München! :)

Gast

Guten Abend! :)

In zwei Wochen fahre ich mit meinem Freund fürs erste Mal nach Bayerns Hauptstadt München! Wir können es wirklich kaum erwarten! :)

Nun wollte ich euch fragen:
- Was muss man gesehen haben?
- Kennt Ihr vielleicht ein paar Insider-Tipps?
- Wo sollte man auf jeden Fall shoppen gehen? Welche Geschäfte findet man dort?
- Vielleicht habt ihr noch weitere Bemerkungen zu machen! :)

Würde uns riesig freuen! :)

DANKE! :)

Antworten

Gast

Ein Abercrombie ist in München aufgegangen! Dahin würde ich mal auf jeden Fall hingehen!

Gast

In der Fußgängerzone gibt es auch jede Menge Kirchen, die du besichtigen kannst. Das Herz von München ist der Marienplatz, der ist 2 S-Bahn Stationen vom Banhof entfernt, aber auch leicht zu Fuß in etwa 10 Minuten durch die Fußgängerzone zu erreichen. Ich sage extra 10 Minuten, denn vermutlich werdet ihr länger brauchen, weil es rechts und links überall Läden und Passagen gibt, wo du alles kaufen kannst.
Vom Marienplatz ist es dann auch nicht mehr weit zum Viktualienmarkt mit seinen Verkaufsständen von Gemüse und Früchten aller Art.

Gast

Ja, und Klamotten kriegst du in der Fußgängerzone, aber das sind so die normalen Klamotten, die du in jeder großeren Stadt kriegst...Da gibts jede Menge Kaufhäuser, in denen man sich als Fremder leicht verlaufen kann. Gleich am Bahnhof findest du eins, das im Untergeschoß gerade Schmuck und Faschingskostüme anbietet.
Und Boutiquen findest du eher in Schwabing, auch in der Leopoldstr. ab Höhe Giselastr. Richtung "Münchner Freiheit", und z.B. auch in der Hohenzollernstr., da gibt es sogar eine Niederlassung eines Natur-Kleiderladens.

Gast

Oh vielen vielen Dank! :)

Gast

Also, das kommt drauf an, was euch so interessiert und was ihr einkaufen wollt. Ich würde euch raten, erst mal eine Stadtrundfahrt in einem der Doppeldeckerbusse zu machen. Die könnt ihr im Reisebüro gegenüber dem Bahnhof buchen, oder vielleicht auch schon online. So bekommt ihr erst mal einen Überblick.
Dann würde ich euch raten das Valentin-Museum zu besuchen, das befindet sich im Isartor (altes Stadttor). Das ist auch eine S-Bahn-Haltestelle. Das Museum ist ganz besonders urig, und oben befindet sich ein herrlich uriges Cafe´,das ihr unbedingt aufsuchen müsst, denn uriger gehts nicht. Die haben auch schöne Gerichte, die nicht dick machen, das heißt, sie hatten. Wie das gerade jetzt ist, weiß ich nicht, denn es wird jetzt nicht mehr von der legendären Petra Perle geführt, eine münchner Institution, sondern es hat jetzt einen neuen Pächter.
Sonst könnt ihr euch noch den englischen Garten ansehen, der jetzt im Winter natürlich nicht so reizvoll ist, das Nymphenburger Schloß, wo König Ludwig geboren ist, die alte Pinakothek...ach, ich könnte endlos so weitermachen, müsste aber wissen, was ihr so für Interessenschwerpunkte habt. Die Szene-Lokale kenne ich nicht so. Ihr könnt im Uni-Viertel rumlaufen und die Leopoldstr., wo die Künstler (etwa in Höhe der U-Bahn-Haltestelle Giselastr.) Ihre selbstgemachten und gemalten Produkte anbieten....
reicht das erst mal?

Gast

Das ist ein Namensforum. Google München und dann findest du was.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet die Namen!

In der alten Plauderecke schrieb niemand. Diese namen stehen zur Auswahl: Ida (ZN Matilda) Senara (ZN Magda...

Altmodische Namen gesucht!

Wir suchen schöne, wohlklingende, klassische (altmodische) Mädchen,- und Jungennamen! Freuen uns über eure...