Plaudern?:-)

Gast

Guten Morgen!

Vielleicht kennt mich hier noch jemand:) Vor ca. 5 Monaten haben mein Mann und Ich hier mehrere PE's zu der Namenssuche unserer 2. Tochter eröffnet:)
Chiara ist nun schon bald 5 Monate alt & ihre grosse Schwester Soraya gerade 3 Jahre alt geworden:)

Es würde mich sehr freuen, wenn sich die ein oder andere Mami zum Plaudern melden würde:)

LG,
Juana & die 2 Prinzessinen:)

Antworten

Gast

Hallo Lucia,

Philine macht Langstreckenlauf, Triathlon und Duathlon. Sie ist sehr gut und trainiert 3 mal in der Woche mit dem Verein und zusätzlich noch oft Abends mit ihrem Vater.
Sie spielt aber auch sehr gerne Geige.
Jolina turnt und macht wie Philine und ihr Vater Leichtathletik. Jedoch eher Louis zuliebe als aus eigenem Interesse. Turnen macht Jolina sehr viel Spaß.
Alle beide fahren gerne Ski.
Ich fahre auch gerne Ski und mache ebenfalls Leichtathletik. Aber nicht so intensiv wie Louis und die Kinder. Im Moment geht es wegen dem Baby gar nicht.
LG von Leonie

Gast

Ich spiele Fußball und singe im Chor. Und du und deine Kinder?

Gast

Hallo,

@Lucia Es ist sehr schön, dass dein Bruder wieder bei euch ist. Ich finde es schön solche Geschichten zu lesen. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück.
Was machst du gerne in deiner Freizeit?

@Silke
Hat Johanna eigendlich eine Gedenkseite im Internet? Wir überlegen schon lange ob wir eine ertellen sollen, haben uns bis jetzt aber noch nicht dafür entschieden. Ich finde diese Seiten sehr schön.

Ich weine auch manchmal noch um Leo Benjamin aber es ist weniger geworden und das ist auch gut so :)

Ich wünsche dir, deinem Mann und den Kindern alles Glück der Erde.

LG von Leonie

Liebe Johanna,
ich bin mir ganz sicher dir geht es gut dort wo du jetzt bist.
Ruhe in Friede.

Deine Leonie und dein Louis mit Philine, Jolina, Baby und im Herzen Leo Bejamin

Gast

Hallo, wer möchte mit mir plaudern? Ich bin 15 Jahre alt und habe 3 Geschwister:
Vincent (14)
Merle (12)
Leano (9)

Außerdem hab ich 2 Halbgeschwister, Etienne (4) und Eliah (1).

Mein Bruder Vincent hatte vor 1 Jahr einen Autounfall mit meinem Dad, er lag 2 Monate im Koma und ist jetzt zum Glück wieder gesund nur hat er eine große Nare im Gesicht. Meinem Vater ist nichts passiert. Zum Glück stand oder steht der liebe Gott auf unserer Seite.

Lg

Gast

Ich finde es gut das ihr auch darüber gesprochen habt aber auch das eure Kinder sagen wenn es ihnen zu doll weh tut.

Uns hat es auch sehr gut getan wenn wir geweint haben und obwohl ich zugeben muss das ich es manchmal immer noch tue.

Ich wünsche euch ganz viel Glück in eurer Familie.

Ist gerade jemand da?

LG :)

Gast

Hallo Silke,

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich musse Philine vom Sport abhohlen und wir haben noch abendgegessen.

Wir erzählen Jolina, dass wir nicht wissen wo Leo Bejamin jetzt ist aber das wir glauben, dass es ihm sehr gut geht. Ich bin durch den Tod unseres Sohnes näher zu Gott gekommen und ich erzähle Jolina auch von unserem Glauben. Jolina findet die Vorstellung, das Engel bei ihm sind sehr, sehr schön und sie glaubt fest daran.

In den ersten Tagen nach dem Tod von Leo Benjamin habe ich einfach nur sehr viel geweint. Mir tat es gut zu weinen. Louis war sehr in sich gekehrt. Er hat selten geweint, war aber immer in Gedanken versunken. Da der Unfall im Urlaub passiert ist, sind wir in den nöchsten Tagen nach Hause gefahren, haben ihn tot mitgenommen. Er wurde in unserem Dorf beerdigt.
Irgendwann hatte ich keine Tränen mehr und dann war da einfach nur noch der Schmerz. Wir hatten zum Glück immer gute Freunde, die und begleitet haben und immer bei uns waren egal wann wir sie brauchten.
Louis und ich haben immer viel über Leo Benjamin gesprochen vorallem mit den Mädchen. Philine und Jolina haben aber irgendwann gesagt, das sie es nicht ertragen kann wenn wir immer über Leo Benjamin sprechen, es macht sie zu traurig. Ab da haben wir aufgehört. Philine möchte immer noch nicht über ihn sprechen. Jolina seit kurzem schon.

Ich finde auch man sollte offen mit den Dingen umgehen. Wir werden auch von Anfang an offen mit dem Tod von Leo Benjamin umgehen, wenn wir unser Kind bekommen. Er gehört nunmal zu unserer Familie und er wird auch ein Teil des Lebens von unserem Kind sein.

Liebe Grüße von Leonie

Gast

Bin ich auch sehr froh drum!

Fußball ist sein Leben, kommt ganz nach seinem Vater.

Gast

Hallo darf ich mitplaudern?

Gast

Oh das tut mir leid das ja auch kein schönes Erlebnis. Aber seit froh das ihr einen gesunden Sohn habt.

Was sind seine Hobbys?

Gast

Danksehr!

Wir wollten immer mehrere Kinder, aber nachdem ich 2004 und 2009 Fehlgeburten hatte, haben wir es gelassen.

Gast

Schöner Name!

Wie kam es dazu das ihr nur ein Kind habt?

LG :)

Gast

Er heißt Louis :-)

Gast

Wir sagen immer das sie im Himmel ist und da Engel sind die jetzt auf sie aufpassen weil er fragt immer wo sind Johannas mama und papa jetzt. Ich finde das doof wenn man den Kindern das nicht sagt. Sie lernen somit damit umzugehen und es gehört nunmal zum Leben dazu.
Und ihr?

Es war sehr schwer für uns da Johanna ein absolutes Wunschkind war (wäre aber auch sonst so gewesen) aber wir waren stolz sie für die Zeit bei uns zu haben und sind Stolz das sie so stark gekämpft hat und wir wissen sie wäre gerne bei uns geblieben.
Und wie war das bei euch?

@Dani:
Oh ein Einzelkind. Wie heißt der große denn?

Gast

Ja, einen 11 Jährigen Sohn. ;-)

Gast

Hallo,

ich finde es sehr schön von euch offen mit dem Tod der großen Schwester umzugehen. Ich habe schon ganz andere Geschichten gehört. Da wurde es jahrelang verschwiegen, bis die Geschwister mit 13 und 15 in einem Fotoalbum die Bilder sehen.

Was erzählt ihr Maximilian wenn er fragt wo Johanna jetzt ist?

Wie seid ihr, du und dein Mann mit dem Tod von euerm Kind umgegangen?

LG von Leonie

Gast

Gerne :)

Hast du Kinder?

Gast

Kann ich mitplaudern?

Gast

Ja Maximilian kommt oft an und wir gucken uns auch Bilder an. Letztens meinte er ganz süß "Das ist meine große Schwester". Ich glaube er ist schon stolz auf sie. Er freut sich wenn wir zu ihrem Grab gehen und er redet da auch mit ihr was ich auch voll ok finde. Mal sehn wie Christopher in ein Paar Jahren damit umgeht.
Ja wir haben auch immer ein Augen drauf und Sorgen uns sehr.

Gast

Hallo,

Wir lassen Philine und Jolina einfach so viel Zeit wie sie benötigen.
Jolina wollte am Anfang auch nie über Leo Benjamin reden. Mittlerweile kommt sie öfters und möchte wissen wo Leo Benjamin jetzt ist und ob es ihm dort gut geht. Sie möchte auch oft mit mir oder Louis zusammen Bilder anschauen und erzählt dann immer zu jedem Bild etwas. Sie möchte oft zum Grab gehen und ihm Blumen bringen.
Möchte euer Großer auch oft wissen wo Johanna jetzt ist und wie sie so war und aussah?

Wir hatten auch immer Angst vor dem plötzlichen Kindstot. Bei allen dreien sind wir jede Nacht oft aufgewacht und haben nach ihnen geschaut. Auch beim Mittagsschlaf hatten wir sie immer im Auge.

LG von Leonie

Gast

Vielen Dank!

Ja wir haben auch große Angst bei unseren beiden Söhnen gehabt und haben nach dem Tod von Johanna lange überlegt ob mir noch Kinder wollen und ich kann sagen ich bin froh das wir uns dafür entschieden haben denn sie bringen wieder Farbe in unser Leben!

Alles Gute für dein Kind.

LG :)

Gast

Mein Beileid!

Bei Soraya, meinem ersten Kind hatte ich grosse Angst vor dem plötzlichen Kindestod...Ich war dann bei einem Vortrag darüber & das hat mich etwas beruhigt....Doch immer wenn die Kleine schläft oder ich länger nichts von ihr höre, dan gehe ich schon oft nachschauen.

LG

Gast

Sie wurde sehr doll krank und kam mit mir in ein Krankenhaus wo sie 5 Tage später in dem Arm meines Mannes gestorben ist.

Maximilian kennt sie ja nur von Bildern und Christopher bekommt davon ja noch nicht wirklich was mit. Unseren großen beschäftigt es sehr weil er sehr oft ankommt und fragt was denn die Johanna gerade macht.
Jaa wenn sie es miterlebt haben brauchen die Kinder ein wenig Zeit. Für euch weiterhin alles Gute!

Gast

Hey also ich bin jetzt da:)
Hoffentlich du auch. :)
Ja ich habe Kinder: Ava Leonora und Lea Aurora (11) und Ian Nicholas (3). Bald bekomme ich noch eine Tochter. Sie soll Mia Isabelle heißen.

Lg Elena und Rex mit Ava, Lea, Ian und bald Mia

Gast

Hallo Silke,

Es tut mir Leid für eure Johanna.
An was ist sie denn gestorben, wenn ich fragen darf?

Philine war nur einmal am Grab ihres Bruders und das war an der Beerdigung. Sie kann das aus Trauer nicht. Eigendlich möchte sie nie etwas sehen was sie an ihren Bruder erinnert. Wir haben einige Bilder im Haus gehabt. Philine hat sie aber alle abgehängt. Ich hoffe sie kann irgendwann abschließen und es einfach akzeptieren. Aber sie braucht Zeit.

LG Leonie & Louis mit Philine, Jolina, Baby und im Herzen Leo Benjamin

Gast

Hallo,
und auch mein Beileid.

Wir haben unser 1. Kind die kleine Johanna auch mit einem halbes Jahr verloren.

Ihre beiden kleinen Brüder Maximilian (3) und Christopher (1 Monat) sind stolz auf ihre Schwester das sie lange gekämpft hat auch wenn sie sie nicht kennen lieben sie ihre Schwester über alles.
Sie freuen sich wenn sie ihrer Schwester Blumen auf das Grab bringen dürfen.

Wir sind froh unsere Johanna kennen gelernt zu haben und sie wird immer in unserem Herzen bleiben.

Liebe Grüße

Gast

Hallo,

Nicht nur für die Eltern. Auch für Geschwister.
Philine und Jolina haben sich durch den Tod ihres geliebten Bruder sehr verändert.
Aber man muss einfach irgendwann abschließen und nicht immer wieder fragen, warum muss das uns passieren. Sonst wird man verrückt.
Louis und ich können mittlerweile mit einem Lächeln an ihn zurück denken.
Philine und Jolina leider nicht. Philine war bei der Klettertour dabei und sucht immer wieder die Schuld bei sich, obwohl das völliger Schwachsinn ist.

Danke, mir gefällt der Name auch immer noch super.

Soraya ist aber auch wunderschön. Der Name kommt auf jeden Fall auf die Liste er würde gut mit Philine und Jolina harmonieren.

LG Leonie

Gast

Oh das tut mir sehr leid!

Ich glaub das ist das Schlimmste was Eltern passieren kann!


Aber, und das muss ich jetzt noch kurz erwähnen, er hat einen wundervollen Namen!

LG

Gast

Hallo,

Wir hatten einen Sohn. Leo Benjamin ist aber leider vor zwei Jahren im Alter von 14 bei einer Klettertour tötlich verunglückt.

LG

Gast

@Julia: Tschüss!:)

@Leonie: Habt ihr auch noch einen Sohn?:)

LG

Gast

Hallo,

Ich habe mich in den Namen Philine verliebt seit ich ihn das erste Mal gehört habe. Zum Glück fand Louis den Namen auch wunderschön. Den Namen Jolina hat Louis angebracht. Wir waren uns lange Zeit nicht einig, wie wir unser Kind nennen. Der Name Jolina hat uns auf Anhieb beiden gafallen.

LG Leonie

Gast

Hallo,

Wir sind dabei. Uns gefallen Emilia, Celine, Maya und Jana. Jetzt steht Noa auch noch auf der Liste :)
Bei den Jungen sind wir uns unstimmig, weil uns sehr viele Namen an unseren Sohn erinnern. Mir würde Luan oder Jannis gefallen.
LG

Gast

Wir haben uns einfach in die Namen verliebt… Nur bei Noa musste ich Jonathan überreden.

Ich muss gehen, Ava vom Kindergeburtstag abholen.

Vielleicht komme ich später nochmal.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Ja stimmt!:) Das ist ja lustig:)

Weshalb bzw. wie seit ihr auf die Namen eurer Kids gekommen?:)

Bei Soraya wollten wir eigentlich einen. seltenen Namen. Soraya ist zwar nichtso häufig kommt aber immer mehr vor. Mit Philine ist es genau dasselbe:) Wir haben uns so in diesen Namen verliebt:) Für uns stand schon sehr lange vor der Geburt fest, wie sie heissen wird. Bei Chiara war das etwas schwieriger. Da wir einen Namen wollten der nicht zu häufig ist haben wir uns dann schliesslich für Chiara Valentina entschieden.:) Sehr italienisch & mit der Zeit auch wieder häufiger geworden:)

LG,
Juana

Gast

Oh, Entschuldigung! Ich wollte das nicht doppelt abschicken.
@ Leonie: habt ihr euch schon Namen überlegt?

Gast

Hallo,
Ja stimmt. Ich finde diesen Namen einfach wunderschön.
LG

Gast

Das ist ja witzig!
Wir haben alle eine Philine! ;-)

Liebe Grüße, Julia mit Family

Gast

Hallo,

Ich bin erst am Anfang der Schwangerschaft. Eigendlich wollten wir keine Kinder mehr, aber es kommt wies kommt. Zehn Jahre ist schon ein großer Unterschied.

LG Leonie

Gast

Das ist ja witzig!
Wir haben alle eine Philine! ;-)

Liebe Grüße, Julia mit Family

Gast

Ja das stimmt!:)

Chiara ist vorerst auch das Letzte aber wer weiss....vielleicht kommt in 1-2 Jahren noch eine Prinzessin oder vielleicht ein Prinz zur Welt:)

LG

Gast

@ Juana: Sorry, hab ich vergessen. Der voraussichtlicher Geburtstermin ist am 12. April.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo Juana,

Ja ich habe zwei Kinder und erwarte noch ein Baby. Die beiden Mädchen heißen Philine und Jolina und sind 13 und 10 Jahre alt.

LG von Leonie

Gast

Hallo,

Ja, das hält einen ziemlich auf Trab!
Das Kleine wird jetzt das letzte sein...

Danke für das Lob, wir haben anscheinend einen ähnlichen Geschmack ;-) Wir hätten damals für Noa, wenn wir nicht sowieso Felicia als ZN gehabt hätten, noch einen eindeutigen Mädchennamen geben müssen.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo Julia,
Du hast ja eine sehr große Familie!
Mir gefallen die Namen der Kinder sehr gut. Vorallem Noa und Kea.
LG Leonie

Gast

Hallo zusammen!:)

Natürlich können wir plaudern:) Ich freue mich!:)

@Julia: Deine Kinder haben superschöne Namen!:) Wann kommt dein Kleines auf die Welt?:)
@Leonie: Hast du Kinder?:)

LG,
Juana

Gast

Hallo Leonie!

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo,
Ich würde gerne mitplaudern
LG Leonie

Gast

Hallo!

Ich bin zwar nicht Elena…

Ich finde denn Namen Philine sehr schön, Meine große Tochter Ava hat auch diesen ZN.
Chiara ist auch ein schöner Name.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo

Es tut mir leid, dass ich nur zwischendurch hier bin aber so ist das nun mal wenn man 2 kleine Kids hat:) Ja die Beiden haben ZN:) Mit vollem Namen heissen sie Soraya Philine & Chiara Valentina:)
Hast du auch Kinder?:)

LG,
Juana

Gast

Ich finde Chiara sehr schön. Haben deine Kinder ZN?

Lg Elena und Co

Gast

Nein passt ich bin noch da;)

Gast

Hallo Elena!:)

Jetzt bin ich wohl zu spät....

LG,
Juana

Gast

Ich würde gerne plaudern:)

  • 1

Zeige Antworten - von 52

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amelie, Julia oder Laura

Wir haben bereits zwei kinder namens leonie (5) und noah (3) bald bekommen wir noch eine tochter bitte könn...

Sechstes Kind unterwegs!

Schönen gutesn Abend! Ich bin Yvonne, noch 38 Jahre alt. Weil ich hier öfter im Forum unterwegs bin, und gu...

Emilia oder Elisa

Hallo ihr Lieben! Ende des Monats wird Greta eine kleine Schwester bekommen. Allerdings können wir uns noch...