Ayaka und Aurora?!

Gast

Ich heiße Luna (25) und bin in der 6. SSW mit Zwillingen schwanger! Mein Mann Paul (27) und ich haben beschlossen, dass ich mir weibliche Namen überlegen soll und er sich die männlichen. Wir haben uns nämlich noch nicht die Geschlechter verraten lassen.
Ich habe mich in die Namen:
Ayaka (blutrote Nacht) und Aurora (Morgenröte)
verliebt.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie als Zwillingsnamen funktionieren. Außerdem will ich ZW, falls sie diese Namen bekommen. Allerdings sollten diese keine exotischen Namen sein.
Ich habe auch noch keine Vorstellungen, falls meine Babys weiblich/männlich werden sollten, diese Namen können ruhig selten uund exotisch sein, aber sie sollten. auch zueinander passen.
Bitte helft mir! Ich freue mich schon auf eure Vorschläge
Luna

Antworten

Gast

Aurora ist schön aber Ayaka geht gar nicht.

Gast

Ayaka und Aurora? Bitte tut euren Kindern solche Namen nicht an. Es gibt doch so viele "normale" Namen, warum muss man unbedingt so ausgefallene Namen vergeben.

Gast

Auch noch:
Amaya - Nachtregen
Aura - Licht
Aluka - Blutsauger
Aglaia - Glanz
Atsila - Feuer
Avani - Erde
Chandra - Göttin des Mondes
Phoebe - Mondgöttin
Edana - kleines Feuer
Inola - schwarzer Fuchs
Leila - Nacht
Leilani - Himmelskind
Magena - Mond
Miakoda - Kraft des Mondes
Mitena - geboren bei Vollmond
Namida - Sternentänzerin
Nitika - Engel der Edelsteine
Pamuya - Wassermond
Sitara - Morgenstern
Tala - Wölfin

Gast

Ich mag Aurora und Ayaka total gerne, sind zwei meiner Lieblingsnamen. Aber leider bedeutet Ayaka nicht "blutrote Nacht", so cool das auch klingt.

Ich will dir den Namen nicht kaputt machen, aber falls es wirklich vor allem die Bedeutung ist, die dich zu dieser Namenswahl bewegt ... die normale Bedeutung von Ayaka ist "bunt, farbenprächtig" in Kombination mit "Blume", "Duft" oder "Sommer".

Wenn dir der Klang an sich also gar nicht so gefällt, dann vielleicht lieber ein anderer Name mit der gewünschten Bedeutung? Leider muss man da immer sehr aufpassen, da es gerade im Internet viele unverlässliche Quellen gibt.

Welcher Teil der Bedeutung gefiel dir denn besonders? das Rot oder die Nacht? oder nur die Kombination? Soll es unbedingt ein japanischer Name sein, oder war das nur Zufall?

z.B. die Namen Layla und Lilith bedeuten "Nacht".

Gast

Wow das sind echt tolle Namen!!
Ayaka und Aurora ! Toll

Ayaka Sofia und Aurora Maria - toll

Ich finde "blutrote Nacht" ist eine geniale traumhafte Bedeutung
Noch Namen mit schöner Bedeutung:

Solveigh - Sonnenweg 
Muriel - glänzendes Meer 
Kalinda - Sonne 
Leilani - Blume des Himmels 
Mara - Aufgehende Sonne 
Kiana - Göttin des Mondes 
Zaira - die Blühende 
Pamina - Vollmondnacht 
Nova - Neuer Stern
Aisha "Leben"
Aisling "Traum"
Aiyana "ewige Blüte"
Alamea "kostbar"
Alima "Meerjungfrau"
Alizah "Freude"
Amabel "die Liebenswerte"
Amina "Vertrauen"
Angélique "die Engelsgleiche"
Angelina "kleiner Engel"
Aviva "Frühling"
Ayana "schöne Blume"
Aziza "lieb" oder auch "kostbar"
Bathsheba "Tochter der Fülle"
Calantha "schöne Blüte"
Cara "lieb, teuer"
Carina "die Hübsche"
Chandra "Mond"
Colleen "Mädchen"
Coralie "Perle"
Dawn "Morgendämmerung"
Eleonora "Gott ist mein Licht"
Elisabeth "mein Gott ist Vollkommenheit"
Ena "Feuer"
Eos "Morgenröte"
Erofili "Freundin der Liebe"
Estella/Estelle "Stern"
Esther "Stern"
Eva/Eve "Leben"
Farah "Freude"
Felicia/Felicitas "die Glückliche"
Fiona "die Weiße"
Gayora "Tal des Lichtes"
Gloria "Ruhm"
Hana "Blüte"
Helena "die Glänzende"
Heloise "gesund, stark"
Hera "die Starke"
Isabel "mein Gott ist Vollkommenheit"
Jamila "die Schöne"
Jessica "Gott schaut"
Jolán "gutes Mädchen"
Jolie "die Hübsche"
Klara "die Helle, die Leuchtende"
Kora "Mädchen"
Kumari "Mädchen" oder "Tochter"
Kyra "Sonne"
Laetitia "Freude"
Leilani "Himmelsblume"
Liv "Leben"
Lucia "die Leuchtende"
Luna "Mond"
Lykke "Glück"
Lynn "kleiner Wasserfall"
Mahalia "Zartheit"
Makani "Wind"
Maleika "Engel"
Malin "Himbeerstrauch"
Marvella "wundervoll"
Matana "Geschenk"
Milana "die Liebliche"
Mira "die Wunderbare"
Moana "Unendlichkeit des Meeres"
Moira "Glück, Schicksal"
Muriel "glänzender See"
Naemi/Noemi/Naomi/Neomi "die Liebliche"
Naja "kleine Schwester"
Nalani "Ruhe des Himmels"
Neoma "Neumond"
Nisha "Nacht"
Noelani "schönes Himmelsmädchen"
Nova "neuer Stern"
Oceana "Ozean"
Pamina "Vollmondnacht"
Paula "die Kleine"
Peri "Fee"
Philine "die Liebenswerte"
Preciosa "die Kostbare"
Quiana "die Anmutige"
Rabea "Mädchen"
Raina "Königin"
Rapa "Mondschein"
Rhoda "Rose"
Rivana "Bach"
Rochelle "kleiner Felsen"
Runa "Geheimnis, Zauber"
Ruth "Freundin"
Sadira "Lotosblume"
Sakura "Kirschblüte"
Salomé "die Friedliche"
Sarah "Prinzessin"
Shirin "die Süße"
Selena "Mond"
Sophia "die Weise"
Soraya "gute Königin"
Stella "Stern"
Tallula "fließender Bach"
Talitha "kleines Mädchen"
Talora "Morgentau"
Tirza "Anmut, Liebreiz"
Ulani "fröhlich, sorglos"
Vivian "lebendig, lebhaft"
Xenia "gastlich"
Yakira "kostbar"
Zoé "Leben"

Lg Faye

Gast

@...
Wir überlegen uns die Namen getrennt, aber entscheiden dann gemeinsam. Wir haben es so ausgemacht, da ich bei männlichen Namen etwas sehr heikel bin und mir darum nicht so viele Namen gefallen. Paul und ich setzen uns jeden Abend zusammen und diskutieren über die Namen.
@@Luna
Danke, ich weiß selbst nicht wieso ich ZW geschrieben habe.

Wie findet ihr die Namen
Marie
Sophie
Sofia
Maria
Hannah
Alisa

als EN?

Gast

Zweitnamen kürzt man eigentlich mit ZN und nicht mit ZW ab.

Als ZN fände ich die Namen okay.
Als EN würde ich die Namen allerdings nicht vergeben.

LG

Gast

@ Liam:
Das habe auch gedacht, als ich sie zum ersten Mal gelesen habe. Aber besonders die Bedeutungen hatten es mir sofort angetan und nachdem ich eine Weile über die Namen nachgedacht hatte, war es sozusagen komplett um mich geschehen.
Wie würdest du sie als ZW finden?
Falls du Vorschläge mit ähnlichen Bedeutungen weißt, könntest du sie mir bitte schreiben?
Lg

Gast

Bei Ayaka denke ich an Kajak's und Yakbutter. Und Aurora ist Mehl.

Gast

Ich habe vergessen,zu schreiben, dass Ayaka und Aurora weibliche Namen sind, falls ihr die Namen zu "sächliche" findet.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schwanger im teenie-alter?

Hey! ich bin hannah und bin 17 jahre alt. eine gute freundin von mir, meine cousine 3.grades und eine freun...

Namen für unsere Zwillinge

Ich bin in der 29 SSW und bekomme Zwillinge: Ein Junge und ein Mädchen... Mein Mann und Ich haben uns schon...