Warum...

Gast

...gibt es so viele Lauras auf der Welt? Dieser Name nervt einfach nur und er sollte nicht mehr weiter vergeben werden. Ich habe 4 Lauras in einer Klasse und 2 in meiner Parallel. Es gibt soweit ich weiß 3 Lauras in der 9 Klasse und 5 in der 10 Klasse. In der 5 Klasse gibt es zusammen 6 Laura's (mit parallel) und in der 7 gibt es nur 2 Lauras.

Aus meiner Schule heißt fast jede Laura!! Es nervt einfach nur und ich finde die Eltern sollten sich mal was besseres einfallen lassen...

Fühlt euch jetzt alle bitte nicht angegriffen die so heißen, aber es ist einfach nur nervig

Es gibt aber auch sehr viele Sarah's, Michelle's, Jennifer's, Patricia's , Lisa's, sie klingen zwar schön, aber sie verlieren an Glanz wenn fast jede 2 so heißt!

Antworten

Gast

Erisa ich gebe dir vollkommen recht, aber ich glaube es wird eh nicht mehr jede 2 Lisa oder Maria heißen, sondern Pairs, Wolke etc. XD

Gast

Weil es mich interessiert. Marianne ist auch heute noch ein normaler Name, klingt doch ganz schön :)

Gast

"Marianne", warum?
das war zu meiner Zeit ein ganz normaler Name.

Gast

Wie heißen sie denn, wenn ich fragen arf? :)

Gast

Hallohallo, was ist denn das?
Wer wird denn hier streiten?
Niemand kann was für seinen Namen.

Wenn die Ara-Laura noch lebt - und das könnte durchaus sein, denn Papageien können sehr alt werden, wird sie sich freuen, wenn sie den Namen auf der Straße hört, weil sie sich angesprochen fühlt. Und die Lauras, die sie ihren Namen sagen hören, werden sich auch freuen, dass sie gerufen werden. Ist doch schön!

Gast

Erisa klingt aber besser als Jennifer. Ich will mich jetzt nicht einmischen, aber Jennifer du musst mit Kritik umgehen können. Ich weiß du fühlst dich angegriffen weil sie dein Namen genannt hat, aber ich gehöre auch zu den 0815 Namen und mache mir nichts draus. Dazu kann ich nur sagen: Ist doch egal wie häufig Namen sind, sie müssen schön klingen und letzenendes nur euch gefallen. Lg (:

Gast

Ja, dein Name kennt eh kein Mensch, da kannst du dich gleich im Dschungel oder Wald (wie es dir lieb ist) vergraben

Gast

@Jennifer: Ich komme aus Iran und dort ist er auch beliebt. Aber ich lebe jetzt in Deutschland und so heißt kein Schwein... Nur weil er in Deutschland sehr selten ist muss ich mich mit den Dschungel anfreunden?

Gast

Also das ist ja mal eine Frechheit! Vielleicht haben die Mütter einfach mal Geschmack bekommen !? Würde ich Beispielsweise Erisa heißen, könnte ich mich gleich mit den Dschungel anfreunden. Die Welt ist nun mal nicht so wie früher! Die Namen die es häufig gibt sind halt schön, was soll man denn machen? Die seltenen Namen sind schrecklicher und freut euch das er nicht so oft vertreten ist! Aber überlegt mal warum er selten ist!!!

Gast

Es ist natürlich nervig, wenn man 3x nachfragen muss, welche Laura gemeint ist. Laura ist aber nur ein Beispiel. Bei mir früher und auch jetzt noch ist die schlimmste "Plage" Christian. Die werden dann benummert oder auch zu Crischan, Crischi, Creischi, Chris, Chrissi, Tian, Christi und die Nachnamen müssen auch herhalten. Was passiert mit den Lauras eigentlich zur Differenzierung? Lauri? Der Name gibt für Spitznamen nicht viel her, oder?
Mein Sohn hat 2 Florians in der Klasse. Einer wird Flo-Flo genannt und einer nur Flo. ;)

Gast

Ich finde dennoch, dass man sich Sorgen über die falschen Dinge macht/sich über das falsche ärgert, wenn einen so banale Dinge nerven. Wenn mein einziges Problem wäre, dass es zu viele Lauras auf der Welt gäbe, wäre ich ein mehr als glücklicher Mensch...

Gast

Ehm ja.... xD

Gast

Neeee Isabell , es nervt mich auch andauernd die selben Namen zu hören und ich heiße nicht Sophie

Gast

Wieso nervt es dich, wenn andere Laura heißen? Die Laura hätten einen Grund dazu, dass es SIE nervt, aber du heißt ja nicht so?!
Manchmal verstehe ich wirklich nicht, wie sich Leute über so nebensächliche Sachen so sehr den Kopf zerbrechen können. Wärst du eine der vielen Lauras ok, aber so? Kann dir doch egal sein. Nenn du deine Tochter mal anders, und gut ists. ;)

Gast

Weil in ab 1994 alle Mütter dachten, der Name wäre selten und nun heißen 100000000 Mädchen so.

Gast

Zu meiner Zeit gab es nur eine einzige Laura. Es war der Papagei, eine wunderschöner Ara mit roten und blauen Federn, die manchmal in einem riesigen Käfig vor der einzigen Zoohandlung des Ortes stand und "Laura" sagte. Das ist aber schon 56 Jahre her. Dann habe ich den Namen sehr lange nicht mehr gehört, und seit ein paar Jahren boomt er.
Dann habe ich sehr lange nichts me

Gast

Erisa ich gebe dir vollkommen recht! Einfach nur sterbens laaaaaaangweilig :)

Gast

Allerdings klingen die mode-namen sehr schön, aber wenn wirklich jede zweite so heißt, ist es wirklich langweilig. Auf meine Schule gibt es ungefähr 43 Maria's !!! :DD

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hallo.....

Zusammen, wir Tina&Markus haben bereits drei Jungen namens Bennet(14), Jonah(11) und Liam(7) und bekommen E...

Ich weiß es einfach nicht!

Hallo! Ich bin Freya und erwarte im August mein Baby. Was es wird, will ich bis zur Geburt nicht wissen. Al...

Kombis bilden

Hey, wir sind's nochmal. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Wir haben jetzt die Vornamen Emmma Isabella Bree ...

Sport für Kinder

Hallo, mich würde interessieren, welchen Sport eure Kinder so betreiben, wie sie dazu gekommen sind und ob ...