jungenname, spezieller

Gast

Hallo, ich suche dringend noch einen speziellen, aber nicht zu abgehobenen jungenamen. linus, felix und luis gefallen uns, sind uns aber zu häufig...
danke für die vorschläge.

Antworten

Gast

Felizian (andere Form von Felix), tolle Bedeutung, selten, wunderschön

Gast

Ich hab mal in Namibia gearbeitet und da haben direkt 2 Männer gearbeitet, die Moses heißen. "Hello Spencer" kenne ich nicht, Nepomuk heißt ein Kind aus der KiTa-Gruppe von meinem Sohn.

Alle Personen sind echt und nicht fiktiv. Ich kann jetzt zu jedem Namen eine Geschichte schreiben wann und wo ich diese Person getroffen habe, aber das würde mir zu lange dauern.

Gast

@@:)
Merlin ist total geläufig, mir fallen aus dem Stand 3 Merlins ein.
Mit den anderen Namen kenn ich allerdings auch keinen. Zählt Nepomuk von Hallo Spencer? ;) Und Moses ist ein Rapper. :P

Gast

Ja, ich meine das ernst. Alle Namen die ich poste sind von Menschen, die ich in irgendeiner Form kenne und mir gefallen.

Ich kann mir dagegen nicht vorstellen wie jemand sein Kind: Stella, Maja, Chayenne, Michelle, Jaqueline etc. nennt.

Gast

Und ob! Ich kenne einen Lysander, einen Nepomuk und einen Nathanael. Nathanael und Lysander sind bei unserem Kleinen in der Kita und Nepomuk ist ein Erwachsener aus meinem Umfeld.

Gast

Lysander-Eltern kenne ich

Gast

Möchte mal die Eltern sehen, die ihr Kind Ikarus, Llewellyn, Lysander, Merlin, Moses, Nathanael, Nepomuk, Zachariah oder Zion nennen. Meinst du das eigentlich ernst?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen eine Tochter!

Wir denken jetzt nochmal um. Auf der Liste der möglichen Namen stehen nun: Emilia Malia Amalia Der dreijähr...

Die Namen meiner Mitschüler

Hallo an alle hier! Mein Name ist Magdalena,ich bin fast 14 Jahre alt,und beschäftige mich gerne mit Namen....