Unerwartet und doch ersehnt! (3)

Gast

Hallöchen! Nachdem wir schon zwei PE's eröffnet haben, ist unsere Namensliste relativ kurz geworden. Unsere großen Kinder, welche den ZN aussuchen durften, haben sich jetzt entschieden. Nun bitten wir euch zu bewerten, welcher Name am besten zum ZN passt!

Unsere EN-Auswahl wäre:

Isabella
Juna
Marlena
Ava

Felix
Leon
Jakob

Der ZN wäre

Emilia bzw. Vincent

Wir würden uns über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße von Christin und Hannes mit Sophia (16), Timo (14), Adrian (10), Henry (9) und Elisa (3). :)

Antworten

Gast

Hallo Christin!

Zuerst bewerte ich die einzelnen Namen, dann die Kombis :)

EN:
Isabella (4+) Mirabella oder Bella ist viel schöner :)
Juna (1) toller Name und viel besser als Jana! :)
Marlena (1-2) auch toller Name und viel besser als Lena! :)
Ava (2-) Gefällt mir nicht so, aber ganz okay :)

Felix (4) der Name gefällt mir nicht, ist eher ein Hasenname :)
Leon (2) schön, aber sehr häufig (ihr müsst entscheiden, ob ihr damit klar kommt)
Jakob (4) gefällt mir leider auch nicht :)

ZN:
Emilia (1) Gefällt mir super!
Vincent (3) nicht unbedingt schön, aber süß! :)

Kombis:
Isabella Emilia (4-) viel zu lang! Die häufigen Vokale i,e und a stören mich! Finde ich nicht sehr zusammen passend.
Juna Emilia (1) super toller Name! :) das u bringt Abwechslung in den Namen, ich finde den Namen absolut spitze! :)
Marlena Emilia (2-)Bin mir bei dem Namen ziemlich unsicher. Vom Gefühl her passt er irgendwie nicht zusammen.
Ava Emilia (2) vielen gefällt es, ich finde es auch gut kombiniert, jedoch Namen mit 3 Buchstaben sind nicht so meines :) Die Kombi jedoch würde gut harmonieren!

Felix Vincent (4-5) Die Kombination passt nicht zusammen, meiner Meinung nach (!)
Leon Vincent (2+) finde ich ganz gut gelungen als Kombi :) Es passt von der Länge und von dem Klang. Kann diesem Namen also zustimmen :)
Jakob Vincent (4-5) siehe Felix. In meinen Augen passen diese beiden Namen nicht zusammen. Weder vom Schriftbild, noch vom Klang.

--> Meine Favouriten wären Juna Emilia und Leon Vincent :)

Alles Liebe, Mila

Gast

Isabella 1
Juna 1+
Marlena 3
Ava 1

Felix 1
Leon 3
Jakob 1+

Der ZN wäre

Emilia 1
Vincent 4

Ava Emilia 1+
Juna Emilia 1
Isabella Emilia 2

Felix Vincent 5
Jakob Vincent 3

Gast

Ava Emilia und Felix Vincent

Gast

Hallo!

Bei den Mädels schwanke ich zwischen Juna Emilia und Ava Emilia. Ich finde Juna passt besser zu den Geschwisternamen, aber Ava gefällt mir besser ;-).
Bei den Jungs finde ich ein Felix/Leon Vincent sehr passend.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Isabella und Felix

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Mein Sohn, Justus Philip, darf auch den Zweitnamen auswählen;)

Isabella Emilia- Mag ich nicht wegen den vielen L's.
Juna Emilia- schön und passt perfekt zu den Geschwistern:)
Marlena Emilia- Irgendwie stockt der Name.
Ava Emilia- siehe Juna

Felix Vincent- sehr schön
Leon Vincent- zu viele N's
Jakob Vincent- passt irgendwie nicht

Da muss ich noch sagen, dass ich den Namen Vincent allgemein nicht mag, aber mit Felix tönt's schön.

Ich würde Juna/Ava Emilia bzw. Felix Vincent nehmen.

LG Ann-Sophie, Karl & Justus Philip

Gast

Juna Emilia
Jakob Vincent

Gast

Hallo Christin!

Isabella 3
Juna 1
Marlena 1


Felix 1+
Leon 3
Jakob 2+


Ihr könnt mit den Namen nichts falsch machen,auch die ZN gefallen mir gut. (2 und 1+).


Am besten finde ich Marlena Emilia und Felix Vincent.


Liebe Grüße & alles Gute!

Gast

Isabella Emilia oder Ava Emilia
Leon Vincent

Gast

Hallo! Ich fände am schönsten:

Isabella Emilia

oder

Leon Vincent

LG! :)

Gast

Sorry..."Marlena" (weiß nicht wie das t da reingeraten ist. war keine Absicht.)

Gast

Jakob und Martlena

Gast

Leon der Marlena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind

Hallo ihr Lieben Wir sind Maria und Jan und erwarten im Februar unser erstes Kind, eine Tochter. Nun sind...

Elara oder Alara

Am 31.3.11 soll meine Maus kommen aber ich kann mich zwischen Alara und Elara nicht entscheiden. Welchen Na...