Luke und Leia?

Gast

Hallo an alle zusammen.

Ich und mein Mann erwarten bereits am 7.2 unsere Zwillinge. Sie werden per Kaiserschnitt geholt.

Mein Mann liegt aufgrund eines Unfalls zur Zeit im Koma.

Da er ein großer Star Wars Fan ist, habe ich überlegt unsere Kinder Luke und Leia zu nennen.

Vor dem Unfall konnten wir uns leider noch nicht auf Namen einigen.

Luke würde als ZN den Namen seines Vaters bekommen, Christian.

Leia den Namen ihrer Patentante, Nicole.

Was haltet ihr von den Namen?

Luke Christian und Leia Nicole.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Janina

Antworten

Gast

Luke und Leia sind wunderschöne Namen! Virallem bei Zwillingen!
Und nein: Luke und Leia sind kein Liebespaar! Luke war in Leia in verliebt gewesen, aber als er erfahren hat das sie seine Zwillingsschwester ist war es einfach nur starke Verbundenheit zwischen den beiden!

Mit freundlichen Grüßen Leia Skywalker-Solo❤

Gast

Tanja hat Recht, Leia sieht auch für mich nach Leier aus. Nicht schön. Und man wird es immer erklären müssen.
Lizas Vorschlag Lukas und Lea fände ich aber super!

Gast

Ich finde die Namen total schön! Nenne sie ruhig so! :) Luke und Leia sind wirklich total tolle Namen!

Gast

Luke Christian und Leia Nicole.

Davon abgesehen, dass ich den Namen Christian nicht schön finde, ist der Klang von Luke Christian total daneben. Es klingt wie Lou Christian. Geht gar nicht. Ich denke bei Luke nicht automatisch an Star Wars, der Name Luke ist völlig okay.

Ich kenne eine Lara, die nach Lara Croft benannt wurde. Die wurde noch NIE auf Lara Croft angesprochen.

Leia finde ich überhaupt nicht schön. Sie wird immer erklären müssen, dass sie nicht Lea geschrieben wird. Ausserdem sieht Leia aus, als ob es wie Leier gesprochen wird. Schlimm. :(

Mein Mann ist ein Riesen-Simpsons-Fan, aber es wäre mir unter keinen Umständen in den Sinn gekommen, mein Kind Homer, Marge, Bart, Lisa (Horrorname) oder Maggie zu nennen.

Fazit: Luke ist okay, aber nicht wegen Star Wars.
Leia - No-Go!

Gast

Ich finde das wirklich schön. Abgesehen davon werden die 2 unterschiedliche Freunde haben und ein unterschiedliches Leben. Die Namen werden wahrscheinlich nicht in Verbindung gebracht.

Ihr könntet die Namen ja auch etwas ändern auf:
Lukas und Leia
Lukas und Lea

Lukas Christian und Leia Nicole klingt echt schön.

Luke Christian und Leia Nicole ist aber auch hübsch.

Die Idee mit den DN finde ich schön.

Gast

Also ich finde die Namen Luke und Leia sehr sehr schön.

Alles Gute
Leona mit Sofia, Liara, Julius und Baby

Gast

Hey! :)

Das tut mir aber Leid mit deinem Mann! :(

Ich finde die Namen Luke Christian und Leia Nicole toll! Und ich finde es so lieb, dass ihr als ZN Namen von Familienmitglieder nehmt!

Alles Gute noch! :)

Gast

@Lia

Mein Sohn hat es schon aufgeben mir die Wahl zu lassen, er teilt nur noch zu :D

Gast

@Eva: Ja, nicken passt immer ;) Manchmal kommt er dann mit Legofiguren an und fragt mich ob ich den und den spielen will und es ist vorprogrammiert dass ich die falsche Figur nehme :DD

Gast

@Lia

So gehts mir mit meinem Sohn auch :D
Die Roboter und Darth Vader erkenne ich auch Aber der Rest geht so ein bisschen an mir vorüber. Ich nicke einfach immer nur, wenn mein Sohn wieder anfängt ;)

Gast

@Eva: Ist ja nicht schlimm ;) Ich kenne auch nur Luke, Leia, Han solo und diese Beiden Roboter, C3PO und R2D2 oder wie die heißen. Und natürlich Darth Vader. Der Rest ist mir zu kompliziert :D Wenn mein kleiner Großcousin dann da ist labert er mich immer mit irgendwelchen komischen Star-wars-viechern voll und ich blick nicht durch ;D

Gast

@Lia

Ich werds wohl nie lernen, mein Sohn versucht auch immer mir beizubringen, wer wer ist :D

Gast

Hallo! Ja von mir auch herzliches Beileid und viel Glück für die Geburt deiner Zwillinge!
Als ZN finde ich Luke und Leia eine gute Idee! Aber als EN würde ich es nicht machen... Aber das musst du selbst wissen :)

Gast

Ich finds ganz furchtbar!!! Bitte, bitte mach das nicht! Dein Sohn wird garantiert jahrelang mit "Luke. Ich bin dein Vater." gequält werden. "Prinzessin Leia" wirds nicht einfacher haben. Ganz schlimm würde ich nie machen, keine Namen aus so bekannten Filmen! Fan hin oder her, man muss auch an die Kinder und deren Leben denken.

Gast

Mein herzliches Beileid wegen deinem Mann.

@Eva: Luke und Leia sind kein Liebespaar sondern Zwillinge, die voneinander getrennt wurden. ;)))

Evas Idee mit den DN und so finde ich aber trotzdem gut!
Man weiß zwar nicht ob Star wars dann noch so aktuell ist aber naja. Deinen Mann würde es bestimmt genauso freuen, wenn Luke und Leia die ZNs sind :)

Viel Glück! :)

Gast

NEIN!!! Bitte nicht! Star Wars Fans hin oder her, aber diese Stigmatisierung kann man den Kindern nicht antun!
Dann such lieber Namen mit Bedeutungen wie "Geschenk", "KämpferIn", "Liebe". Oder such Namen, die dieselbe oder eine ähnliche Bedeutung haben wie Christian, und nenne deine Kinder so. Aber bitte nicht die Namen aus einem absoluten Filmklassiker. Selbst, wer Star Wars noch nie gesehen hat, weiß dennoch wer Luke und Leia sind.

Gast

Luke und Leia finde ich nicht schön. Star Wars ist im Moment wieder so im Trend. (Mein kleiner Junge liebt es) Da werden Hänseleien in der Schule/Kindergarten nicht ausbleiben. (Mal davon abgesehen, dass ich es nicht so gelungen finde, ein Geschwisterpaar, nach einem Liebespaar zu benennen...) Nehmt doch Luke und Leia als ZN. Finde ich schöner.
Und dann kann man Christian und Nicole ein wenig abwandeln.

Z.B.:
Christoph Luke
Niccolette Leia

Oder du sucht noch andere Namen und nimmst ZN und DN.

Z.B.:
Alexander Luke Christian
Helena Leia Nicole

Die Variante mit drei Vornamen finde ich am schönsten.

Gast

Also die ZN finde Ich schrecklich aber die stehen wahrscheinlich schon fest.
Luke und Leia finde ich toll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geister

Ich war gestern nach dem hockeytraining mit meiner besten freundin noch in unserem garten als ich plötzlich...