Total verunsichert.....

Gast

Hallo, ihr Lieben. Nachdem ich eigentlich sehr glücklich über die Wahl des Vornamens unseres noch ungeborenen Sohnes war, habe ich nun mehr und mehr schlechte Bewertungen für diesen Namen erhalten. Das Kind soll den Namen
Jonathan tragen. Ein passender Zweitname MUSS!!! gefunden werden, da es sich sonst auf unseren Nachnamen reimen würde.
Was haltet ihr von dem Namen Johannes Valentin? Das wäre unser nächster Vorschlag, da Jonathan nicht so gut anzukommen scheint?

Liebe Grüße,

Sophia, Alexander,
Frieda-Magdalena und Baby Johannes/Jonathan

Antworten

Gast

...einen Jonathan Lebertran dagegen nicht.

Gast

Kommt auch drauf an wie genau er sich reimt. Einen Jonathan Brodan könnte ich mir gut vorstellen(diesen Nachnamen habe ich gerade erfunden, wenn es ihn gäbe wäre es Zufall).

Gast

Ich sehe das so wie "aber". Er wird sowieso nie als Jonathan Valentin (Nachname) bezeichnet werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zweitnamen automatisch unter den Tisch fallen, wenn sie nicht kurz und mit einem Bindestrich verbunden sind. Und die Klassenkameraden werden wohl auch nicht so doof sein, dass ihnen in den ganzen Jahren nie auffallen wird, dass sich Jonathan auf den Nachnamen reimt.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit einen anderen Nachnamen zu wählen oder ihr verabschiedet euch von Jonathan. Da muss man zum Wohle des Kindes eben zurückstecken.

Gast

Jonathan ist ein ganz normaler, schöner Name!!! Lass dich ja nicht verunsichern!!!!!!!!!!!!

Hier wären ein paar Zweitnamen:
Jonathan Emilio
Jonathan Paul
Jonathan Ben
Jonathan Leonard

Johannes ist aber auch toll!!!

Gast

@ 8-0: Is doch nicht dein problem wenn sie ein - zwischen den Namen machen!
Jonathan finde ich toll, würde aber den Umständen wegen zu Johannes Valentin greifen, beides schöne Namen!!!

Gast

Das Kind wird doch kaum mit beiden Namen angesprochen werden, zumal Jonathan schon ein längerer Name ist. Mit einem 2. Namen gewinnt ihr da doch nichts. Ihr solltet euch von dem Namen Jonathan ganz verabschieden.

Gast

Johannes ist ok, aber Valentin geht gar nicht

Gast

Johannes Valetin finde ich sehr schön und viel besser als Jonathan.
Wenn sich Jonathan mit eurem Nachnamen reimt, würde ich von Jonathan abraten. Ich finde es nicht schön, wenn sich die Namen reimen.

Gast

Boa nee?!? Was soll der - bei eurer Tochter sieht und hört sich schlimm!!! an. Zwei Mal JJ nicht euer ernst oder?

Gast

Jonathan ist wunderschön! Ich finde Johnathan Justus oder Jonathan Magnus sehr schön!
Es sollte sich wirklich nicht reimen.
Ich arbeite in einem Kindergarten und weiß wie die Umwelt, vorallem auch andere Kinder) darauf reagieren, wenn der Vor- und Nachname vorgelesen wird. Und sie reagieren nicht mit Bewunderung, wenn du weißt, was ich meine.

liebe Grüße Mama Julia mit Anna-Nicole (1)

Gast

Hallo Sophia!

Ich weiß zwar nicht wie ihr mit Nachnamen heißt, aber grundsätzlich finde ich es wirklich schlimm wenn sich der Vor und der Nachname reimt. Als Grundschulleherin weiß ich, dass viele Kinder sich in der Schule über solche Namen lustig machen.

Johannes Valentin finde ich wirklich toll. Johannes ist so ähnlich wie Jonathan, wird sich aber nicht reimen. Valentin mag ich auch sehr gerne.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gloria, vergebbar?

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und mein Mann und ich würden unsere Kleine gerne Glori...

Wieviel Taschengeld?

Wie viel Taschengeld bekommen eure Kinder? Momentan bekommt meine 15jährige Tochter 20 Euro Taschengeld. Ne...

Suchen einen Namen

Hallo wir bekommen Ende Mai unser erstes Kind und sind auf der Suche nach einem Namen. Könntet ihr uns ein ...