Unerwartet und doch ersehnt! Wir sucheneinen Namen!

Gast

Hallöchen, ich bin Christin, 39 Jahre alt und gemeinsam mit meiner großen Familie suche ich einen Namen für mein Kleines, welches am 30.05 das Licht der Welt erblicken soll.

Ich werde mal vorher etwas über meine Familie erzählen.
Vor 16 Jahren bekamen mein damaliger Freund und ich unsere Tochter Sophia. Wir steckten damals ziemlich in finanziellen Schwierigkeiten. Mein Freund studierte und ich musste mich um Sophia kümmern, deshalb hatten wir kaum Einnahmen. Letztendlich war dies auch der Grund, warum wir uns trennten als Sophia 4 Monate alt war. Ich zog daraufhin zu meinen Eltern und lernte dort Mathias kennen. Kurz darauf wurde ich schwanger und bekam unseren Sohn Timo, als Sophia fast 3 war.
Zwei Jahre hielt diese Beziehung noch an, dann trennten Mathias und ich uns leider. Nun war ich wieder auf mich alleine gestellt, dieses Mal mit zwei kleinen Kindern. Durch die Unterstützung meiner Eltern schaffte ich es jedoch, mein Studium zu beenden und einen Arbeitsplatz zu bekommen.
Vor 10 Jahren lernte ich dann meinen jetzigen Mann Hannes kennen. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass wir gemeinsam keine Kinder bekommen könnten.
Da wir beide jedoch gerne noch mehr Kinder haben wollten, da wir auch das Glück haben, ein schön großes Haus zu besitzen, entschieden wir uns dazu, ein Pflegekind aufzunehmen.
Vor 8 Jahren kam dann Adrian (10) in unsere Familie und weil wir nur positives aus dieser Erfahrung ziehen konnten, bekamen wir ein Jahr später ein zweites Pflegekind, Henry (9).
Die nächsten Jahre waren wir dann voll ausgelastet mit den 4 Großen. Doch da wir immer noch den Wunsch hatten, unsere Familie zu vergrößern, entschlossen wir uns für eine Adoption. Vor 3 Jahren bekamen wir dann Elisa, unseren kleinen Sonnenschein.

Und jetzt zur eigentlichen Frage. Vor 6 Monaten eröffnete mir mein Frauenarzt, ich sei schwanger! Für uns war das natürlich eine wahnsinnig schöne Überraschung, da wir damit nicht gerechnet hatten. Und jetzt suchen wir einen Namen für unser kleines Wunderkind!
Unsere großen Kinder dürfen dabei den Zweitnamen bestimmen.
Habt ihr Vorschläge oder Ideen?
Wir suchen einen Namen, der nicht all zu gewöhnlich ist, da es ja auch nicht all zu gewöhnlich ist in meinem Alter und mit dieser Vorgeschichte doch noch ein Kind zu bekommen.

Wir würden uns sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße von Christin & Hannes mit Sophia, Timo, Adrian, Henry, Elisa & dem kleinen Wunder! :)

Antworten

Gast

Hallo!
Respekt, dass du es nach zwei gescheiterten Beziehungen, woraus 2 Kinder die Folge waren, es wieder geschafft hast, eine große, glückliche Familie zu gründen! :-)
Ich habe auch ein Kind unehelich bekommen, worüber ich lange nicht hinweg gekommen bin... Doch der kleine Silvio war mein kleiner Sonnenschein! :) Ich habe dann einen anderen Mann geheiratet, womit Silvio auch lange Zeit Probleme hatte... Doch jetzt, nach vielen Jahren, sind wir eine glückliche Patchworkfamilie mit Silvio (9), Leni (3) und Terzia (1) :-)
Zu den Namen:Für ein Mädchen schlage ich vor: Leni, Terzia, Tabea, Moyna, Jella, Varena, Asina, Ava.
Jungen: Silvio, Damian, Jordan, Xaver, Felix, Yan.
LG Tatjana mit Silvio, Leni und Terzia!

Gast
Gast

Wow, das sind ja viele Vorschläge! Wir werden uns da heute Abend mal dransetzen und dann eventuell erneut eine Plauderecke mit den ausgewählten Namen eröffnen!

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße von der ganzen Familie!

Gast
Gast

Hallo,herzlichen Glückwunsch!
Wie gefallen euch diese Namen?

Laura
Emma
Isabella
Antonia
Frida/Frieda
Ronja
Alexia
Paula
Emilia/Emily
Tabea
Lucia/Lucy
Stella
Luna
Olivia
Sara/Sarah
Aurelia
Maria/Marie
Eva

Max
Daniel
Jakob/Jacob
Elias
Tim
Noel
Fabian
Moritz
Philipp
Tobias
Simon
Dario
Luca(s)

Vielleicht gefällt euch ja etwas. :)

LG :)

Gast

@Lilly
Ich kenne diese Internetseite noch nicht lange und dachte eigentlich, hier geht es darum, sich über Familie, Kinder, Namen etc. auszutauschen.
Wen dem nicht so ist frage ich mich natürlich, wieso genau diese Beschreibung hier auf der Seite für die Plauderecken steht..

@Lea
Uns gefallen halt die Namen unserer Kinder, außerdem hatten wir schon z.B. an

Malea
Leonie
Stella

Ruben
Levi
Jordi

gedacht.

@Jenny
Danke für die Vorschläge, mir gefallen spontan Leonie (war schon in unserer Vorauswahl), Hannah & Nicolas!

Gast

Könntest du das vielleicht ein kleines bisschen eingrenzen. Sag doch mal spontan zwei, drei Namen, die dir gefallen würden. So ist das nämlich unglaublich schwer. Wollt ihr einen deutschen Namen, was klassisches, was modernes, was, das super zu den anderen Namen passt?

Gast

Hallo , das freut mich ja riesig für euch . Und ich finde es ganz toll das ihr Pflegekinder zu euch genommen habt ! Respekt. Und herzlichen glückwunsch natürlich zur Schwangerschaft.

Mädchen :

Klara, Hannah, Pia, Jana, Kira, Maja, Carolin, Leonie, Valerie,Alexia.

Junge:

Aaron, Tim, Ben, Felix, Jonas, Luis, David, Philipp, Leo, Nicolas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2 Lieblingsnamen von A-Z

Hallo. Könntet ihr bitte jeweils eure 2 Lieblingsnamen mit den Buchstaben von A-Z aufschreiben? Danke. LG, ...

Wieviel Geld als Babysitter?

Ich bin 17 Jahre alt und kann sehr gut mit kleinen Kindern umgehen, hab selber 5 kleine Gecshwister. Nun mö...

Unser Engel ist bei uns!!

Liebe Plaudereckler!! Am 25.1.11 war es soweit, und unsere Noëmi Lou ist zu uns gestossen! Lou wog 2490g un...

Drillinge (2)

Hallo nochmal, ich hatte vor 2 Tagen schon eine PE eröffnet und nach einer Bewertung unserer Ideen gefragt....