Felix-Noah und ...?

Gast

Guten Morgen!
Ich bin Christiane,mein Mann Florian und ich erwarten nach unserem Sohn Felix-Noah (2) nun ein zweites Kind.
Wir wissen noch nicht,welches Geschlecht es hat.

Unsere Namensliste:

Lisa-Marie
Mila-Sophie
Sophie-Jana
Carolin-Marie
Marie-Carolin
Laura-Marie


Lauri-Elia(s)
Elias-Finn
Paul-Elia(s)
Levi-Elia(s)
Liam-Jan
Finn-Leon
Frederik-Marlon
Marlon-Elia(s)



Es wäre schön,wenn die Namen bewertet werden würden!
Gerne nehmen wir neue Anregungen entgegen.


Grüße,
Christiane & Florian mit Felix-Noah und Babybauch! ;-)

Antworten

Gast

Hallo Christine!

Ich muss zugeben: Felix-Noah ist nicht gerade Meines, aber die ausgesuchten Namen von euch für das 2. Kind sind (fast) alle schön!

Ich bewerte mal (in Bezug auf den Bruder):

* Felix-Noah & Lisa-Marie: der Name gefällt mir überhaupt nicht. Beides viel zu "bäurisch" und "normal" (ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch?)
* Felix-Noah & Mila-Sophie: Schön, dass mein Name zur Auswahl steht! Mir gefällt er und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Sophie passt sehr gut dazu, jedoch finde ich Sofie viel schöner!
* Felix-Noah & Sophie-Jana: Würde es auf jeden Fall umdrehen. Jana-Sophie (auch hier ist Jana-Sofie viel schöner) harmoniert gut miteinander! Jedoch Jana gefällt mir nicht wegen "Naja" und der Kürze und Häufigkeit.
* Felix-Noah & Carolin-Marie: Mir gefällt der Name Carolin/Carolina/Caroline nicht. Bei Carolin-Marie fehlt mir die weibliche a-Endung. Ich habe das Gefühl, bei dem Namen fehlt etwas, ich kann es nicht beschreiben. Mein Gewissen rät von dem Namen ab!
* Felix-Noah & Marie-Carolin: Schon etwas besser als Carolin-Marie. Jedoch passt das nicht zu Felix-Noah (darauf sollte man etwas achten). Gefällt mir also auch nicht.
* Felix-Noah & Laura-Marie: Harmoniert gut, eine a-Endung und eine ie-Endung verträgt sich ja gewöhnlich sehr gut. Jedoch wäre mir das ein zu extremer "Mustername". Beide Namen einzeln (oder auch in Doppelnamen) sind okey, aber zusammen: Tut es nicht!

* Felix-Noah & Lauri-Elia(s): Ich bin ein Fan von Eliah (bitte mit h am Ende, sonst sieht es so weiblich aus!)! Elias dagegen mag ich eher weniger. Lauri ist selten, aber gefällt mir sehr gut! Hätte noch Laurin im Angebot! Jedoch als Doppelname harmoniert es nicht gut.
* Felix-Noah & Elias-Finn: Hier harmoniert Elias-Finn natürlich besser als Eliah-Finn. Finde jedoch Felix und Finn zu ähnlich (?) und die beiden Doppelnamen passen nicht zusammen.
* Felix-Noah & Paul-Elia(s): Ich muss dazu sagen, dass ich ein Feind von Paul bin. Würde deswegen weder Paul-Elias, noch Paul-Eliah nehmen.
* Felix-Noah & Levi-Elia(s): Levi gefällt mir sehr gut, auch die Schreibweise Leevi finde ich super! Levi-Eliah (oder auch ohne h) finde ich aber nicht schön. Für einen Jungen ist eine i und a Endung nicht schön. Deswegen Levi-Elias.
* Felix-Noah & Liam-Jan: Liam gefällt mir, Jan würde ich zu Yannick machen (mit y). Jedoch passen die Namen überhaupt nicht zusammen! Weder Liam-Jan, noch Jan-Liam harmoniert zusammen!!!
* Felix-Noah & Finn-Leon: auch ein "Mustername", Finn auf Platz 3 und Leon auf Platz 2? Fehlt nur noch Ben :-) Scherz beiseite: mir gefällt der Name trotzdem. Guck doch mal eine PE unter dir von Zarah, da werden nach Doppelnamen für Jungs, speziell mit dem Namen Finn gefragt! Da habe ich viele Vorschläge gemacht :-)
* Felix-Noah & Frederik-Marlon: Marlon ist okey, Frederik würde ich Frederic schreiben, aber ist selbst so noch unschön. Gefällt mir also ganz klar nicht. Würde für Frederic einen anderen Namen suchen, z.B. Marlon-Elia(h)
* Felix-Noah & Marlon-Elia(s): Elias schließe ich aus, aber Marlon-Eliah klingt super :-)!

--> Von euren Namen finde ich Mila-Sofie (bitte mit f!!) und Marlon-Eliah (notfalls auch Finn-Leon) am Schönsten.

Jetzt noch zu meinen Namen, die mir gefallen:

Mädchen:
Yaara-Sofie
Feli(ci)a-Estelle
L(o)una-Felici(ta)a
Sofia-Elouis
Leila-Sofie

Jungen:
Ruben-Emilio
Ruben-Miguel
Jonathan-Eliah
L(o)uis-Emilio
Jonah-Miguel

Tut mir Leid, wenn es so viel wurde!

Alles Liebe, Mila

Gast

Am besten finde ich
Mila-Sophie
Marie-Carolin

Elias-Finn
Levi-Elia(s)

vorschlagen würde ich noch
Paul-Frederik & Finn-Jasper bzw. Mila-Charlotte

Gast

Hallo,

Ich schließe mich denen hier an die sagen Jana-Sophie ist schöner als Sophie-Jana.
Mila-Sophie finde ich auch wunderschön.
Lisa-Marie mag ich überhaupt nicht.
Bei den Jungs finde ich keine der Namen schön. Ich finde zu Felix-Noah würde Finn-Luca oder Paul-Leon passen.
LG von Lilly mit Family

Gast

Hallo & herzlichen Glückwunsch, euer Sohn hat insgesamt einen ganz schönen Namen! :)
Nun für euer zweites gefällt mir aus eurer Liste keine Kombi so gut und finde teilweise auch viele nicht vergebbar, Elias dagegen finde ich aber wunderschön und Frederik schön! Von den Mädchennamen finde ich Laura-Marie am schönsten, eine sehr, sehr schöne Kombi und vorallem harmoniert es super mit Felix-Noah! Mila-Sophie finde ich auch ganz schön und vorallem passend und bei Sophie-Jana finde ich Jana-Sophie um Meilen schöner und besser, eine ebenso sehr schöne und passende Kombi!
Nichts destotrotz mach ich euch noch ein paar Vorschläge, vielleicht findet ihr noch etwas was euch noch viel mehr überzeugt. :)

Sofia/Sophia
Alisa
Julia
Emma
Adriana
Olivia
Hanna/Anna
Leona/Leonie
Ronja
Pia
Marlene
Svea
Nika
Emilia
Valerie
Frida/Frieda
Antonia
Valentina
Alexia
Isabella
Nora
Maria
Johanna
Lucia/Luzia
Nela/Nele
Vanessa
Magdalena
Patricia/Patrizia
Fiona
Teresa/Theresa
Klara/Clara
Stella
Luise/Louise
Tabea
Elena/Helena

Max
Ben
Jonas
Anton
Philipp
Jakob/Jacob
Tim
Emil(ian)
David
Adrian
Julian
Simon
Fabian
Moritz
Niko/Nico
Simon
Daniel
Hannes
Luka(s)/Luca(s)

LG & alles Gute! :)

Gast

Mir gefallen

Laura-Marie
Carolin-Marie
Lisa-Marie

Elias-Finn

Finn-Elias und Frederik-Elias würden mir besser gefallen als die in eurer Liste vorgeschlagenen Namen.

Gast

Glückwunsch!
Ich kenne auch einen Felix-Noah ;-)

Lisa-Marie 2-3 (Lisa ist eigentlich nicht mein Geschmack,aber der Doppelname mit Marie ist schön.)
Mila-Sophie 3-
Sophie-Jana 1 (Jana-Sophie würde mir noch besser gefallen und wäre etwas stimmiger.)
Carolin-Marie 2-3
Marie-Carolin 3+
Laura-Marie 3-4

Lauri-Elia(s) 6
Elias-Finn 6
Paul-Elias 3+
Levi-Elia(s) 6
Liam-Jan 6
Finn-Leon 4+
Frederik-Marlon 4-5
Marlon-Elia(s) 5

Die Mädchennamen sind gut gewählt,bei den Jungennamen ist eigentlich kein Name für meinen Geschmack dabei,sorry.

Alles Gute!

Gast

Ich finde Ben würde perfekt passen und der Name ist auch sehr schön kombinierbar. Paul, Finn und Levi finde ich aber auch schön. Statt Lauri würde ich Laurin wählen und ihn mit Spitznamen Lauri nennen. Finde ich viel besser, auch dann in der Schule. Für ein Mädchen gefällt mir Jana, Laura-Sophie und Mila-Sophie.

Gast

(Nach Schulnoten und in Klammern andere Vorschläge)

Lisa-Marie 2 (Lielle-Marie, Liz-Maria, Leni-Marita)

Mila-Sophie 4 (Mara-Sophie,Maira-Sophie,Malin-Sophia, Maya-Sophie)

Sophie-Jana 5 (Sophie-Juna, Juna-Sophie)

Carolin-Marie 2 (Coralie-Maria, Cora-Marie)

Marie-Carolin 2 (Cara-Marie)

Laura-Marie 3 (Liv-Marie, Lara-Marie, Mia-Lara)


Lauri-Elia(s)3 (Leif-Elias9

Elias-Finn 3 (Elio-Finn)

Paul-Elia(s) 2 (Piet-Elias)

Levi-Elia(s)1

Liam-Jan 2 (Liam-Jos, Liam-Jaro, Liam-Jovin)

Finn-Leon 3 (Finn-Liam, Finn-Lio,Finn-Levi, Finn-Lenox)

Frederik-Marlon 5(Finn-Marlon, Flynn-Marlon, Felix-Marlon)

Marlon-Elia(s)2 (Marlon-Finn, Marlon-Jos, Marlon-Lio)

Gast

Also am besten gefällt mir Mila-Sophie oder Laura-Marie bei den Mädchen und Elias-Finn oder
Paul-Elias bei den Jungs.
Wie wärs den mit Elias-Paul ?
Lg Jo

Gast

Carolin-Marie
und
Levi-Elias
sind meine Favoriten

Gast

Hallo,und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bewerte euere Liste mal mit den Schulnoten von 1-6 und schreiben nen kleinen Kommentar dazu...

Lisa-Marie 5 (Lisa ist langweilig)
Mila-Sophie 1+*** (wunschwunschschön)
Sophie-Jana 1-2 (Jana-Sophie??)Dann 1
Carolin-Marie 3 (ganz okey)
Marie-Carolin 3- (da ist Carolin-Marie besser)
Laura-Marie 5 (Laura mag ich nicht)

Meine Favoriten:
Mila-Sophie (total wohlklingend und passt zu Felix-Noah)!!
Jana-Sophie (finde auch auch total schön,wobei mir Mila-Sophie besser gefällt!!


Lauri-Elia(s) 5 (lauri??Finde ich zu weiblich)
Elias-Finn 1-2 finde ich eigentlich schön
Paul-Elia(s) 1+++*** schön und passt super zu Felix-Noah!!
Levi-Elia(s) 6 (levi find ich total dumm..sorry)
Liam-Jan 6 (Paul-Liam?)
Finn-Leon 3 (Paul-Leon?)
Frederik-Marlon 3-4 Frederik ist mir vorallem zu nen Doppelname zu lang!!)
Marlon-Elia(s) 2 (Marlon finde ich total schön ...)
Wie findest du Elea??

Ich finde Paul würde am Besten passen,da der Name,finde ich auch sehr wohlklingend ist!EliaS gefällt mir besser als Elia...Meine Schwester hatt vor 4 Monaten auch einen Eliah bekommen...aber Elias finde ich 100000mal schöner das kling einfach männlicher.

Meine Favoriten:
Paul-Elias
Paul-Finn/Finn-Paul
Paul-Marlon
&Paul-Leon...

Die Namen wäre für mich
alle 1er-Namen!! :)

p.s. (Levi finde ich total schrecklich)

Liebe Grüße,ich hoffe ich konnte helfen...Annika :)

Gast

Hallo,und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bewerte euere Liste mal mit den Schulnoten von 1-6 und schreiben nen kleinen Kommentar dazu...

Lisa-Marie 5 (Lisa ist langweilig)
Mila-Sophie 1+*** (wunschwunschschön)
Sophie-Jana 1-2 (Jana-Sophie??)Dann 1
Carolin-Marie 3 (ganz okey)
Marie-Carolin 3- (da ist Carolin-Marie besser)
Laura-Marie 5 (Laura mag ich nicht)

Meine Favoriten:
Mila-Sophie (total wohlklingend und passt zu Felix-Noah)!!
Jana-Sophie (finde auch auch total schön,wobei mir Mila-Sophie besser gefällt!!


Lauri-Elia(s) 5 (lauri??Finde ich zu weiblich)
Elias-Finn 1-2 finde ich eigentlich schön
Paul-Elia(s) 1+++*** schön und passt super zu Felix-Noah!!
Levi-Elia(s) 6 (levi find ich total dumm..sorry)
Liam-Jan 6 (Paul-Liam?)
Finn-Leon 3 (Paul-Leon?)
Frederik-Marlon 3-4 Frederik ist mir vorallem zu nen Doppelname zu lang!!)
Marlon-Elia(s) 2 (Marlon finde ich total schön ...)
Wie findest du Elea??

Ich finde Paul würde am Besten passen,da der Name,finde ich auch sehr wohlklingend ist!EliaS gefällt mir besser als Elia...Meine Schwester hatt vor 4 Monaten auch einen Eliah bekommen...aber Elias finde ich 100000mal schöner das kling einfach männlicher.

Meine Favoriten:
Paul-Elias
Paul-Finn/Finn-Paul
Paul-Marlon
&Paul-Leon...

Die Namen wäre für mich
alle 1er-Namen!! :)

p.s. (Levi finde ich total schrecklich)

Liebe Grüße,ich hoffe ich konnte helfen...Annika :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Charlotte Antonia Sophie

Hallo, ihr Lieben! Nach langen Überlegungen haben wir uns antschieden: Unsere Kleine wird Charlotte Antoni...

Verschiedene Sprachen?

Hallihallo. Ich bin Jenny und mein Freund Holger und ich bekommen nach einer Hormonbehandlung nun Drillinge...

Plaudern ?:b

Hallo, Ich bin Leann,17Jahre alt und habe eine 3 Wochen alte Tochter.Sie heisst Zoë-Fee.*-* Wáre toll,wenn ...

Emily Claire (3)

Hallo wir sind ja schon seit ein paar Tagen hier aktiv um einen Namen für unsere Tochter zu finden. Dank eu...