Bewertung

Gast

Hallo!
Ich bin im 6. Monat schwanger und erwarte mein erstes Kind. Mein Mann und ich sind nach der Suche eines Mädchennamens. Wir schwanken zwischen zwei Namen
Florentina oder
Flora
Was gefällt Euch besser?

Antworten

Gast

Flora ist auf jedenfall schöner. Auch wenn es kürzer ist. Er ist klangschön, zeitlos, klassisch und auch kein Modename.
Florentina da denkt man sofort an den Florentiner oder an Florenz. Wäre nicht so mein Ding.

Gast

Florentina

Gast

Ich finde Florentina viel schöner.
Flora erinnert mich an "Flora soft Margarine" und gefällt mir nicht.

Gast

Florentina ist viel schöner. Flora würde ich sofort fragen, wo denn Fauna ist. ;)

Gast

Hallo!

Wisst ihr auch die Bedeutung der Namen?

Flora = Blume, Blüte
Florentina = die Blühende, aber auch die Erfolgreiche

Auf den 1. Blick gefällt mir Flora besser.
Als Zweitnamen fände ich Helena schön. Helena heißt unter anderem "die Leuchtende / die Glänzende".
Dann hättet ihr die glänzende Blume!

Bei Florentina hätte ich Angst, dass ihr Spitzname Tina oder Flotschie wird!
Es gibt auch eine Stadt namens Florenz.

Ich bin für Flora!

LG, Leena

Gast

Florentina ist viel außergewöhnlicher als Flora ;)

Gast

Ich würde Florina viel schöner finden. Ansonsten würde ich Florentina nehmen.

Gast

Flora find ich schöner

Gast

Florentina ist schöner

Gast

Florentina finde ich viel schöner.
Ein wunderschöner Name!!!!

Gast

Meinte natürlich Florentina! :)

Gast

Hallo, also ich finde Florentna da viel besser! Hübscher Name! :)

LG & alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten:

Hey könntet ihr vielleicht diese Namen mal bewerten: Sarina Carina Shirina Carima Rima Rimma Rina

Ida, Lia, Len und ???

Hallo. Mein Mann Paul und ich bekommen nochmal einen Sohn. Wir haben bereits 3 Kinder. Ihre Namen sind Ida,...