Suche Namen für Bens Schwester (2)

Gast

Hi!!! Ich habe schonmal eine PE zu diesem Thema erstellt, aber jeder fand irgendwie einen anderen Namen schön und Tom und ich konnten uns immer noch nicht entscheiden... Deswegen bin ich nicht weitergekommen. Also, nochmal: Welchen Namen findet ihr am schönsten??? Und passt er auch zu Benedikt Luis (Unser Sohn, 9)???

Fiona Emilina
Milla Katharina
Mia Sophie
Felina Marie
Luna Valentina
Ronja Valerie
Malou Lena
Lilly-Feline Nina

Würde mich wirklich über eure Bewertung freuen!!!

Lg, Antonia und Tom mit Ben und Baby

PS: Wir sind uns inzwischen sicher, dass die kleine einen der oben genannten Namen bekommen wird. Aber mit der Kombi von EN und ZN sind wir uns noch nicht so sicher... Also, es könnte auch sein, dass sie Mia Felina, Valentina Nina oder so heißen wird... Aber GANZ SICHER zwei von den Namen oben!!!

Antworten

Gast

Hallo Antonia!

Zuerst bewerte ich einmal :)

Fiona Emilina (5) Ich finde Fiona zu hart, vor allem für ein Kind. Ist das bei Emilina ein Schreibfehler - soll es Emilia heißen? Wenn es Emilia heißen soll, klingt es schöner, wenn nicht: Emilina ist viel zu kompliziert!
Milla Katharina (5) Hier stören mich die vielen i's und a's!
Mia Sophie (4) irgendwie ein Mustername... viel zu häufig!
Felina Marie (2) klingt süß und obwohl ich Marie nicht mag, ist der Name echt toll :)
Luna Valentina (2-3) Luna ist super, Valentina mag ich gar nicht :) Es passt übrigens auch nicht zusammen!
Ronja Valerie (4) passt auch nicht so Recht zusammen... Ronja finde ich aber süß!
Malou Lena (3) Malou ist super süß und schön, aber Lena ist so einfallslos!
Lilly-Feline Nina (6) aus meiner Sicht sind das 3 Namen, die überhaupt nicht zusammen passen :)
--> Felina Marie! :)

So, nun meine eigenen Kombis, die ich schön finde:
Luna Feline
Malou Valerie
Lilly Marie (geht so)

Alles Liebe, Mila

Gast

Fiona Emilina 2
Milla Katharina 5
Mia Sophie 3
Felina Marie 2
Luna Valentina 6
Ronja Valerie 1
Malou Lena 3
Lilly-Feline Nina 6

Gast

Fiona..3!!
Milla..2!!
Felina..3-!!
Luna..2+!!
Ronja..1+!!
Malou..5!!
Lilli 1+!! / Lilly mit y 3!!
ich hoffe ich konnte helfen. Felina nina finde ich super toll.ich wúrde die beiden namen ohne lilly nehmen.alles liebe

Gast

Fiona..3!!
Milla..2!!
Felina..3-!!
Luna..2+!!
Ronja..1+!!
Malou..5!!
Lilli 1+!! / Lilly mit y 3!!
ich hoffe ich konnte helfen. Felina nina finde ich super toll.ich wúrde die beiden namen ohne lilly nehmen.alles liebe

Gast

Hallo!

Also ich finde als EN solltet ihr auf jeden Fall einen 3 oder 4 silbigen Namen nehmen, das paßt dann besser zu Benedikt. Mir persönlich würde aus Eurer Liste am Besten Valentina gefallen dicht gefolgt von Felina. Emilina gefällt mir weniger gut als Emiliana oder Emilia, was auch sehr gut passen würde finde ich.
Marie, Sophie, Mia und Lena sind schon ziemlich ausgelutscht, würde ich eher nicht nehmen (wenn auch sehr schön....).
Als ZN würde mir die Kombi Valentina Felina, oder Felina Valentina auch gefallen. Oder eine Kombi mit Katharina.

Wünsche Euch 4 alles Gute :-)

Gast

Felina passt perfekt zu Benedikt und ist so ein schöner Name!! Felina Marie ist sehr schön. Malou finde ich auch noch super, obwohl ich die kombi mit Lena nicht so schön finde. Malou Sophie oder Malou Christin gefallen mir sehr gut. Sonst würde mir Valentina als EN noch ganz gut gefallen.

Gast

Ronja Sophie

Gast

Hallo Antonia!

Am besten gefällen mit die Kombis Felina Marie, Milla Katharina und Luna Valentina. Die drei Kombis sind wirklich sehr schön.

Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach geht Mia Sophie gar nicht. Der beliebteste Erstname und der beliebteste Zweitnamen finde ich total langweilig. Ich kenne mittlerweile 6 Mia Sophies im Alter von 8 Wochen bis 4 Jahren. Wenn du den Namen hier in meiner Gegend rufst, drehen sich 3 Kinder um. Lilly-Feline Nina finde ich auch überhaupt gar nicht schön. Bindestriche finde ich sowieso überflüssig und wenn man dann noch ein einzelner Name gefällt mir überhaupt gar nicht.

Die andern Kombis finde ich ganz ok.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Felina Marie

Noch schöner finde ich Felina Malou! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauderecke

Hallihallo,ihr lieben Mamis und Papis! Ich heiße Sophie und bin 35 jahre jung und seit 7 Jahren verheiratet...

Außergewöhnliche Namen

Hallo wir wollen unseren kind einen außergewöhnlichen Namen geben. Uns gefallen shr viele und es wäre cht n...

Hoch Stephanie

Guten Abend! Ihr habt bestimmt schon vom Hoch Stephanie gehört, dass Deutschland so mit Sonne verwöhnt. Wie...