Ein Geschwisterchen für Frieda und Linus

Gast

Hallo zusammen!

Wir sind Annika und Lasse. Im März erwarten wir zum dritten Mal Nachwuchs. Mit dem Geschlecht lassen wir uns überraschen, daher suchen wir männliche und weibliche Vornamen, die zu FRIEDA PAULINE (5) und LINUS BENEDIKT (3) passen.
Wir haben bereits eine kleine Liste von Namen, die uns gefallen erstellt:

Luisa
Greta
Paula
Greta
Matilda
Philippa / Filippa

Johann
Julius
Justus
Paul (zu häufig?)
Constantin

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

GLG Annika und Lasse mit Frieda, Linus und dem Bauchzwerg

Antworten

Gast

Wie findet Ihr denn Arthur?

Bei uns gab es im letzten Jahr zwei Gretas im Freundeskreis, daher finde ich das zu oft...

Gast

Alle Namen sind TRAUMHAFT SCHÖN

Gast

Luisa 4
Greta 2
Paula 2
Matilda 5
Philippa 5
Filippa 6

Johann 3
Julius 6
Justus 6---
Paul (zu häufig?) ja! 5
Constantin 6

Gast

Luisa 2
Greta 1+
Paula 1+
Matilda 4
Philippa / Filippa 6

Johann 6
Julius 1+
Justus 5
Paul (zu häufig?) 1
Constantin 4

Gast

Luisa 2
Greta 2-
Paula 3
Greta (sagtest du schon)
Matilda 3+
Philippa / Filippa 3-4

Johann 2+
Julius 3
Justus 3
Paul (zu häufig?) 2-3 (ja)
Constantin 3

Johann oder Luisa!

Gast

Danke für eure Kommentare!!
Das Problem bei Paula und ZN Pauline haben wir auch schon gesehen, aber der ZN ist "stumm", also er ist nur auch dem Papier vorhanden. Wir sind wirklich überrascht, dass Philippa so gut ankommt. Wir waren zunächst skeptisch, ob es nicht zu speziell kingt!

Von den vorgeschlagenen Namen gefallen uns:
Antonia
Johanna
Ida
Charlotte

Valentin
sehr gut! Vielen Dank!!

GLG Annika mit Family

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Eure Kinder haben wunderschöne Namen,beide welche meiner Lieblingsnamen!

Luisa - 2+
Greta - 3 Margareta würde mir besser gefallen!
Paula - 3 Würde ich nicht nehmen,wegen Frieda PAULINE
Matilda - 2+
Philippa/Filippa - 1/3

Johann - 4
Julius - 1+ Super und echt passend!
Justus - 4
Paul - 2
Constantin - 4

Echt schön finde ich Luisa,Matilda,Philippa,Julius und Paul!

Passend meiner Meinung nach:

Emma
Anna
Wilma
Ronja
Teresa
Terese
Teresia
Rosa
Sofie
Hermine
Ida
Inge/Inga
Olga
Diana/- e
Valerie
Nina
Marie
Karolina/- e
Alexandra
Barbara
Charlotte
Johanna
Elisabeth
Katharina
Magdalena
Margareta/- e
Maja
Lilli


Lorenz
Lukas
Felix
Amadeus
Emil (perfekt!)
Leo
Luis
Vincent
Valentin
Fred
Anton
Michel
Michael
Mathias
Mathis
Oskar


LG & alles Liebe!

Gast

Ich bewerte einfach mal:
Luisa 2 schöner Louisa
Greta 1 wunderschön
Paula 3 nett, würde ich aber nicht nehmen, weil Frieda ja mit ZN Pauline heißt
Matilda 1 süß und passen aber lieber Mathilda
Philippa / Filippa 1/4 Philippa ist süß, aber zu den Geschwisternamen mMn nicht so passend

Johann 5 nicht so schön
Julius 1 sehr schön
Justus 4 nicht meins
Paul (zu häufig?) 2 nein, weil er einfach schön ist und immer passt.
Constantin 5 gefällt mir nicht so.

Ich würde Greta und Julius nehmen.
LG Hanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unser 4. Kind

Hallo, wir erwarten im Mai unser viertes Kind. Nach den Zwillis Ben Levin und Luc Romeo und unserer Tochter...

welches lied ist das

...Damals ich war noch ein Knabe,gerade mal fünf jahre da fragte mein Vater mich ob ich ihn begleite in die...