Solange haben wir auf euch gewartet - jetzt halten wir euch im Arm.

Gast

* Was kann es Schöneres geben, als ein kleines neues Leben * (in unserem Fall: zwei kleine neue Leben)

Seit dem 2.2.2013 gibt es für Jorge (43) und mich (38) nichts schöneres mehr, als unsere beiden Engel LUZIA CLARA ISABEL und AROA FREIA CATHARINA im Arm zu halten.

Ewig scheint es her zu sein, dass ich auf diesem Forum nach Namen für die Zwei gesucht habe. Für die Hilfe damals, wollen wir uns noch einmal bedanken!

Zudem danken wir Gott dafür, uns unsere 3 Engel zu schenken.
YOANA GLORIA SOFIA (*24.6.2009)
LUZIA CLARA ISABEL (*2.2.2013)
AROA FREIA CATHARINA (*2.2.2013)

Christiane & Jorge mit Familie

Antworten

Gast

Hallo Christiane!

Schöner Text, was du geschrieben hast :)
Folgende Namen gefallen mir von deinen Töchtern:
Yoana (viel schöner als Joana!!)
Sofia (viel schöner als Sophia!)
Luzia (bevorzuge jedoch Lucia)

Alles Gute und Liebe, Mila

Gast

Hallo,
Danke für die vielen Komplimente. Also unsere Große Yoana Gloria Sofia verdankt ihren Namen einer südamerikanischen Seriendarstellerin namens Yoana, da fand ich den Namen total toll. Mein Mann ist Südamerikaner und wir haben damals 4 Monate in Chile verbracht. Yoana war immer schon ein toller Name, in meinen Ohren. Gloria als ZN haben wir wegen Jorges Mutter genommen und Sofia einfach so, weils gut dazu passte.
Bei den Zwillingen gestehe ich, dass ich wirklich lange gesucht habe. Wir hatten so viele Namen zur Auswahl. Anfangs waren meine Favoriten Gabriela und Catharina, dann zum Ende Luz und Aroa. Luz bedeutet Licht und Aroa finde ich, klingt frei und entspannt.
Jorge fand Luz zu schwierig im Deutschen, also haben wir uns dann für Luzia entschieden. Bei Luzia hab ich Clara als ZN gewählt, da es toll zusammen klingt. Isabel heißt Jorges Schwester. Sie ist Luzias Patentante. Aroa heißt mit ZN Freia, das habe ich hier im Forum gefunden und Catharina habe ich noch als "klassischen" Namen dazu getan :-) Wir nennen Luzia meistens 'Luz' und Aroa 'Ari'. LG

Gast

Wow, die Namen sind total außergewöhnlich. Darf ich wissen, woher ihr die habt? Also wie ihr drauf gestoßen seid?

Ich werde in 3 Wochen zum 2. Mal Mutter (Josua Elias ist fast 5 Jahre alt). Meine Tochter wird Ava Josephina heißen.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Tolle und außergewöhnliche Namen haben die beiden!

Ich bin auch vor 5 Jahren Mutter von Zwillingsmädchen geworden, meine beiden heißen:

Nora Magdalena & Ella Florentina

Die beiden sind zweieiig, Nora hat dunklere Haare, dunklere Augen und ist etwas größer als Ella, sie geht mehr nach meinem Mann, während Ella die dunkelblonden Haare von mir geerbt hat.

Mittlerweile haben die beiden noch einen kleinen Bruder, Leon Maximilian (1).

Liebe Grüße von der ganzen Familie!

Gast

Hallo,
Meine Zwillinge sind eineiig, jedoch mit zwei Mutterkuchen. Die Schwangerschaft verläuft mittelmäßig, ich kämpfe mit Übelkeiten. Ich leide schon von Natur aus an Migräne und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Vorallem in der ersten Zeit.
Den Babies geht es hervorragend - das ist die Hauptsache ;)

Gast

Wirklich tolle, tolle Namen!

Lieben Gruß, Natalie mit Felia und Noah

Gast

Hallo Lisi,
Meine Zwillinge sind zweieiige Zwillinge. Man sieht es ihnen auch richtig an, dass sie sich nicht komplett ähnlich sehen. Luzia hat dichteres, gelocktes Haar und auch dichte Wimpern und Augenbrauen. Aroa dagegen hat feines, glattes Haar und auch eine andere Mundpartie als die Schwester. Ich bin total gespannt, wie sie sich weiterentwickeln.
Wie sind deine Zwillinge? Wie läuft die Schwangerschaft bis jetzt?
LG

Gast

Hallo Christiane! Glückwunsch zum doppelten Glück ;)
Ich bin ebenfalls mit Zwillingen schwanger (18 SSW) und will wissen, ob eure eineiig oder zweieiig waren?

Lisi

Gast

Danke schön :)
Mit Nala war es bei mir ähnlich, sie ist zwar nur ein "einzelnes" Kind, aber mein Muttermund war auch schon zu früh (31 SSW) geöffnet und sie kam dann in der 34+3 SSW.

Gast

TolleNamen.!

Gast

Hallo Ayla,
In der 33. SSW kamen die Beiden zur Welt. Mein Muttermund war schon zwei Wochen davor leicht geöffnet (ca 3 cm), diese beiden Wochen habe ich im Krankenhaus verbracht, da jede Bewegung alles hätte verändern können. Den beiden Mäusen ging es sofort entsprechend gut, sie lagen die ersten Tage unter der Wärmelampe. Sie entwickeln sich wirklich super, ich bin sehr stolz.
Deine Kinder haben auch tolle Namen, das ist genau unser Geschmack :-) LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Engeln!
Eure Mädels haben wunderschöne Name, alle drei :)
In welcher Woche kamen die beiden denn?
Und wie schwer und groß?

Ich wünsche euch und eurer ganzen Familie viel Kraft, Liebe, Freude und gute Nerven für die erste Zeit und Luzia und Aroa wünsche ich Gesundheit, Glück und ebenfalls unendlich viel Liebe :)

Lg, Ayla & Reiner mit Noa Laetitia, Maxima Alondra, Nala Jovana und Maela Adora Noelia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sulana

Bin grad auf den namen gestoßen und würde mich über Informationen und bewertungen zu dem namen freuen

Namenspiel

Ich erkläre es kurz: Ich schlage einen Namen vor und ihr bildet einen neuen Namen mit dem Endbuchstaben und...