Max oder Maximilian?!

Gast

Hey ihr Lieben, mein Mann Denis und ich erwarten unser erstes Kind, einen Jungen.
Wir wissen nur noch nicht genau wie wir ihn nennen sollen, einfach kurz MAX oder die längere Variante MAXIMILIAN?
Und wenn nur kurz Max, sollten wir dann einen ZN nehmen und wenn ja, habt ihr Vorschläge? Unser Nachname ist übrigens zweisilbig, von der Länge her passt beides.

Liebe Grüße von Denis & mir mit unserem kleinen Racker (ET 15.04.)

Antworten

Gast

Max ist für mich eine Abkürzung/ Spitzname. Ich würde Maximilian nehmen.

Gast

Auf jeden fall maximilian. max ist nur der spitzname.

Gast

Maximilan, man kann ihn ja dann Max als Spitzname nenne, nur Max finde ich etwas kurz außerdem muss er dann immer erklären, dass er nicht Maximilian heißt sonderen nur Max.

Gast

Ähm, bei Zweitnamen zu Max würde ich aber auf den Sinn achten. Max heisst der Grösste und potentiert den Sinn des ZN.

Max Paul, der grösste Kleine.
Max Linus, der grösste Beklagende! ^^ (... die Mega-Heulsuse...)
Max Christian, der grösste Christusanhänger. :(
Max Felix finde ich zwar wegen den 2 x nicht so schön, aber der grösste Glückliche ist ein genialer Sinn. :)

Gast

*Wegen dem Zweitnamen

Gast

Ach ja,wegen den Zweitnamen,einen solchen finde ich immer schön,und zu Max gibt es wirklich tolle Kombis.

Meine Favoriten:

Max Valentin
Max Vincent
Max Lukas
Max Leonhard (mag den Namen Leonhard nicht sehr,aber die Kombi passt ausgezeichnet wie ich finde!)
Max Emil
Max Julius
Max Christian
Max Paul
Max Korbinian
Max Lorenz
Max Linus


:-)

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Mir gefallen beide Namen,wobei ich Max noch viel viel schöner finde.
Mein kleiner Neffe (geboren am 2.1.13) heißt Max Valentin und ich finde seinen Namen wunderschön,ich bin froh,dass sich meine Schwägerin und mein Schwager für Max entschieden haben.

LG

Gast

Ich mag beides, aber Max finde ich irgendwie etwas besser! :)

LG Mona mit Carlo (4) und Levi (5 Monate).

Gast

Also ich kenne so ca 20 Jungen die Max oder Maximilian oder Maxim heißen. Aber ich finde die Namen trotzdem sehr schön und überhaupt nicht nach Hund oder so klingend.
Ich find beides gut.
Vorschläge:
Max Lucas
Max Richard
Max Lennart
Max Vincent
Max Felix
Max Julian

Gast

Ich würde auch sagen weder noch. Max ist zu kurz und klingt eher nach Hund, sorry. Maximilian klingt nicht schön, zu lang. Wie wär´s mit Maxim? Den finde ich nicht schlecht. :)

Gast

Ich mag auch den namen Maximilian lieber



lg laura

Gast

Weder noch.

Gast

Maximilian :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amadeo???

Hallöchen! Mein Freund und ich sind nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einen schönen und nicht...

jemand zum plaudern gesucht

Ich suche jemanden zum plaudern. Also erstmal, ich bin 15 Jahre, höre gern Musik und lese gerne, außerdem s...

Eure Hilfe ist gefragt!!

Guten Abend, wir sind Martin und Clara und werden bald zum 7. und definitiv letzten mal Eltern. Unsre klein...