Verschiedene Sprachen?

Gast

Hallihallo.
Ich bin Jenny und mein Freund Holger und ich bekommen nach einer Hormonbehandlung nun Drillinge.
Wir haben uns dazu überlegt, jedem der Kinder einen Namen aus einer anderen Sprache zu geben, einen Französischen Namen, einen deutschen und einen Englischen des selben Ursprungs. Wie fändet ihr das?
(Wir haben schon ein paar Kombis, wir bekommen 2 Jungs und ein Mädchen)

Ludwig, Lewis und Louise/Luisa
Guillaume, William und Wilhelmina
Karl, Charles und Charlotte
Johannes, Ian und Jeanne
Julian, Jules und Juliet
Michael, Mike und Michelle

Was denkt ihr?

Antworten

Gast

Ich find die Idee nicht schlecht...
aber teilweise klingt es imemr noch ähnlich (Lewis & Luise)
Oder unpassend (Guillaume, William und Wilhelmina)
oder viel zu ähnlich (Julian, Jules und Juliet + Michael, Mike und Michelle)
oder passen so gar nicht beim Aussprechen (Karl, Charles und Charlotte +
Johannes, Ian und Jeanne)

Eine gleiche Bedeutung hingegen wäre doch auch schön, oder? Eva und Zoé heißen Leben, Leif heißt Erbe, klingt aber doch ein wenig wie das englische Leben, oder?
Hosea (der Herr hilft),Jeremias (der Herr erhört) und (E)Lisa(beth) ( Gott ist Vollkommenheit)
Andreas (der Mannhafte), Karl (freier Mann) und Charlotte (die Freie)
Anna (Gnade) Tobias (Gott ist gnädig) und Daniel (Gott ist mein Richter)
Wäre das nicht auch eine Idee? Ist etwas schwieriger zu finden - aber ich glaube, das könnte schöner sein, für alle (:

LG

Gast

Also ich finde die Idee an sich gar nicht so schlecht, zwar hat anna auch Recht, weil es dann ein wenig wie Tick, Trick und Track ist, aber ihr könnt ja Namen nehmen, bei denen man es nicht sofort merkt.

Ludwig, Lewis und Louise/Luisa - 3+
Guillaume, William und Wilhelmina - 4 Guillaume finde ich im Deutschen schwierig. Ich hab eine Freund, der Guillaume heißt und meine Schwester nennt ihn immer Gnom ;)
Karl, Charles und Charlotte 3 - Charles ist schwierig, leider Carlo(s)
Johannes, Ian und Jeanne - 3 Jeanne geht gar nicht.
Julian, Jules und Juliet 5 - Die sind wirklich alle zu ähnlich!
Michael, Mike und Michelle 6- Mag ich alle nicht

Neue Vorschläge:

Matthias, Mads (Dänisch)/Matteo (ital) und Mattea
Paul, Pablo(span)/Paolo(ital) und Paulina/Paola
Emil, Emilio und Amelie

Mehr fallen mir gerade auch nicht ein.

LG Victoria

Gast

Schon wieder Drillinge!! Langsam wird es wirklich sehr unglaubhaft.

Gast

Das Problem bei solchen Dopplungen ist, dass es schnell nach Tick, Trick und Track klingt. Schwierig genug, als Teil eines Dreierpacks aufzuwachsen. Schön, wenn die Eltern die Einzigartigkeit jedes Einzelnen betonen.

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anfangen zu arbeiten?

Hallo ihr Lieben, ich bin Martina und bin 29 Jahre alt. Vor 5 Jahren habe ich meinen Sohn Tristan bekommen,...

Zu exotisch?

Hallo mein Name ist Tatjana (31) und mein Mann und ich ich erwarten im Mai unser erstes Kind, ein Mädchen. ...

Jungennamen gesucht!

Hallo ich bin Mirija 23 Jahre alt und bin im 7 Monat Schwanger. Gestern Abend haben mein Freund und ich uns...

Chantal und Cheyenne

Ich finde es sehr schade, dass diese beiden Namen so verrufen sind. Ich finde sie sehr schön und wollte euc...