Was haltet ihr von Auswandern?

Gast

Hallo!
Mein Mann hat vor einigen Tagen ein Job-Angebot aus England bekommen. Es wäre eine große Chance für ihn und jetzt überlegen wir dort hin auszuwandern. Wir haben drei kleine Kinder, Lucy (8), Tim (4) und Mila (3).

Denkt ihr es wäre schwer für die Kinder, alles hinter sich zu lassen und eine neue Sprache zu lernen (bis auf Lucy, sie hat schon ein paar Englisch-Kenntnisse, die anderen beiden jedoch garnicht)?
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Auswandern oder was haltet ihr allgemein davon?

Wir würden uns über Antworten freuen!
Liebe Grüße von meiner Familie & mir!

Antworten

Gast

Das mit der Sprache schaffen die Kinder schon. Meine Eltern waren mit uns Kinder auch häufiger im engl. sprachigen Ausland und wir hatten anfangs auch überhaupt keine Sprachkenntnisse, aber haben es dann doch sehr zügig gelernt. Ob ihr Auswandern möchtet müsst eigentlich ihr als Eltern entscheiden. Ihr müsst wissen, ob ihr euch das vorstellen könnt dort alt zu werden, die Kinder werden sich dort schnell eingliedern und es auch als Heimat sehen. Alos, ich könnte jezt selber nicht für immer auswandern, fand bis jetzt so ein halbes Jahr bis ein Jahr Auslandsaufenthalte immer toll. Wenn ihr aber plant in 3 Jahren wieder zurückzuziehen, dann wird es schon wieder schwieriger, da die Kinder, vor alem Lucy, dann in einem Alter sind, wo sie wieder enge Freunde gefunden haben und mit der Umstellung nicht mehr so gut zurechtkommen. Für die Kinder sollte es aber kein PRoblem sein, wenn ihr wieder nach Deutschland zieht, wenn sie aus dem Haus sind. Also, ich finde ihr als Erwachsene müsst entscheiden, ob ihr wirlich als Ausländer in einem anderen Land, ohne eure Familie wohnen möchtet.

Gast

Vielen Dank für eure ermunternden Worte!
Wir werden sicher noch mit unseren Familien reden und einiges überlegen, aber so haben wir noch ein paar Meinungen mehr, die uns in unserem eventuellen Vorhaben unterstützen!

Vielen Dank :)

Gast

Ich würde sofort gehen.
Kindern fällt es in dem Alter leicht eine andere Sprache zu lernen.

Meine Kinder sind 2 sprachig Aufgewachsen. Deutsch und Polnisch. Jetzt fängt unsere Große in der Schule mit Englisch an.

Meiner Meinung nach lernen deine beiden Kleineren die Sprache schneller wie jemand der Erwachsen ist. Macht euch darum keine Sorgen.

Kinder finden auch so schnell neue Freunde.

Ergreift die Chance!

Gast

Über die Sprachbarriere würde ich mir in diesem Fall keinerlei Gedanken machen. Englisch gilt als die leichteste Sprache der Welt. :)

In diesem Alter fällt es Deinen Kindern wahrscheinlich leichter alles hinter sich zu lassen als z.B. in der Pupertät.

Ich würde es wagen. :)

Gast

Nach England IMMER!;b

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kilian, Clara und ?

Wir haben schon eine Lauderecke angelegt, allerdings wird diese nicht mehr besucht. Wir bekommen nach unser...

Name für Baby gesucht!

Hey Leute ich bin Nadiene und bekomme demnächst mein 2. Kind. Nun suche ich noch einen Namen für den kleine...