chronisch krank &Schülerin Mobbing oder was?

Gast

Hallo wer hat erfahrung mit chronisch kranken??
Leider habe ich die erfahrung gemacht das chronischkranke nicht in der Gesellschaft passen.
Ich 22j.Mache zurzeit eine schulische ausbildung was nich immer einfach ist.Fehlzeiten etc.man darf sich nur rechtfertigen!!
Durch die Fehlzeiten habe ich Jetzt keine noten.nur nicht bewertbar!Ich mache alles zuhause nach.Und reiche die geforderten schriftlichen arbeiten alle ein.aucg facharbeit etc..
Im Mai sind prùfungen!!Kann man dagegen angehen?Vlt ist hier ein rechtsanwalt etcEs kommt mir halt vor als wenn die mich nur loswerden möchten!!!!Es gibt immer neue antworten zu fragen.Warum haben sie mich erst genommen?tja wir haben massiv überlegt sie zunehmen!Ihre Fachliche art ist nicht mehr gut!
Sie sind glaub ich nich f.den beruf geeignet!Und das nach fast zwei jahren!!!Und wenn sie in.prùfung gehen das schaffen sie nicht!!
Alle 6-8Lehrer sind gegen mich!!Aufeinmal ich weiss nur nicht warum

Antworten

Gast

Die Schulsituation in Europa ist heute sowieso nicht mehr normal, mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich setzte mich stark gegen dieses verdammte System ein, möchte nicht das mein Kind so weiter leiden muss :( Hoffentlich kelingt es eines Tages wenn nicht mir dann jemanden anderen von uns, dass eine Veränderung durchgeführt wird!

Gast

Da muss es doch genaue Gesetze und Bestimmungen für geben. Der Freund meines Sohnes besucht ein Gymnasium und da gibt es die Regel: Wer 20% der Zeit oder mehr fehlt, muss das Jahr wiederholen, irrelevant, welche Noten er hat. Ich finde das schlimm. Man wird für Krankheit bestraft. Sehr traurig.
Bei uns ist es auch so, dass die Schule nicht möchte, dass man z.B. Arzttermine während der Schulzeit wahrnimmt. Da wird ein Riesenzirkus veranstaltet. Als der Kl.lehrer meines Sohnes aber eine OP hatte und die Klasse DREI MONATE keinen Deutschunterricht hatte, wurde kein Wort darüber verloren.
Es ist leider so, dass Ausfälle nur als schimm gewertet werden, wenn sie der Schüler verursacht. Fehlzeiten der Lehrer gelten als normal, zumal darunter gleich die ganze Klasse leidet. Ein krankes System. :(

Du solltest mal bei einem Anwalt nachfragen. Ich glaube, Du hast gute Chancen. :)

Gast

Eine chronische Erkrankung ist kein Grund solch ein Schriftbild an den Tag zu legen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Junge!

Hallo, wir Alina & Kim werden bald Eltern eines kleinen Bub :-). Bitte bewertet die Namensliste. -Jarik -El...

Gwendolyn ist da!

Hallo, wir sind Caitlin und Tyler. Wir wollten die Geburt unserer Tochter Gwendolyn bekannt geben. Sie ist ...

Emilie ist da

Hallo unsere kleine Tochter Emilie kam am 21.03.11 mit 56cm und 4290gr. zur Welt. Sie ist kerngesund und wi...