'designer babys'

Gast

Ich würde mal gern eure meinung zu diesen so genannten designer babys hören. In den usa gibt es ja diese genforscher die der mutter die auswahl an samenspendern geben usw so dass die mutter haarfarbe, augenfarbe etc bestimmen kann. Es ist ja sehr umstritten.

Antworten

Gast

Das ist aber ein ganz andere Fall und in dem Sinne kein Designer- Baby. Dabei geht es um die Weitergabe von bestimmten Anlagen usw. Das ist daneben, tut mir leid.

Gast

Designerbabys sind an und für sich nicht schlimmes. Wenn ein Mann zum Beispiel Probleme hat seine Frau zu schwänger und sie sich fürs ,,künstliche Kind,, entscheiden wollen sie das es dem Vater ähnlich sieht. Ich denke es ist nicht schlimm aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Gast

Ich kann mir schon vorstellen, dass es machbar ist. Aber nicht alles, was man kann, ist auch gut. Ich finde die Vorstellung grauenhaft. Das ist ja wie Schuhe bestellen im Katalog. Wo ist denn da noch das Menschliche? D.h. doch im Klartext, wenn das Kind nicht so designet ist, wie ich mir das vorstelle, liebe ich es nicht so? Solche Eltern sollten lieber gar keine Kinder bekommen.

Gast

Ich finde das schrecklich.

Gast

KREISCH, quietsch, fiep....
und da sagt ihr ICH würde in meiner eigenen Welt leben....ehm....

zuviel des Guten, ich rolle mich jetzt ein....Gute Nacht

Gast

Das stimmt alles gar nicht. Fauchi ist nicht durch eine Befruchtung entstanden.

Eine von Prinzessin Tausendschön entsandte Fee hat versehentlich etwas Zaubersand auf die schönste Krokusblüte des ganzen Landes rieseln lassen. Als wenig später ein schneeweißes Einhörn die Blume verzehren wollte, bemerkte es, dass aus der Blüte ein kleines Pfötchen ragte. Es war das Pfötchen von Fauchi, was von diesem Tage an von dem Einhorn großgezogen wurde. Überall wo sie entlangstolziert, wachsen Krokusblumen & allein durch ihren Anblick werden alle Krankheiten dieser Erde geheilt.

Gast

Dass man die männlichen und weiblichen Spermien sortieren kann, das kann ich mir schon eher vorstellen, wenn ich mich recht erinnere, haben die unterschiedlich geformte "Köpfe", jedenfalls sollen sie unter dem Mikroskop unterschiedlich aussehen.

Gast

Hmmm, das klingt logisch. Ich war voll die Niete in Bio. *zugeb* Aber an Mr. Mendel kann ich mich erinnern. Dann weiss ich auch nicht, wie die das machen, aber ich hatte mal sowas gehört.

Aber Du hast natürlich recht... denn wenn es sooo einfach wäre, müssten alle Geschwister immer exakt gleich aussehen.

Gast

Ehm....rot werd...


nene, ich bin auf ganz natürliche Weise entstanden, so wie ihr alle auch.

Gast

Fauchi ist ein Designer Baby. Man hat extra das schönste und klügste Spermium für die Befruchtung genommen.

Gast

Wie auch immer die das anstellen, ich finde das ekelhaft.

Gast

Die einzelnen Spermien haben aber nicht alle die gleichen Gene.
Wenn du eins auseinander nimmst - das für blaue Augen z.B. , ist es mausetot und du kannst es nicht mehr verpflanzen. Und wenn du dann ein anderes nimmst, weißt du nicht, ob das jetzt auch das Gen für die blauen Augen trägt, oder nicht doch das für die braunen.

Naja, wie auch immer, ich würde die Finger davon lassen.

Gast

Aber es ist möglich, bestimmte Eigenschaften eines Spermiums (Geschlecht, Krankheiten) vorher zu bestimmen. Von Haar und Augenfarbe hab ich auch schon gehört. Meinst Du nicht, dass das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und mit dem nötigen Kleingeld geht? ;)

Gast

Das ganze Sperma auseinandernehmen und die Gene sortieren?
Das glaub ich nicht. So einfach ist das nicht. Für Augen und Haarfarbe können mehrere Gene verantwortlich sein, und man kennt noch immer die Wechselwirkungen der Gene aufeinander nicht so genau. Hinzu kommen ja noch die Gene aus dem Ei der Frau, also das Kind hat ja jeweils 23 von einem Elternteil und von beiden 46, und man weiß dann nicht, wie die gegenseitig aufeinander wirken. Also, das ist sehr kompliziert und nicht so einfach zu kontrollieren.

Gast

@@Tanja 1:
Aaaaaaaaaaaaaaaaalt... ;) Ich bin 36.

@@Tanja 2:
Ach so. Okay, das ist unnormal. Es macht NUR Sinn, wenn die Eltern z.B eine schwere Krankheit vererben könnten, die nur Jungs betrifft o.ä.! Ansonsten soll lieber die Natur entscheiden. Die macht das doch ziemlich gut. ;)

Gast

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das aber auch von hinten losgehen kann! Dann hat das Kind nachher blaue Haare und rote Augen :P

Gast

Letzteres :D das ganze sperma auseinander nehmen und alles

Gast

Wie alt bist du?

Gast

Nochmal nachgefragt:
Meinst Du, die Mütter bekommen verschiedene "Männer" in Reagenzgläsern *lol* vorgestellt und entscheiden dann nach dem Aussehen und dem Profilbogen oder so? Oder meinst Du, die Wissenschaftler klamüsern die Spermien auseinander, damit das Kind auf jeden Fall blaue Augen und ein schauspielerisches Talent bekommt... und ein z.B. ein Mädchen wird?

Denn eine Auswahl treffen wir doch auch, oder? Wir vermehren uns doch nicht blind mit irgendwem. ;)

Gast

War doch 2010, als es erstmals eingeführt wurde, ein richtiger Skandal.

Gast

Schön isses nicht. :(

Gast

Ja davon habe ich auch schon gehört! Ich finde das jedoch totalen Quatsch. Die Kinder sollen so werden wie wie Mutter Natur und die Geninformationen es bestimmt haben und nicht anders!

Gast

Ich finde es nicht schlimm.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erste Tochter

Hi Ihr! Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger und auch mit meinem ersten Kind. Mein Freund Ben hat sc...

ZN gesucht

Hallo ich bin Zara(28) und bin nun zum zweiten mal schwanger. Meine erste Tochter heißt Yana Zoe(2). Der En...

Ein neuntes Kind?

Hallo an alle,mein Name ist Claudia,und ich bin 48 Jahre alt. Mein Mann Albert,er ist 49,und ich haben acht...