Drittname für Julie Melissa!

Gast

Hallöchen,

da uns in unserer letzten PE kein Name überragend gefallen hat. Versuchen wir es noch einmal und bitte nur konstuktive Vorschläge.

Also, unsere Tochter, deren ET in knapp 5 Wochen ist, sucht noch einen Drittnamen, der ihren EN und ZN abrundet,
dieser lautet:

Julie Melissa (sprich: Tschuuli Melissa)

Wir wollen keine Namen wie:
Dorothea, Josephine oder Elisabeth. Die sind uns eindeutig zu altmodisch.
Auch fallen Namen wie
Cheyenne, Samira, Savannah, Chantal und Jacqueline weg, ich denke, das erklärt sich von selbst!

Wir freuen uns auf alle eure Vorschläge und bedanken uns bei Euch für diese.

Tine, Steffen & Julie

Antworten

Gast

Mich würde es ja interessieren, wie die Geschwister heißen?! Pascal und Mandy?

Gast

Hört sich ziemlich erlogen an. Adelig und dann "Tschuuli Melissa"? Adelige würden in der Regel zu alten deutschen Namen greifen und nicht irgendwas aus dem Trash-TV.

Gast

Ach, jetzt kommt schon wieder eine Adelsgeschichte... (Ob der Name Julie in eine solche Gesellschaft hineinpasst? Oder Melissa?)

Wenn wir keine Vorschläge geben, sollen wir euch in Ruhe lassen? Das sagt DIE Person, die nach 4(!!) Kommentaren in der ersten PE gleich eine zweite eröffnet hat? Du bombardierst doch alle anderen hier mit deinen Ecken!

Gast

Mein Mann hat ein wenig "blaues Blut" und da ist es Tradition einen dritten Namen zu vergeben. Wenn euch das nicht passt, bitte. Dann ist das doch bitte euer Problem.
Wir suchen auf jeden Fall einen, der zu dem ersten beiden Namen passt.
Wenn ihr hier keine Vorschläge gibt, dann lasst uns bitte in Frieden.

Das ist doch immer noch unsere Sache.

Gast

"Aber es gibt es sehr wohl einige Namen, die man da vorschlagen kann" Und wenn es doch genügend Namen gibt, wieso sucht ihr nicht selbst einen aus?

Ich sehe es wie Julia. Krampfhaft nach einem Namen zu suchen, obwohl euch bisher scheinbar noch keiner gepasst hat, der vorgeschlagen wurde, finde ich einfach nur dumm.

Wäre es so gewesen, dass ihr nach Melissa noch einen Namen gehört hättet, der euch absolut überzeugt und in den ihr euch verliebt hättet, wärs ja ok gewesen, ihn als Drittnamen zu verwenden. Aber so? Da würde ich es lieber lassen.

Gast

Drittname um den Drittnamen Willen?!
Nimm mirs nicht übel, aber das ist doch Blödsinn...

Wenn ihr drei Namen zur Wahl gehabt hätte - okay, oder wenn er für euch eine Bedeutung hat - okay..
Aber ihr müsst euch extra einen Suchen, damit ihr einen habt?
Das geht aus meiner Sicht zu weit..

Aber das ist ja okay, liegt ja bei euch,.

Gast

Hallo, danke für deine Vorschläge! Aber es gibt es sehr wohl einige Namen, die man da vorschlagen kann, eben so welche wie deine!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

louis oder benedikt?

Wir bekommen bald unser erstes kind, ein junge uns gefallen die namen louis und benedikt sehr gut bitte bew...

Mein Freund

Seit ca. 5 Wochen habe ich ein Freund.Doch seit kurzem geht er mir aus dem weg.Ich habe ihn mal mit meiner ...

Kilian und ?

Hallo ich habe einen Sohn, der den, wie ich finde, sehr schönen namen Kilian trägt. Nun bin ich erneut schw...

Babys 2010

Erst einmal ein frohes neues Jahr! Ich dachte mir ich eröffne mal eine PE,in der alle Mamis,die ihr Baby 20...

Mädchenname zu Anna?

Hallo, ich bin Anna und bin 3 Jahre alt. Meine Mama und mein Papa sind auf der suche nach einem Namen für m...