Eine kleine Prinzessin im Anmarsch ! :)

Gast

Guten Nachmittag,
mein Name ist Valentina und am 3.3.13 wird meine erste Tochter per keiserschnitt auf die Welt geholt.
Wie schon gesagt sie ist mein erstes Kind da ich ja auch noch relativ jung bin :)
Für uns stehen folgende Namen zur auswahl:
Lina
Lea
Lena
Louisa
Das sie alle mit L beginnen ist ein Zufall also nichts festgelegtes.
Wir möchten noch einen ZN und würden uns über weiter EN&ZN komi Vorschläge sowie eine Bewertung der Namen sehr freuen...Wir mögen klassische aber troztdem Zeitgemäse und wohlklingende Namen.
Danke schon im Vorraus.

Liebe Grüsse Valentina mit Prinzessin♥

(p.s. da ich Italienerin bin mögen wir auch italienische Namen,unser Nachname ist auch italienisch!)

Antworten

Gast

Lena ist am schönsten.

Gast

An italienischen Namen finde ich Rubina und Aria super schön - aber bin mir immernoch nicht sicher, ob man die in Italien auch wirklich als Vornamen verwendet? In Deutschland sollten sie gut funktionieren (eine Rubina kenne ich auch).

Lina, Lea, Lena und Louisa sind alle momentan extrem beliebt (alle in den Top 15 der häufigsten Vornamen). An sich gibt's an ihnen nicht viel auszusetzen, ausser dass sie eben ziemlich langweilig sind und die Chancen hoch sind, mehrere mit dem gleichen Namen in der Klasse zu haben.

Für ein Kind mit italienischen Wurzeln darf es meiner Meinung nach ruhig etwas individueller werden. Vor allem da italienische Namen meistens wirklich toll klingen, aber doch in Deutschland auch gut funktionieren. Wie z.B.:

Chiara (Louisa Chiara / Chiara Louisa?) Letizia
Evelina (eventuell Spitzname Lina)
Eliana
Luna

Die sind auch alle momentan in Deutschland beliebt, aber nicht so extrem wie Lina, Lea, Lena und Louisa.

Oder Lelia, Lucrezia, Eufemia sind auch gut vergebbar.

Elea - sieht für mich irgendwie unfertig aus. Als hätte man bei Elena einen Buchstaben vergessen? Hat was von einem aktuellen Modenamen. Lieber richtig Eleonora und Elea als Spitzname oder halt Elena? Eleonora Louisa klingt auch gut.

Louisa Sophia, Louisa Maria, Lena Maria, Lena Sophia - alles tolle Kombis, aber Sophia ist auch extrem häufig momentan. "Maria Louisa", "Maria Lena" finde ich noch schöner und Maria ist auch etwas seltener.

Elea-Louisa Sophie ?? - zu viel

PS: 3.3.2013 ... cooles Geburtsdatum habt ihr da ausgesucht.

Gast

Wieso steht jetzt Justus da oben? Es sollte natürlich Ann-Sophie stehen!

Gast

Lina- Finde ich sehr schön, tönt zu kindlich. Wie wärs mit Alina, Elina, Malina, Melina, Jelina, Paulina. Ihr könnt sie ja Lina rufen, aber nur als Spitzname
Lea- Ich finde Elea einbisschen besser, da der Name nach mehr klingt.
Lena-Schöner Name, aber ähnlich wie bei Lina. Elena, Ilena, Alena, Lennja
Louisa- Luisa gefällt mir besser

Ich würde mich zwischen Ilena une Elina entscheiden!
LG Ann-Sophie mit Justus und Baby

Gast

Ich freu mich sehr für dich und deinen Mann.
Namen werdet ihr sicher gut wählen.
Egal welchen.
Liebe Grüsse.

Gast

Es tut mir leid,aber Väter sind Wichser.
Ja,nicht nur heile Welt.
Das ist doch euer aller Ding,oder?
HUptsache nicht heile Welt.

Gast

Von den Namen finde ich Louisa Sophia am schönsten. Louisa Sophie finde ich aber noch einen deut besser :-)

Gast

Vielen Dank an alle...
Wir schwangen zwischen den Namen:
Elea Louisa
Louisa Sophia/Maria
Lena Sophia/Maria
Elea-Louisa Sophie ??

Welchen Namen finddet ihr am Besten?

Lg Valentina

Gast

Lina 4
Lea 2
Lena 3
Louisa 1+

Gast

Von Lena und Lea würde ich auch ganz stark abraten! Diese Namen sind sooo häufig und ich finde sie auch nicht soo schön.

Louisa gefällt mir sehr.

Hier weitere Vorschläge:

EN:
Ida
Alia
Guilia
Linda
Carlotta
Mathilda
Dilara
Mathea
Kalina
Antonella
Mariella
Isabella
Lara


ZN:
Marielle
Elisa
Sophie/Sophia
Antonella
Louisa
Sophia
Julia


Hier ein paar Kombis:
Ida Guilia
Ida Sophie
Ida Marlen
Linda Carlotta
Maya Isabella (Isabella als Rufnamen)
Ida Philine


Habe letztens den Namen Zoella gehört. Finde ich sehr interessant. Weiß aber noch nicht ganz, was ich von dem Namen halten soll.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :-)

Gast

Guten Abend!

Ich finde Lina und L(o)uisa am Schönsten!
Die Anderen beidensind auch nett, aber meine Nichte hat in ihrer Klasse eine Lea, eine Lina, 2 Lia und 3!!! Lenas in ihrer Klasse! L Namen scheinen sehr beliebt zu sein. Sost sind die Namen echt schön!

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo!
Ich heisse Lina und habe den ZN Chiara. Da du von Italien kommst passt Chiara ziemlich gut, da er ein Italienischer name ist :)
Hoffentlich habe ich euch geholfen! :)

Gast

Lina 4
Lea 5
Lena 2
Louisa 3

Ich finde Luisa schöner als Louisa, gerade auch weil ihr einen italienischen Nachnamen habt.

ich würde mich für Luisa oder Lena entscheiden.

Luisa/Lena Maria
Luisa/Lena Victoria
Luisa/Lena Felicitas
Luisa/Lena Katharina
Luisa/Lena Antonia
Luisa/Lena Sophia
Luisa/Lena Rosalie
Luisa/Lena Adriana
Luisa/Lena Chiara
Luisa/Lena Alessandra

Gast

Ich finde Lea Sophie gut

Gast

Ich fände Louisa Valentina sehr schön!

Gast

Liebe Mila,uns gefällt Louisa Sofia sehr !! Danke

Gast

Hallo Valentina!

Zuerst die Bewertung:
Lina (3)
Lea (6)
Lena (5)
--> ich bewerte deswegen so schlecht, weil die Namen viel zu häufig sind!!!
Louisa (1), besonders mit ou :)

Schöne Kombis:

Lina/Lea/Lena/Louisa Felicia
Lina/Lea/Lena/Louisa Sofia
Lina/Lea/Lena Eluise
Lina/Lea/Lena/Louisa Elée
Lina/Lea/Lena/Louisa Aimée
Lina/Lea/Lena/Louisa Edmée

Alles Liebe, Mila

Gast

Estelle finde ich schön,danke!

Gast

Danke Tanja,hast du Ideen für ZN?

Gast

Lina 2 sehr schön
Lea 6 schlimm, klingt so nach "leer"
Lena 4 nee
Louisa 2 schön, besonders mit ou. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauder über Namen, Kinder

HEy ich bin Anna und alle die noch on sind können mit mir ja über Namen oder die eigenen Kinder reden. Würd...

Merlin Brix

Hallöchen! Ich habe hier schon mal nach einem ZN zu Merlin gesucht (wir bekommen im September ein Söhnchen ...

Prinzessin sucht Freund

Ich bin Gräfin Tatjana von Falkenstein und suche einen Freund. Ich habe gerade das Fachabitur hinter mir un...

Alistair oder Skylar?

Welchen Namen findet ihr schöner und sollten wir lieber Skyler schreiben? Wollen unseren Sohn vielleicht so...