Englischer Name in Deutschland?

Gast

Hallo zusammen :)

ich bin Lauren, und ich und mein Mann bekommen bald unser erstes Kind. Es wird ein Junge! :) Jetzt aber die Namensfrage. Ich komme ursprünglich aus England, und dahin wollen wir auch bald zurückziehen. Ich würde dem Kleinen wahnsinnig gerne einen Namen wie Tyler oder etwas ähnliches geben, eben englisch. Aber es kann schon sein, dass er in Deutschland zur Schule geht. Ist ein englischer Name trotzdem in Ordnung? Oder tut man ihm damit was an? Der Nachname ist auch englisch. Also, kurz: Bitte beantworten und wir würden auch wahnsinnig gerne neue Namensvorschläge hören! Danke!

Antworten

Gast

Englische Namen gehen wohl auf der ganzen Welt. :)
Tyler ist ein absoluter Traumname! Lasst Euch bloss nicht davon abbringen.

Gast

Was gefällt. Richtet euch bloß nicht nach gängigen Meinungen, die ändern sich sowieso alle Nase lang. Früher gingen diese altmodischen Namen wie Paul,Emma, Emil gar nicht, jetzt gibt es eine Welle. Englische Namen in einer Welt, die immer mehr zusammenwächst, und vor allem so viele Begriffe englisch sind, gehen absolut.

Gast

Hallo Lauren,

erstmal Herzlichen Glückwunsch :)

Mein Mann Paul und ich finden englische Namen auch sehr schön, da wir aber nicht vorhaben nach England zu ziehen, haben wir unseren Kindern englische Zweitnamen gegeben und englische Vornamen, die es aber auch in Deutschland gibt.
(Lilly Elizabeth, Ben James, Joshua Henry und Max Ethan)

LG, Sarah, Paul, Lilly(7), Ben&Joshi(4) und Max(ET 20.03)

Gast

Klar geht das!
Damit tut ihr dem Kind nichts an :)

Ich liebe den Namen Jonah (also dann Tschouna oder so ausgesprochen :D und den Namen Miguel (Traumname!!!!!!!) :-)

Gebt ihm auf jeden Fall einen englischen Namen!

Alles Liebe, Maditha

Gast

Ich finde gerade Phil oder Finn,Marlon wie oben genannt wurde geht im Deutschen auch gut durch ! :)
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger?

Meine Eltern haben schon in meiner kindheit immer mit diesem Satz auf mir rumgehackt: Du bist zu dick,Dina!...

zwei n am ende

Hallo, wir suchen einen Namen mit zwei N am ende, da unser Großer Quinn heißt