Bin Schwanger, wie soll ich das mein Freund erklären??

Gast

Hallo ihr lieben. Ich bin Schwanger! Und mein Freund und ich wollten ja kein Kind! Wir haben kein einziges Kind und so sollte es auch bleiben! Aber jetzt ist es passiert, obwohl wir verhütet haben. Ich weiß nicht wie ich es ihn sagen soll? Ich bin grade mal 19 Jahre und total überfordert mit dieser Situation! Soll ich das Kind abtreiben wenn er es mir sagt? Soll ich es heimlich abtreiben ohne ihn etwas zu sagen? Oder soll ich es ihm sagen? Ich wei es nicht !

Antworten

Gast

....und, was hat er gesagt?

Gast

Ich habs ihm erzählt! :)

Gast

Du scheinst den falschen Freund zu haben. Wenn du seine Art kennst, hättest du dich besser schon längst von ihm trennen sollen. Natürlich musst du es ihm sagen, er ist ja wohl auch beteiligt. Sollte er tatsächlich so reagieren, wie du befürchtest, schieß ihn in den Wind. Es gibt viele alleinerziehende Mütter, die es auch schaffen.

Gast

Wenn dich jemand zur Abtreibung zwingt und du es eigentlich behalten möchtest, dann solltest du dich von dieser Person ohnehin fern halten.
Die Beziehung würde früher oder später sowieso zerbrechen, wenn er so ein Mensch ist. Und wenn du Angst vor ihm hast, dann nimm besser eine Freundin mit, wenn du es ihm sagst.

Gast

Ehm Rosa, ich glaube nicht, das es zum Handfesten streit kommen wird...

Gast

Toni ich weiß, aber er ist sehr aggressiv und er wird es nie aktzeptieren können das ich Schwanger bin. Er würde mich solange überreden bis ich endlich nachgebe und abtreibe...Aber ich möchte auch nicht mein Freund verlieren! :(

Gast

Treib ja nicht ab! Ich habe mein erstes Kind mit 18 bekommen und alles ist gut gewesen! Da ist leben in dir, ein Kind, das genauso das Recht zum leben hat, wie du! Mach ihm klar, dass ihr beide gleich veratwortlich für das Baby seid!
Bitte treib nicht ab, ein baby ist so etwas schönes!
LG Toni

Gast

Aufjedenfall solltest du ehrlich zu ihm sein. Hab keine angst vor seiner Reaktion, vielleicht freut er sich ja doch. Und lass es aufgarkeinenfall abtreiben! Ich bin zwar erst 11, aber ich kann trotzdem mal meine Meinung zu dein Thema sagen. Und wenn er aggressiv reagiert, dann brüll ihn an und sag ihm das 2 dafür verantwortlich sind. Und sollte es zum Handfesten streit kommen, wie es immer bei mir und meiner Schwester der Fall ist, dann musst du ihn mit Pfefferspray ansprayn. Nur so kannst du flüchten und dann musst du schnell zu deine Familie rennen. Sie werden dich sicherlich unterstützen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unverhofft kommt oft!

Hallo! Schönen Sonntag, wir sind die Zwillinge Michael und Maria, 16, bald 17 Jahre alt und werden nochmal ...

Wer ist Vegetarier?

Hi, ich bin Fabienne und bin 16 jahre alt! ich bin seit 2 Jahren Vegetarierin und wollte mal wissen wers no...

Total verunsichert.....

Hallo, ihr Lieben. Nachdem ich eigentlich sehr glücklich über die Wahl des Vornamens unseres noch ungeboren...