Janka

Gast

Hallo!

Wie gefällt euch der Name Janka?

Passt er zu Lukas und Jonas?

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Nicht schlecht der Name. Passt gut zu den Namen der Brüder. :)

Gast

Mir gefällt Janka super. Allerdings bedeutet "janken" auf niederländisch "heulen". Vielleicht ist dir das relativ egal, aber mein Mann ist Niederländer... Wir haben uns daher für Janna anstelle von Janka entschieden.

Gast

Hallo Sonja!

Lukas und Jonas sind schöne Namen,Janka gefällt mir hingegen nicht.
Es gibt bei uns im Landkreis die "Janka-Brauerei",das ist eine Bierbrauerei der Familie Janka. Für mich ist Janka also nur ein Nachname,und ich habe ihn auch noch nie als Vornamen gehört.
Ich verbinde den Namen eben auch blöderweise ausschließlich mit Bier.
Aber das ist ja nur eine persönliche Verbindung,ihr könnt den Namen ruhig nehmen.

Nur als Idee,mir würde

Lukas (1+),Jonas (2+) & Emil
Lukas,Jonas & Paul
Lukas,Jonas & Fred(erik)
Lukas,Jonas & Michel
Lukas,Jonas & Jakob
Lukas,Jonas & Leo
Lukas,Jonas & Vincent
Lukas,Jonas & Vincent


suuper gefallen.

LG!

Gast

Janka gefällt mir nicht so gut. Passt zwar irgendwie zu Lukas und Jonas, aber dann sieht es so aus, als würde Lukas nicht richtig dazugehören, weil er mit einem anderen Buchstaben anfängt.
Würde vielleicht wieder einen Namen nehmen, der auf s endet.

Z.B.:
Iris
Tess
Theres
Felicitas
Maris
Annelies
Ines
Yves
Isis

Gast

Der Name ist selten, aber schön!
:-)

Gast

Das sehe ich auch so, ich finde nicht, dass das gut passt.

Gast

Ich finde Janka passt überhaupt nicht zu Lukas und Jonas, eher Jana und klingt auch sehr viel schöner und moderner als Janka.

LG :)

Gast

Hallo Sonja! :)
Ich finde Janka nicht so schön.. er erinnert mich etwas an Junker! :D Aber zu Lukas & Jonas würde er passen! :)
LG Samy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Norina oder Tialda

Hallo ich hatte schon eimal eine Plauderecke dort haben wir einen holländischen Namen für unsere Tochter ge...

Meine Tochter

Hallo, meine Tochter ist 10 Jahre alt und 152cm groß sie wiegt ca. 46-47 kg und ich möchte das sie 5 kg abn...

Geschwister zuordnen

Ich habe acht Nichten und Neffen und mich würde mal interessieren, wie ihr die Namen zuordnen würdet, ohne ...

Das zweite Baby! :-)

Guten Tag,mein Name ist Manuela,ich bin 49 Jahre alt,und schwanger mit meinem zweiten Kind. Mein Sohn Louis...