Der Nachname ist ein Vorname!!!

Gast

Hallo!
Wir bekommen unser 1. Kind.
Leider gibt es ein Problem.
Wir heißen mit Nachnamen Otto.
Wir tuen uns total schwer wegen dem Vornamen, weil alles doof klingt...
Welche Namen klingen im Zusammenhang mit Otto okay?
Liebe Grüße, Angelika und Martin

Antworten

Gast

Ich kenne ein Mädchen das heißt Sofie Otto .. Das finde ich zum Beispiel eigentlich sehr schön.

Gast

Es muss auf jeden Fall ein Name sein, der kein Nachname ist, z.B. Hermann Otto wäre sehr blöd.

Vorschläge:

Wiebke Otto
Angelina Otto

Joshua Otto
Silas Otto

Auf keinen Fall Anna Otto. ;)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich würde an eurer Stelle einfach nach Namen suchen, die euch gefallen und den Nachnamen erst mal außer acht lassen.
Ich poste euch mal meine Namensliste, vielleicht gefällt euch davon ja etwas.

Mädchen:

Amara
Anja
Antonia
Carlotta
Charlotte
Elisabeth
Emilia
Emma
Esther
Felicitas
Frieda
Gianna
Greta
Grit
Hannah
Helena
Ida
Inga
Isabella
Isabelle
Johanna
Josephine
Juno
Katharina
Levia
Lilith
Liv
Loreley
Lotta
Lotte
Lykka
Madita
Maria
Marie
Mathilda
Nele
Olivia
Paulina
Phillipa
Rebekka
Rahel
Sophia
Sophie
Teresa
Terese
Tess
Theresia
Thilda
Tinka
Viktoria
Zipporah

Jungen:

Aaron
Adam
Alexander
Arvid
Benjamin
David
Eliah
Elias
Emil
Felix
Flynn
Gabriel
Ikarus
Immanuel
Isaak
Isaiah
Jakob
Johann
Johannes
Jonah
Jonathan
Leander
Lennard
Leo
Leon
Leonard
Leonas
Lev
Levi
Levin
Llewellyn
Lysander
Matthias
Maximilian
Merlin
Michel
Moses
Nathan
Nathanael
Nepomuk
Nikolai
Noah
Oliver
Paul
Rafael
Raphael
Ruben
Tizian
Zachariah
Zacharias
Zion

Viel Glück noch bei eurer Suche und lasst euch von so blöden Kommentaren wie von "." nicht aus der Ruhe bringen. Ich bin mir sicher, dass ihr noch einen hübschen passenden Namen findet.

Gast

........................................................ mmh.................................................. wie wäre es mit Otto Otto ?.............

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwesterchen für Fineas

Guten Abend! Ich bin nun seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem Namen für meine in 5 Wochen komme...

Collin, Bailey und C... ?

Hallo, wir sind Barbara & Cedric und erwarten unser drittes Kind, einen Jungen. Unsere anderen zwei Kinder ...

Candra

Was haltet ihr von dem Namen und wie stellt ihr euch eine Candra vor? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ...

Verwandtschaft / Vererbung

Hallo, ich habe vor kurzem die Cousine meines Vaters bzw. die Nichte meiner Oma kennengelernt. Sie ist ...

Zweit-Name zu Max

Hallo. Ich suche nach einem interessanten Namen der zu Max passt. Er soll 2-3 Silben haben, da max kurz ist...