Für unser Sternchen,für Anna.

Gast

Hallo,
Vielleicht kann sich der ein oder andere noch An uns erinnern,wir sind Kerstin (32) und Stefan (33),und haben vor einiger Zeit Zweitnamen für unsere Tochter gesucht.



2. Februar 2013
12:04 Uhr - Anna Theresa wird geboren!
Sie ist wunderschön.


Mama,Papa und Lena (6) und Eva-Maria (4) sind überglücklich.

Sie genießen herrliche Stunden im Krankenhaus,am 4.2. dürfen sie endlich ins gemeinsame Heim,die Zeit ist wunderschön,unvergleichlich.


15. Februar 2013
Ca. 13 Uhr - Papa kommt in Annas Zimmer,un sie vom Mittagsschlaf zu holen.
Anna bewegt sich nicht.
Schläft sie?
Wieso atmet sie nicht?

Der Notarzt trifft ein.
Mama und Papa stehen im Zimmer,umarmen sich,hoffen,beten für ihr Kind.

Einer der Ärzte kommt auf sie zu.
"Das Kind ist tot,es tut uns leid. Wir konnten nichts mehr machen."







Liebe Anna,

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

(Cicely Saunders)



Unser Kind war sehnsüchtig erwartet,liebevoll und herzlich empfangen,wir hatten eine herrliche Zeit zu fünft.


Wir werden es nie verstehen können,leider aber irgendwann akzeptieren müssen.

Anna,du bleibst für immer in unseren Herzen.


Euch danken wir für eure Hilfe und wünschen alles Gute.

Kerstin,Stefan mit Lena Sophie,Eva-Maria und Anna Theresa fest im Herzen.

Antworten

Gast

Mein herzliches Beileid!
Ich glaube, das ist das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann! Ich fände die Idee von einem Altar auch sehr gut. Und redet mit euren Kindern viel darüber. Denn die Kleine Anna wird immer ein Teil von eurer Familie sein und ich glaube für die Kinder ist das auch sehr schwer. Vor knapp 4 Jahren ist die Tochter meiner Tante gestorben. Ich habe sie leider nie gekannt, da sie schon tot geboren wurde. Aber ich denke oft an sie und sie wird auch immer ein Teil meiner Familie bleiben! Denn ich bin fest davon überzeugt, dass sie uns von oben zuschaut und auf uns wartet. :-)
Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt und dass ihr an der Trauer nicht zerbricht!
Versuche den Kindern zu vermitteln, dass Anna immer bei euch bleiben wird und dass es ihr da oben gut geht und das sie dort glücklich ist!

Gast

Hallo, ich möchte erstmal mein herzliches Beileid aussprechen, denn ich glaube es ist das Schlimmste für Eltern, sein Kind zu verlieren.

Ich selber hätte eigentlich einen großen Bruder gehabt, doch er war leider eine Fehlgeburt. Und obwohl ich ihn nie gekannt habe und er auch nie lebend geboren wurde, vermisse und trauere ich und denke manchmal an ihn. Ich weiß, das ist vielleicht komisch, aber er wäre mein Bruder gewesen, und ich glaube fest daran, dass er oben in den Wolken sitzt und mir zusieht :)
Diese Vorstellung gibt mir irgendwie Halt.

Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit alles Gute, dass ihr als Familie zusammenhaltet und nicht zerbricht, dass ihr mit der Zeit nicht mehr trauern müsst sondern mit Freude an die Kleine zurück denken könnt und das die kurze Zeit mit ihr wunderschön war!

Wirklich alles,alles Gute!

Liebe Grüße von mir! :-)

Gast

* euch allen

Gast

Ich danke euch allem von Herzen.
Dieses Forum ist wirklich eine Zusammenkunft an Menschlichkeit und Verständnis.
Lieben Dank für all die lieben Worte,und zu wissen,dass man als Eltern eines Sternchens nicht alleine ist,tut gut.
Besonders berührt hat mich der Kommentar von Marie,vielen Dank dir!
Du hast die richtigen Worte gefunden,und es uns, wie so viele andere liebe Menschen,um ein winziges Stück erträglicher gemacht.
Wir sind zuversichtlich,dass viele dieser winzigen Stücke irgendwann ein ganz großes wird und unsere Hoffnung wachsen lässt.




Dankeschön!

Kerstin & Stefan S.

Gast

Das ist das schlimmste, was Eltern passieren kann. Mein herzliches Beileid. Ich weiß, dass das momentan schwer für euch ist, aber redet mit Lena und Eva-Maria darüber. Für sie ist das bestimmt besonders schlimm. Und: So weh es tut: Vergesst NIE eure kleine Anna. Sie ist jetzt bestimmt ein Engel und passt auf euch auf. Vor kurzem ist der 14-jährige Sohn meiner Freundin gestorben. Er ist im Schlaf erstickt. Bei der Obduktion wurde herausgefunden, dass er eine schwere Krankheit hatte. Er wäre nicht älter als 20 geworden und ihm ist sehr viel Leid erspart worden. Natürlich war sein Tod plötzlich und es hat uns alle sehr getroffen, aber vielleicht war es das beste, für ihn und seine Familie.
Also: Lena und Eva-Maria, eurer Schwester geht es gut. Sie ist jetzt im Himmel. Von da aus passt sie jetzt immer auf euch auf. Sie hat euch lieb. Seid stark!!!
Ich wünsche euch viel Glück, Kraft und eine schöne Zukunft. Genießt jeden Tag, so wie er ist, denn ihr seht nun, wie schnell sich das Leben ändern kann.
Ihr schafft das!!!
Liebe Grüße, Marie

Gast

Es gibt Bùcher f.erinnerungen eines toten kindes.Das buch Kinder sterben anders.Ist auch ein schónes.Buch!!Aber auch weisebúcher wie Der kleine prinz und vorallem Der träumende delphine ist dafûr wunderschón!!
macht der maus eine kerze an.Ist sie schon beerdigt?!Wichtig ist das ihr zusammenhaltet und auch in betracht zieht ein weiteres kind zu bekommen.Es ist ganz wichtig das ihr weiterlebt!!
kopf hoch und weitere zukunftspläne schmiedet.alles liebe.ps.Eine schône erinnerungform ist einen kettenanhänger in Herzform mit dem namen &geburst & sterbetag gravieren lassen.Und fúr den mann ein schlússelanhänger mit gravur.Alles liebe

Gast

Mein herzliches Beileid. Meiner besten Freundin ist vor 7 Jahren das gleiche passiert. Ihr kleiner Sohn Jannik ist mit 3 Monaten an plötzlichen Kindstod gestorben. Es war schrecklich:( Sie musste stark für ihre beiden söhne sein die damals 8 und 3 jahre alt waren. Sie entschloss sich nochmal schwanger zu werden. Und hat nun ihre bezaubernde Tochter Annika . Die mittlerweile 5 ist :) Lasst eure Trauer zu und trauert gemeinsam, dass ist sehr wichtig! Alles Gute und viel Kraft für eure Familie

Gast

Hallo ich bin arbeite ehrenamtlich als sterbebegleiterin.Und kann euch nur raten das ihr in der trauer nicht auch noch auseinander lebt!!
Richtet ein altar ein mit foto u blume u porzellan engel/figur.
ich such euch gleich ein paar búcher raus die.nùtzlich sein kann
.Und euch helfen!!
Lasst das zimmer so.auch wenns hart klingt aber versucht ein weiteres kind zu bekommen,und úbernehmt die sachen!!!keine neuen!!!

Gast

PS: In eurem Herzen wird sie immer sein und ich bin mir sicher, ihr habt ihr ein wunderbares Leben geschenkt!

Gast

Guten Tag!

Erstmal möchte ich mein Herzliches Beileid aussprechen. Es ist sehr schockierend und schrecklich einKind zu verlieren.
Vor einem Jahr hätte ich Patentante werden sollen, für einen kleinen Jungen. Doch zur Taufe kam es nicht - er starb mit 4 einhalb Monaten. Es war ein großer Schock, denn am Tag davor war es noch ganz normal, ihn dabei zu haben!
Ich bin mir sicher, niemand wird es je verstehen, warum. Doch Alle werden es akzeptieren müssen.
Nochmal mein herzliches Beileid und viel Glück für die nächste Zeit!

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Sie lebt in euern Herzen weiter und sie wacht über euch. Ich glaube, ihr habt ihr die schönste Zeit geschenkt

Gast

Also dazu sage ich jetzt einfach nichts. Nein, nein, nein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

BEWERTEN BEWETEN BEWETEN

Bitte, bitte, bitte bewertet diese Namen. Ich brauche eureMeinung dazu. Wäre echt sehr, sehr nett!!! Mädche...

Sport für Kinder

Hallo, mich würde interessieren, welchen Sport eure Kinder so betreiben, wie sie dazu gekommen sind und ob ...

Philomena...vergebbar?

Ist Philomena vergebbar? Bin schwanger mit erster Tochter (8.Monat) Lg, Ramona, Tom und Sohn Tizian! :)