Hallo, ich würde mich sehr gerne ein bisschen mit euch austauschen. Man kann ja einfach mal ungezwungen über seine Familie und die Kinder etc. reden. Am besten ich stelle mich einmal vor. Ich heiße Ariane und bin ebenfalls wie mein Mann Christph 31 Jahre alt. Wir haben drei gemeinsame Kinder. Cassian Paul Alexander ist schon 7 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Seine beiden Schwestern sind einiige Zwillige. Maja Karolina Ida und Tara Katerina Ela sind schon 3 Jahre alt. Weitere Geschwister sind nicht geplant.
Ich fände es schön, wenn man sich über die Erfahrungen im Mama sein austauschen könnte. Die Schwangerschaft, und die Geburt. Die ersten Nächte und das andauernde Aufstehen. Die ersten Schritte und die ersten Wörter. Die ersten Zähne und die Hobbys euer Kinder.
Ich fände es toll, wenn sich ein paar (echte) Mamas und Papas melden würden.
Liebe Grüße von Ariane
Mama und Papa-Plauderecke
Antworten
Einen schönen Guten Tag an alle hier.
Ich bin die Hannelore, ich bin 45 Jahre alt und Frührentnerin. Ich bin mit meinem Mann Jörg, 46 glücklich verheiratet.
Gemeinsam haben wir 6 Kinder(richtige Prachtbolzen), ich habe noch 2 Kinder aus früherer Ehe mit in die Familie gebracht.
Nun wohnen wir zu 10. in einem Haus in Berlin. Nach 3mal Umziehen haben wir nun endlich das richtige gefudnen, in dem Haus haben sogar alle Kinder ihr eigenes Zimmer.
Lana-Lucia und Lotta-Maria stammen aus meiner ersten Ehe. Die Zwillinge sind schon 20 Jahre alt.
Lars-Daniel ist Jörg und mein ältester Sohn, mit 16 Jahren ist er schon sehr frühreif. Lars-Daniel hat schon seit 3 Monaten seine erste Freundin!!!
Leia-Paula ist 15 Jahre alt und leidet sehr unter Akne.
Lorenz-Alejandro ist 11 Jahre alt und sehr gut in der Schule.
Levi-Pablo ist 7 Jahre alt, er hat noch Drillingsbrüder: Leopold-David und Lothar-Adrián.
Die Drillinge sind mir am meisten ins Herz gewachsen. Da ich sie Zuhause unterrichte habe ich sie immer in meiner Nähe.
Liebe Grüße, Hanni, Jörgylein, LaLu, Lottchen, Larry, LeiPa, Renzi, Live, Poldi und Lothadri :)
Hallo,
Ich habe einen 8-jährigen Sohn er geht in die 3 Klasse und heißt Noah-Marcel meine zweieigen Zwillinge sind 2 Jahre alt und heißen Maximilian und Emily.Jetzt bin ich wieder schwanger es wird EIN Junge und wir wollen ihn Noel-Ben nennen.Also das mit den Zwillingen war die schönste und schrecklichste Zeit meines Lebens wenn die beiden in ihren Betten lagen und einer anfing zu schreien schrie auch der zweite und da Noahs Zimmer direkt neber dem Zimmer der Zwillinge ist weckte ihn das Geschrei auf!!Krankheiten gingen bei uns rum wie Laufeuer wenn einer krank ist dann kommen alle gleich hinten dran.Ich musste oft beide gleichzeitig stillen weil sie andauernd Hunger hatten.Bei der Geburt meiner Jüngsten ging mein Großer in die erste Klasse und das war teilweise anstrengend weil mein Mann fast den ganzen Tag arbeitete und ich alles allein hinkriegen musste.Probleme haben wir genug wie zum beispiel dass Maxi vor ein Paar Monaten wo Mama mal nicht hingekuckt hat ihr Handy und ihr ganzes Schminkzeug ins Klo geworfen hat,Emily hat mal ein Handschuh am Herd verbrannt und der rauchmelder gab Alarm.Bei Freunden haben die Kleinen im Klo das ganze Toilettenpapier aufgerollt.
Ich habe auch mal eine halbe Stunde lang Emily gesucht weil ich sie im Einkaufszentrum plötzlich verloren habe wir wollten sogar die Polizei anrufen als mein Mann sie vor dem Einkaufszentrum in Gebüschen fand so witzig geht es bei uns fast jeden Tag zu!!!
X'D "Hannah" danke ich immer da steht "Hahaha"
Hallo Anke,
dann heißt Hannah ja fast genauso wie Tara mit ZN.
Hallo Ariane, ich würde auch gerne plaudern.
Mein Sohn Luis Valentin ist 4 Jahre alt. Er geht in einen deutsch-französischen Kindergarten und wird im Herbst eingeschult.
Mein Mann hat aus seiner ersten Ehe zwei Kinder,die teilweise bei uns leben:
Hannah Katharina(Sie wird auch oft Katha gerufen) ist zwölf Jahre alt und geht in die 6.Klasse des Gymnasiums.
Tobias Maximilian(Er wird auch oft Maxi/Maximilian gerufen) ist vierzehn Jahre alt und geht in die 8.Klasse des Gymnasiums.
Anke
Hallo Lisa,
auch Zwillinge, dass ist schön. Bei uns hat die Geburt ein ein wenig länger gedauert. Ich war zum Glück schon in der 35. Schwangerscahftswoche und mein Bauch riesig. Während der Schwangerschaft hatte ich kaum Probleme, außer mit meinem Ischias-Nerv und eben auch sonst manchmal wie du Rücken- und Nackenprobleme. Ich wollte auf gar keinen Fall einen Kaiserschnitt - diese Narben verheilen manchmal total schlecht. ich hatte dann 7 Stunden lang leichte Wehen, die nur minimal stärker wurden und nichts hat sich getan, und dann wurde mir zum Glück Wehen einleitendes Zeug (ich weiß nicht mehr, wie das heißt) gespritzt und in 2-3 weiteren Stunden waren dann die beiden da.
In den Nächten war es total unterschiedlich. Manchmal waren beide absolut ruhig und friedlich und dann gab es wieder Gebrülle. Den Föhn-Trick kennen wir übrigens auch und den mit der Abzugshaube, der hat auch fast immer gewirkt. Meistens war es aber so, dass Tara total ruhig war und Maja geschrien hat. Die Namen deiner Töchter sind übrigens sehr schön. Mit dem Laufen und Sprechen war es bei uns genauso.
Cassian konnte sogar recht früh laufen. Er war vielleicht 9 Monate als er schon mittelmäßig gut laufen konnte. Aber er war wirklich ein großes Schreibaby. Die Nächte waren Nerven zerreißend, aber da muss man wohl durch. Bei der Geburt lag ich über Nacht 19 Stunden in den Wehen bis er endlich da war und meine Güte, war ich froh, endlich meinen kleinen Sohn im Arm zu halten. Aber es gibt wirklich kein schöneres Gefühl. Hattest du denn eine PDA? Ich in beiden Fällen, denn ohne wäre ich das nicht durchgestanden.
Liebe Grüße,
Ariane, Christoph, Cassian, Maja & Tara
Hallo, ich bin Lisa, mein Mann Paul ist 31 Jahre alt und ich bin 29. Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Helene Luna Lisa und Carla Stella Lisa, die Mädchen sind, wie eure auch eineiige Zwillige. Lena und Carla sind schon 2 Jahre alt.
Die Schwangerschaft verlief ohne große Probleme, außer den starken Rückenschmerzen. Die Geburt dauerte 13 laange schmerzvolle Stunden, aber als ich meine Mädchen dann gesehen habe, war der Schmerz vergessen. Zum Glück war mein geliebter Paul die ganze Zeit an meiner Seite.
Die ersten Nächte waren schrecklich, ständiges Aufstehen in der Nacht. Allerdings habe ich herausgefunden, dass Lena und Carla sehr schnell ruhig wurden, wenn Paul und ich den Föhn angemacht haben.
Lena und Carla haben erst das Sprechen und dann das Laufen erlernt. Die Momente waren wundervoll. Die Zeit vergeht viel zu schnell, Lena und Carla haben schon ihre Zähne.
Lena und Carla lieben es mit Fingermalfarben zu malen. Und noch sooo viel anderes.
Liebe Grüße von
Lisa, Paul, Lena und Carla
Hallo Anne,
na, dann erzähle doch ein wenig von dir, wenn du magst.
Hey, ich würde sehr gerne mit plaudern.
Antwort schreiben
Andere Plauderecken im Archiv
Isabella oder Mariella?
Wir stehen vor einer wichtigen Entscheidung: Wie soll unsere ( im Mai zur Welt kommende ) Tochter heißen? I...
Gwynne
Ist der Name Gwynne vergebbar, bzw. würdet ihr euer Kind so nennen? (Aussprache:Gwinn)
Die Zwillinge der Prominenten!
Immer wieder liest man, dass die Promis Zwillinge bekommen. Heute möchte ich erfahren, was ihr von den Name...
Wir brauchen gleich drei Namen(2)
Hallo war ein paar Tage im KH, habe Schwangerschaftsdiabetes... so nun aber zu unseren 3 fragezeichen: Wenn...
David & Meike = ?
Welche vornamen passen zu unsere? wir suchen mädchen- und jungennamen danke für die antworten :D liebe grü...