Fasching - Austausch

Gast

Hallo zusammen:)
Ich wollte mich mit euch über Fasching/Karneval unterhalten (wenn ihr Lust habt;) ).
Leana kam gestern mit einer Faschings-Kindergeburtstags-Einladung nach Hause. Sie "untersucht" jetzt sämtliche Kataloge und Prospekte nach einem Kostüm, sie möchte nur keine Prinzessin werden... Eine neue Näh-Herausforderung für mich;).

Meine Frage: Als was verkleiden sich eure Kinder (wenn sie gehen)?

Ich würde mich über viele Antworten freuen!

LG Finya mit Anhang

Antworten

Gast

Meine Kleine verkleidet sich gern und oft.
Sie war schon: Tigger, Winnie Puuh, Clown, Fledermaus, Kürbis, Schneewittchen, Rotkäppchen, Minnie Maus, Lila Kuh, Pippi Langstrumpf und zu diesem Fasching geht sie als Erdbeerfee.

Gast

Hallo!!!

Ich habe 3 Kinder: Liesa (8), Benn (6) und Louise (4). Liesa geht als Clown. Das Kleid habe ich selbst genäht vor 2 Jahren und sie will es seitdem immer wieder anziehen... Zum Glück hatte ich es etwas größer genäht ;)
Davor war Liesa immer Prinzessin ;))
Benn geht dieses Jahr als Cowboy, letztes Jahr war er als Pirat. Das Cowboy habe ich auch selbst gemacht ;)))
Louise habe ich ein ganz süßes Kostüm gemacht ;) Nach ihren Wunsch! Ein Kleidchen aus Tüll und weißen Glanzstoff mit Wattebällchen und Weißen Röschen verziehet ;) Eisprinzessin wollte sie sein :)

Wir gehen immer auf den Umzug unserer Stadt. Der hat sogar meist um die 100 Wagen ;)
Am Dienstag ist immer Party bei ihnen in Schule/KiGa

LG

Gast

Also unsere Mäuse (Celia, 12, Luna, 7 und Alice, 2) hatten auch schon viele Verkleidungen. Celi geht gerne als Malerin, Ärztin oder Ballerina. Dieses Jahr wird sie eine Hip Hop Tänzerin sein. Luna war schon Prinzessin, Schmetterling, Vogel und Marienkäfer. Dieses Jahr wäre sie gerne eine Katze oder eine Königin. Und Alice verkleidet sich heuer für die Spielgruppe als Piratin.
LG

Gast

Hallo,
Ich habe 3 Kinder (Matteo, 8, Raoul, 5 und Laurena, 3). Matteo ist bereits auf vielen Karnevals-Parties gewesen. Er war schon Cowboy, Spiderman, Boxer, Fußballer und Vampir. Raoul war letztes Jahr im Kindergarten als Baumeister und auf einer Feier als Cowboy. Laurena verkleidet sich in ihrer Kindergruppe dieses Jahr als Blumenfee.
LG Manuela mit Kids

Gast

Hi

Mein älterster Noel(6), war bisher Till Eulenspiegel, Löwe, Cowboy, Polizist und Batman.
Dieses Jahr wird er als Jedi Ritter gehen.

Samira(3) war schon ein Marienkäfer und ein Clown.
Dieses Jahr wird sie eine Fee.

Unser Kleinster Milo ist erst 11 Monate, wird dieses Jahr aber ein Eisbär.

Gast

Ich habe mich bisher immer als Indianerin verkleidet! :)

Gast

Sophia (10) und Jelena (9) haben sich meistens als (Schnee)Prinzessin, Fee, Engel, Diva, Meerjungfrau und ähnlichem oder als Kätzchen verkleidet. Einmal ging Sophia auch als Rotkäppchen und als japanische Geisha, Jelena als Schnecke. Sophia war voriges Jahr Ärztin und wird sich dieses Jahr warscheinlich nicht verkleiden, Jelena hat auch noch nichts geplant und wird sich noch entscheiden.

Victor (6) und Nicolas (4) waren bisher Wissenschaftler, Superman, Äffchen, Wikinger, Clown.. Bei ihnen war wirklich schon vieles dabei.

Sie hatten bisher immer viel Spaß am Verkleiden und wurden bei ihren Freunden zu Faschingsfeiern eingeladen.

Vera

Gast

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Leana hat sich letztes Jahr (also mit 3) zum ersten Mal verkleidet. Damals war sie ein Tiger.

Mir gefallen folgende Ideen:
Pippi Langstrumpf
Hexe
Meerjungfrau
Indianer
Piratin

Vielen Dank!

In unserer Gegend wird Fasching gefeiert, mit Umzügen, Kinderpartys der verschiedenen Vereine, usw. Alle haben immer großen Spaß daran!


LG Finya

Gast

Hallo Finya

Meine Grosse Tochter Steffi ging früher immer als Piratin:-) Annika geht heute noch als Marienkäfer und Isabel werde wir wahrscheinlich als Prinzessin verkleiden. Ganz eine süsse Idee finde ich:
*Papagei(süss mit den Federn)
*Engel

LG Claudia
mit Steffi, Anni & Isa

Gast

Hallo,
Ich heiße Elina und bin 34 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder. Lilia ist 7 Jahre alt und Nevio 4.
Als Lilia noch in Kindergarten war, wollte sie immer eine Prinzessin sein. Allerdings war sie immer eine andere. Einmal war sie eine Blumenprinzessin (ähnlich einer Fee, nur ohne Flügel), einmal eine Schneeprinzessin und natürlich auch die klassische Märchenprinzessin.
Dieses Jahr möchte sie aber gerne als Piratin gehen.
Nevio war letztes Jahr ein Pirat. Dieses Jahr wird er als Cowboy gehen.

Wir "basteln" unsere Kostüme immer selbst und sobald Lilia alt genug war, wurde sie auch immer ganz toll geschminkt.

Als was hat sich Leana denn schon so verkleidet?

LG Elina

Gast

Unsere größe fast 6 ging in den letzten Jahren als:

1. Jahr: ging sie als Meerjungfrau
2. Jahr: als Prinzessin
3. Jahr: ging sie mit Cowboy Kleid
4. Jahr: als Pipi Langstrumpf
5. Jahr: als Fee
6. Jahr: wissen wir noch nicht!

LG Paula

Gast

Als mein Sohn (14) klein war, ging er ein paar Mal als Zauberer. Schon in der 3. Klasse hat er Fasching total boykottiert. Hierzulande feiert ausser den ganz kleinen Kindern eigentlich niemand Fasching. Wenn nicht im Fernsehen darüber berichtet würde, würden wir es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.

Als was möchte Deine Tochter denn gerne gehen? Als Pippi Langstrumpf, als Blume, als irgendein Tier? Meine Freundin hat ihrem Sohn mal ein Wolkenkostüm gebastelt, das sah sehr süss aus. Ihre kleine Tochter ging letztes Jahr als Qualle. Auch sehr hübsch. Im Kindergarten gingen viele kleine Mädels immer gern als Hexen. Quasi die Anti-Prinzessinnen... ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Inola & India?

Hallo an Alle! Nach unserem Sohn Ilija Aaron(2) bekommen wir nun zwei Mädels, einiige. Uns gefallen die Nam...

Romeo & Julia ?

Hallo ihr lieben, wir bekommen im Februar Zwillinge. Es steht schon fest, dass der Junge Romeo heißen soll....

Nico und Leon sind da

Am 09.02.11 um 19.17 Uhr kamen unsere Zwillingsbuben Nico und Leon auf die Welt. Nico war 45cm groß und 235...