Kinder an verschiedenen Tagen geboren?

Gast

Ich finde es etwas blöd, wenn ein zwilli vor 24 uhr und der andere danach geboren ist.
irgendwie störend.
wie findet ihr das?
oder wenn sogar mehrere tage, wochen oder monate zwischen den geburtstagen liegen?

Antworten

Gast

Ist doch schön, wenn beide ihre eigenen Geburtstag haben und evtl. sogar in verschiedenen Jahren geboren ( 31.12/1.1)wurden.

Gast

Also ich finde nicht blödes dadran,Zwillinge werden immer eine starke verbindung haben als Normale Geschwister da ist es sicherlich schön für sie wenn es irgendwelche Kleinigkeiten gibt die sie unterscheiden!

Gast

Ich finds auch besser wenn jeder seinen eigenen Geburtstag hat.

Gast

Finds auch gut! dann hat jeder seinen eigenen tag! aber wie können mehrere tage dazwischen liegen? oder sogar monate?

Gast

Ich finde das auch sehr praktisch, wenn Zwillinge ihren eigenen Tag haben, an dem sie feiern können. Meine beiden Zwillinge wurden am gleichen Tag geboren und manchmal gibt das schon mal einige Streitereien. Wer darf die Kerzen auspusten? etc.

LG Stella mit Lia, Ben und Lou

Gast

Man kann es nicht ändern, wenn es so ist, dann muss man sich damit abfinden. Auch wenn es vielleicht "störend" ist.

Gast

Schlimm finde ich das auch nicht.
Allerdings kenne ich einen Fall, da haben alle 3 Kinder am selben Tag Geburtstag. Zwillinge, die dann noch eine Schwester bekommen haben

Gast

Ich finde es auch nicht schlimm sondern gut, wenn Zwillinge an unterschiedlichen Tagen Geburtstag haben. Normale Geschwister haben ja auch jedes einen eigenen Tag, an dem sie gefeiert werden.

Gast

WOW Eva, das ist ja ein Zufall!! Wie heissen die beiden denn und hattest du Kaiserschnitt? In welchen Jahren war es?

LG Nike mit Kids und Zwillis

Gast

Hallo Silvi. Unsere Zwillinge Elisabeth und Carl wurden an zwei verschiedenen Tagen geboren. Elisabeth Martha kam am 6.Januar um 23.58 Uhr, Carl Johann am 7.Januar um 00.06 Uhr.
Ich finde das überhaupt nicht störend, im Gegenteil. Das ist auch irgendwie fair, dann müssen die beiden sich den Geburtstag nicht teilen. Aber sie sind ja jetzt knapp zwei Monate alt und das wird noch eine Weile dauern, bis sie das begreifen...:-)

LG Nike mit Kids und Zwillis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Tuba noch ok?

Ich will meine Tochter liebend gern Tuba nennen, habe aber Angst dass sie dann wegen des Instruments geärge...

Adella Elinor ist da!

Meine zweite Tochter ist nun da! Adella Elinor wurde am 8 März um 22:36 geboren. Sie wog 3700g und war 55cm...

Freunde!

Hai User Jeder sagt ich bin Hübsch nur hab ich keinen Freund wiesoo?