Was kocht ihr am Liebsten/was essen eure liebsten gerne?

Gast

Hallo ich wollt mal fragen was kommt ei euch mitags so aufm tisch?was esst ihr gerne?Bei mir gehen so langsam die ideen aus.habe eine tolle seite bei googele entdeckt blinde kuh de kochrezepte fùr kinder!! Was esst ihr so

Antworten

Gast

Ich Tatjana 36.Habe drei Kinder. Lukas4j.
Vanessa3j.und Leonardo2j.
Ich koche gerne Kartoffelauflauf.Maultaschen.
Nudelauflauf.Ketchuptopf.Leberkäse.
Meine kids essen gerne:Lukas:Spaghetti Bolognese.mit Käse.Vanessa ist gerne überbackene Fleischwurst u kartoffelpü.
Und der kleinste Leberkäse mit Brötchen.
Wir essen gerne;püree.Sauerkraut.Bratwurst.
oder Klöße mit Braten/Sauerbraten.und Rotkohl.
Zum Frùhstùcks gibts; Brote mit Leberwurst.Sahnekäse von Milkaner.Dazu gibts ein Glas Milch f.die kids.Ich einen grossen kaffee.
Im kiga gibts ein Milkanerbrot und Eine Bifi.
Abends gibts wieder ein Brot und frisches obst.
Zwischendurch gibts ein stùck käse.Brot mit Butter.oder Obst/Gemùse.Ab und zu gibts Süsses
fúr mich lakritzschnecken oder laktritzbrezeln.
Für die kids Butterkekse.honigwaffeln.Oder kinderschoko.
Mein Freund isst gerne Gummibären und chips.

Gast

Ich Tatjana 36.Habe drei Kinder. Lukas4j.
Vanessa3j.und Leonardo2j.
Ich koche gerne Kartoffelauflauf.Maultaschen.
Nudelauflauf.Ketchuptopf.Leberkäse.
Meine kids essen gerne:Lukas:Spaghetti Bolognese.mit Käse.Vanessa ist gerne überbackene Fleischwurst u kartoffelpü.
Und der kleinste Leberkäse mit Brötchen.
Wir essen gerne;püree.Sauerkraut.Bratwurst.
oder Klöße mit Braten/Sauerbraten.und Rotkohl.
Zum Frùhstùcks gibts; Brote mit Leberwurst.Sahnekäse von Milkaner.Dazu gibts ein Glas Milch f.die kids.Ich einen grossen kaffee.
Im kiga gibts ein Milkanerbrot und Eine Bifi.
Abends gibts wieder ein Brot und frisches obst.
Zwischendurch gibts ein stùck käse.Brot mit Butter.oder Obst/Gemùse.Ab und zu gibts Süsses
fúr mich lakritzschnecken oder laktritzbrezeln.
Für die kids Butterkekse.honigwaffeln.Oder kinderschoko.
Mein Freund isst gerne Gummibären und chips.

Gast

Carlotta ist jetzt 18 Monate. Seit etwa einem Jahr isst sie jetzt mit und es lohnt sich für mich zu kochen. Schnell muss es dabei nicht unbedingt gehen, aber so mag ichs meistens lieber. Carlotta liebt Kartoffeln.
Bei uns gibt es oft:

Kartoffelbrei mit Spinat und Spiegelei
Bratkartoffeln mit Spiegelei
Kartoffelbrei mit Hackgrütze und Apfelmus
Apfelpfannkuchen mit Zimt
Spagetti Bolognese
Kartoffelspalten mit Quark
Tagliatelle mit Spinatsahnesoße und Lachs.
Frikadellen mit Kartoffeln und Soße.

Zu Gerichten ohne Gemüse koche ich immer noch ein bisschen Gemüse dazu oder mache ein bisschen Rohkost.
Das finde ich besonders wichtig! Nachmittags gibts dann noch eine Obstpause und manchmal ein Stück Schokolade, und morgens gibt es Brötchen, abends eine Scheibe Brot.

Gast

Ich bin dreifache Mutter von Shirin, 10, Justin, 8 und Dominik, 4. Bei uns muss es meistens schnell gehen daher koche ich oft folgendes:
Schinkennudeln mit Sahne
Hascheehörnchen
Pfannkuchen mit Quark
Nudeln mit Sahne und Gemüse
Nudeln mit Ei
Mohnklöße mit Zucker
Wiener Würstchen mit Fritten
Fritten mit gemischtem Gemüse
Fischstäbchen
Ravioli aus der Dose

Zwischendurch gibts auch mal was Süßes: Kindermilchschnitte, Schokolade, Kekse oder Schnitten

Für die Schule/Kindergarten: Fruchtzwerge, Semmel mit Teewurst oder Fleischwurst, Babybel und zu trinken mixe ich Himbeersaft mit Sprudel und fülle es in Flaschen ab

Gast

Ich 24jahre u Erzieherin ich kenne die oben genannte Seite da gibts echt tolle Kinderezepte!!!
kann ich nur empfehlenMein Freund bekommt
Täglich eine Lunchbox mit zu uni.darin befindet sich 2Sandwiches.Die ich selber mache.
mit Frischkäse und Schinken u goudakäse u
Gemüse belegt.Dazu einen Apfel.Dazu nimmt er eine flasche sprudel mit.Das gleiche mache ich mir auch.Mein Sohn julius bekommt in der kita mit; Ein weiches brot mit leberwurst und ein fruchtglässchen.und ab und an noch ein kinderjoghurt.
Zum mittag bekommt julius brei/glässchen die wir voher besorgen/migeben.In der kita.
Und abends nachdem ich julius aus der kita geholt habe u Selbst von der arbeit komme,koche
ich Frisch!!Kartoffelpüree.Frikadellen.
Wirßing.Grünkohl.Lasange.
Spaghetti carbonara.Erbsensuppe.
Käsesuppe.Linsensuppe.
Ab und an Döner,Pizza.Etc.
im sommer Grillen wir gerne!!
Auserdem Essen wir gerne Salate.
Zwischendurch gibts Rohkost oder auch mal ein
Babykeks.Müsliriegel.
Ich koche auserdem gerne Käsespätzle.
Schnitzel.Geschnitzeltes.
Was wir nicht mögen ist Spinat! Wenn nur auf pizza.

Gast

Hallo liebe Katrin kannst du mir das rezept f.die heidelbeerwecken geben??wäre super lieb.und noch eine frage was ist das f.ein gericht was die oma immer kocht??Das kenne ich gar nicht ...Wäre lieb wenn du mir eine kurze abtwort schickst!!!Gglg.Und danke

Gast

Hallo :)
Mein Mann Matteo und ich haben vier Kinder. Leticia (19), Luca (17), Ornella (15) und Alleandro (10). Da mein Matteo Italiener ist gibt es bei uns oft Pasta, Pizza etc. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Restaurant und deshalb essen die Kids immer Mittags im Restaurant. Die Lieblingsspeiße von Luca und Ornella ist Spaghetti Bolognese. Leticia ist Vegetarierin und ist am liebsten Pizza al quatro formaggi. Alleandro liebt Spaghetti alla Carbonara :) Ich vergöttere die Italienische Küche auch total! :) Abends gibt es bei uns entweder Müsli oder einen Salat.
Liebe Grüße! Josephine

Gast

Hallo, mein Mann und ich haben vier Kinder, Maximilian ist 12, Emma ist 9, Lina Marie ist 7 und Paul ist 4.
Die vier haben alle ein Lieblingsessen: Pizza! In verschiedenen Variationen, Salami, Margarita oder Thunfisch, der Meinung meiner Kinder nach könnte es jeden Tag Pizza geben. Wir machen auch oft selber Pizza, meistens am Wochenende.
Ansonsten essen alle gerne Nudelgerichte wie Spagetti oder Lasagne, Buchstabensuppe und Gegrilltes und natürlich Pommes, Döner und Co., das gibt es bei uns aber seltener, da es ja nicht soo gesund ist.
Mittags gibts bei uns aber auch oft einfach nur Kartoffeln mit Geschnetzeltem und Gemüse, Aufläufe, Suppen und einiges mehr.
Abends machen wir oft Gemüse und Salat, zum Frühstück essen alle Toast oder Müsli/Cornflakes usw.
Meine Kinder helfen oft beim Kochen mit. Auch in der Weihnachtszeit beim Plätzchen Backen sind alle in der Küche aktiv!
Als Nachtisch haben alle einen unterschiedlichen Favoriten, Max isst gerne Schokolade jeder Art, Emma gerne Pudding, Lina mag am Liebsten Quark und Paul Eis.
Nachmittags versuche ich den Kindern meistens Obst zu geben, in der Weihnachtszeit gibts natürlich Kekse.
Was wir außerdem alle gerne machen ist Picknicken!

LG von Mama & Papa mit Max, Emmi, Lina und Paul.

Gast

Hallo!
Ich habe 3 Kinder: Leonard (8), Johanna (6) und Theresa (4). Leonards Lieblingsessen ist Pizza, Johannas Spaghetti mit Hackfleischsoße und Theresas Pommes.
Es gibt aber auch oft andere Sachen ;) Ich persönlich liebe Quiches und mein Mann ist gerne Wiener Schnitzel.
Außerdem mache ich öfters; Linseneintopf, Für und Fisch und für die Kinder Fischstäbchen, Lasagne, Rouladen, Gemüseauflauf etc. :)

Gast

Hallo!
Meine persönliche Leibspeise sind Nudeln mit Gorgonzola,Heidelbeerwecken oder ganz einfach Pfannkuchen.
Unsere Jana liebt Spätzle mit Soße und Fleisch,Felix mag am liebsten Pizza oder auch Nudeln.
Maja isst meistens noch Obstgläschen,Babykekse,Obst,usw.
Was uns aber sehr wundert,ist,dass sie auch Oliven mag!
Nun ja,zu den Gerichten,unter der Woche kocht zweimal meine Mama für die Kinder,da gibt es meistens Knödel,Apfelstrudel,Ofennudeln,“Apfelkiachal“ und andere traditionelle Gerichte.
Ich koche wenn möglich einmal pro Woche Fisch bzw Fischstäbchen mit Gemüse oder verschiedenen Soßen.
Ansonsten koche ich gerne Nudel/- Genüseauflauf,Nudeln,Pfannkuchen (und andere Süßspeisen),selbstgemachte Pizza.
Eigentlich essen wir ziemlich abwechslungsreich,spontan & unterschiedlich.

LG!

Gast

Wir essen total gerne Eintöpfe. Auch Reis- oder Nudelpfannen mit allem möglichen Gemüse kommen immer gut an. Wenn ich meinen Sohn aber nach seinem Lieblingsgericht frage, ist die Antwort klar. Pfannkuchen mit Nutella. Das gibt es natürlich nur selten. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

urlaub in der Türkei

War jemand von euch schon mal in der Türkei und wie hat es euch gefallen und wo genau wart ihr? habe nämlic...

Namen für Buch (2)

Hey Leute! Hier sind einige Namen, die mir gefallen würden für mein Buch. Könntet ihr bitte welche Kombinat...