Plauderecke

Gast

Hallihallo,ihr lieben Mamis und Papis!
Ich heiße Sophie und bin 35 jahre jung und seit 7 Jahren verheiratet.
Meine kinder heissen max und und Michelle und sind 7 und 3 Jahre alt.
Ich hätte Lust ein bisschen zu "chatten".Also eher geasgt,mich mit anderen Eltern auszutauschen.
Meldet euch doch,wenn ihr Lust habt!

Sophie

Antworten

Gast

Ich habe es geschafft mal wieder her zu kommen :-))

das ist ja lustig Sophia!:-)

ist euch eigentlich folgendes schonmal aufgefallen??:

Als mutter hört man einfach besser!

So,ihr lieben,

Sobald Menschen zu Eltern werden,verbessert sich ihr gehör.Davon bin ich fest überzeugt-und ich finde,das hat mutter Natur auch ganz praktisch eingerichtet.Schließlich muss man solch ein hilfloses Bündel mini-Mensch auch zu jeder tages- und nachtzeit hören und unterscheiden können,ob sein "Uäääh"-Ruf eher nach Hunger,volle Windel oder Quengelei klingt.

Aber auch wenn der Nachwuchs schon längst selbst nach einem Glas Apfelsaft oder mehr Taschengeld verlangen kann,geht dieses Super-Gehör nicht wieder weg.
Im Gegenteil:Meins hat sich im Laufe der Jahre sogar noch verschärft.Eigentlich auch ganz logisch-schließlich können Mütter ja nicht rund um die Uhr ein Aue auf ihre Kinder werfen.Deshalb muss eben zur betreuung noch ein anderer Sinn herhalten!

Wenn ich am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr noch gemütlich im Bett liege,weiß ich jedenfalls trotz geschlossener Augen ganz genau,was in der Wohnung vor sich geht.
Tapp,tapp,tapp-Michelle läuft durch den Flur zu max.Tapptapp,tapptapp-beide schleichen in die Kücche.
Quiiietsch-sie stöbern im Kühlschrank nach Leckereien.Klack-wieder zu,nix gefunden.Schepper-Michelle hat sich einen Apfel genommen,dabei ist die Obstschale auf den Boden gefallen.
Tapptapptapptapp-schnell wieder zurück ins Zimmer.

Es gibt wirklich ganz viele kategorien von Kindergeräuschen,liebe Leserinnen!Zum beispiel die absolut beruhigenden:Das "Rrrrrrr" vom Wühlen durch lego-Steine,das "Schnipp" der Bastelschere oder das "Rasch",wenn eine Buchseite umgeschlsgen wird.Dann gibt es die,die mich aufhorchen lassen.Ein Uiiieeeeh" ("max,nicht hinter der Tür heimlich fernsehen") oder ein "dongdong" ("michelle,auf dem sofa wird nicht gehüpft!").

Und dann natürlich auch welche,die mich mütterlichen Geräusch-Detektiv sofort in allerhöchster Alarmbereitschaft versetzen.Lautes Poltern und danach Stille bedeutet meist:Es ist etwas kaputtgegangen.Noch schlimmer allerdings:Lautes Poltern+Stille+anschließendes Weinen.Denn dann war es garantiert wertvoll!

Sophie

Gast

Hallo Sophie!

Ich bin jetzt zwar auch nicht eine von diesen Eltern, mit denen du eigentlich plaudern wolltest; ich wollte nur mal sagen, dass meine Cousine und mein Cousin auch Michelle und Max heißen (es sind Zwillinge). Die Namen passen echt gut zusammen.

LG Sophia

Gast

Ich bin 35.

Gast

Ich bin 25. Und du?

Gast

Achsoo,na dann..wie alt bist du denn??

Gast

Ich hab geschmunselt weil mir die Situationen so bekannt vorkommen.
Nicht weil du etwas falsch gemacht hast.

Gast

Warum musstest du bei meinem text immer mal wieder schmunzeln??
habe ich etwas falsches geschrieben??

Aber trotzdem danke für deinen Kommentar!

Sophie

Ps:.Ich schaue gerne mal in deiner Plauderecke vorbei!

Gast

Bei deiner letzen Aussage kann ich dir einfach nur zustimmen.
Ein Kinderlächeln ist das wertvollste und der Größte Luxus der Welt.

Bei deinem Text musste ich immer wieder Schmuntzeln.
Ich habe ja leider NOCH keine Kinder aber aus meiner Kindheit sind mir diese Situationen sehr wohl bekannt.
Varallem an Haargummies die andauernt verschwinden kann ich mich gut erinnern.

Ich dneke auch das in diesen 121.752 Euro nicht alles drinn sein kann.
Ausserdem denke ich das es bei den kosten für ein Kind auch große Unterschiede geben kann. Geht man beispielsweise einmal in Urlaub sind gleich mal mehrere hunderter der 121.752 Euro weg,die bei einer Familie die nicht in Urlaub fährt noch da sind.

Komm doch auch bei meiner PE "Eliana und Alinea" vorbei.

Gast

Kinder sind der allerschönste Luxus

Hallo,ihr lieben!

Eins ist ja völlig klar:Kinder sind absolut unbezahlbar!Trotzdem rechnen Experten immer wieder aus,was ein Knirps seine Eltern bis zur Volljährigkeit so kostet.Nach neusten statistik-Daten sind das zuzeit genau 121.752 Euro-ein mögliches studium übrigens nicht eingerechnet.
Wenn ich jetzt wegen meiner zwei Süßen mal verdoppele,wird mir schon ein bisschen schwindelig...

Und dabei bin ich sogar felsenfest davon überzeugt,dass die Rechenfüchse da noch so einige Euros vergessen haben.
Zum Beispiel für die Dinge,due auf unerklärlicher Weise regelmäßig verschwinden und dann mindestens quartalsweise neu gekauft werden müssen.Bei uns sind da zum Beispiel Brotdosen.Morgens war die Stulle noch drin-mittags ist sie weg.Und die Box gleich dazu.Oder radiergummis.Max hat seit seiner Einschulung im letzten Sommer bestimmt schon das zwinzigste "Raditschi"-wie es huete so im Schüler-Deutsch heißt-in seiner Federtasche.
Denn obwohl er steif und fest behauptet,es nach dem Unterricht da reingepackt zu haben,ist es-hex,hex-beim Öffnen daheim einfach weg.
Ähnlich gerne tauchen bei uns Trinkflaschen,Handschuhe,Haarspangen,Mützen,Turnbeutel, Zopggummis, Bleistifte und Strümpfe immer mal wieder unter!

Und ob die Statistiker auch daran gedacht haben,dass nicht nur Babys im Krabbelalter den Kniebereich ihrer Hosen mächtig strapazieren?Ich weiß wirklich nicht genau (und will es auch lieber gar nicht wissen!) ,wie mein Sohnemann es schafft,dass bei ihm kaum eine Jeans vier Wochen "überlebt",ohne,dass soe mindestens von einem Loch verziert wird.

Oder Schuhe.Die sehen bei meinen Zwergen oft schon nach wenigen so zerfasert und zerfetzt aus,als hätten sie damit mindestens eine dreimonatige Dschungel-Expedition hinter sich gebracht.

Aber was soll die Rechnerei?Denn es lohnt sich sowoeso nicht,darüber nachzudenken,was man sich von 121.752 Euro so alles kaufen könnte.Mein Haus,mein Auto,mein Boot?
Nein!Gesunde und glückliche Kinder sind der größte und schönste "Luxus"!

Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

angst vorm gymnasium

Habe voll angst denn ich weiß nicht was auf mich zukommt,vieleicht rutsche ich vol ab brauch hilfe von jema...

Namen beschreiben!

Ich schreibe hier jetzt ein paar Namen auf, die ich teilweise auch von anderen Leuten aus dieser Plaudereck...

Endspurt!

Hallo wir hatten hier schon Mal eine Plauderecke da wir Anfang Februar nach meinen (Stella) Kindern Marco A...

Das erste Mal

Da ja ein ziemliches Interesse an der schon etwas älteren Ecke zum selben Thema zu bestehen scheint, eröffn...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zeynep

Kommentar von zeyneeep

Ey leute zeynep ist die schönste name überhaupt.. was labert ihr für mül.. es ist eine ehre so eine name zu...

Mädchenname Maira

Kommentar von Maira

Ich heiße auch Maira, bin 2 Jahre alt und mein Papa schreibt gerade für mich. Maira finde ich super und ich...

Mädchenname Tina

Kommentar von Tina

Huhu, es gibt anscheinend doch mehr nur Tina's als ich dachte. Ist schon lustig. ;-) Für Leute die nix zu t...