Welche Schreibweise?

Gast

Hallo, ich bin Anna und mit meinem ersten Kind schwanger. Es wird ein Junge und wir denken über den Namen Jason(deutsch ausgesprochen) nach. Da Jason häufig Dschejßen ausgesprochen wird, würden wir gern wissen ob die Schreibweise Iason in diesem Fall gelungener wäre.
Danke, lg Anna

Antworten

Gast

Entweder englisch aussprechen oder verwerfen. Das Kind wird gegen Windmühlen kämpfen müssen und immer und immer wieder verbessern, siehe Junas Beitrag. Iason sieht nicht schön aus.

Wie gefällt Euch denn Jaron? Ich glaube, der hätte das Problem nicht.

Gast

Auch mit I geschrieben, sagt man Jason und nicht I- Ason

Gast

Ich kenne einen Jason (deutsch gesprochen). Er ist leider alles andere als glücklich, da er bei so ziemlich allen erstmal ein Dschäisen ist. Und weil er natürlich berechtigter Weise darauf besteht, dass er Jason ausgesprochen wird, gibt es mittlerweile Leute, die ihn den "deutschen Dschäisen" nennen. Echt traurig!

Gast

Nehmt doch stattdessen Janosch. Da weiß jeder wie er geschrieben und ausgesprochen wird. Jason finde ich weder deutsch noch englisch ausgesprochen schön. Iason gefällt mir auch nicht. Hört sich an wie ein Esel I-Ahhhh-son.

Gast

Also spricht man das deutsch dann wie geschrieben aus also Jason?
Fänd ich nicht schön, aber immernoch besser als englisch ausgesprochen ;)
Iason fänd ich cooler, aber ich persönlich wüsste nicht wie ich den Namen aussprechen sollte..

LG

Gast

Deutsch gesprochen wunderschön, englisch gefällt mir gar nicht. Ich würde Jason schreiben, weil das eh die Meisten machen werden, denn das ist ja geläufiger. Die andere Schreibweise bringt nur Probleme.

Gast

Nehmt lieber Jason, denn falls das Kind die deutsche Aussprache nicht mag kann es immer noch dschäjsen genannt werden

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Geschwisterchen

Daphne Ann bekommt eine Schwester.Könntet ihr uns Vorschläge für den Namen geben?

Sind Babysitter immer nett?

Mein Sohn Maxi(5) ist immer 2 Mal in der Woche mit unserer Babysitterin Lilly alleine zuhause ich war am An...