Ich werde nochmal Mama! (2.)

Gast

Guten Tag!

Dies ist nun meine zweite “Plauderecke“ zum Thema Namen für mein Baby.

Wer mich nicht (mehr) kennt,ich bon Maria und überraschend noch einmal schwanger geworden.
Meine Töchter heißen Edith (23) und Elke (18).

Seit einigen Tagen weiß ich,dass ich noch ein Mädchen bekommen werde.

Dank der vielen tollen Vorschläge konnte ich einige Favoriten notieren:


Edda
Emma
Elisa
Elsa
Patricia
Vera
Anja
Esther (mein absoluter Favorit!)
Erika
Thea
Tinka
Marie



Vielleicht mögt ihr die Namen kurz bewerten,über neue Vorschläge freue ich mich auch sehr!


Liebe Grüße,
Maria

Antworten

Gast

Edda 6
Emma 2-
Elisa 3
Elsa 5
Patricia 4
Vera 6
Anja 4
Esther 2+ :)
Erika 4
Thea 3
Tinka 2
Marie 4

Esther finde ich am besten. Falls Du doch keinen E-Namen nehmen willst, dann Tinka. ;)

Gast

Wenn es wieder ein Name mit E sein soll, wäre ich auch für Esther.

Vorschläge:
Eva
Enya
Elena
Evelyn
Elisabeth

Auch schön finde ich Patricia,Vera und Marie.

Gast

(Benotet mit Rücksicht auf die geschwisternamen)

Edda 4
Emma 1
Elisa 2
Elsa 4
Patricia 5
Vera 6
Anja 2
Esther 1+
Erika 5
Thea 6
Tinka 2
Marie 2

Esther finde ich zu den Geschwistern am schönsten. Wären keine Schwestern da, würde ich Tinka wählen. ;)

Gast

Emma und Eliza = sehr schön
Esther finde ich auf ganz gut

Gast

Meine Favouriten sind:
Elisa
Thea
Marie
Elsa

Marie mit Leo Moritz

Gast

Edda 4 finde ich nicht so schön

Emma 2 gefällt mir zwar, aber sehr häufig

Elisa 1-2 Sehr schön

Elsa 2 auch schön

Patricia 4 passt nicht so gut

Vera 3-4

Anja 3

Esther 3

Erika 4-5 altmodisch

Thea 1-2 Sehr schön

Tinka 4 Für mich ein Name für eine Katze oder so

Marie 2 Schön=)

Marie mit Leo Moritz

Gast

Edda Gefällt mir nicht so gut, passt aber dennoch zu den Namen deiner anderen Töchter. 3+
Emma Gefällt mir sehr. Ist aber leider ein absoluter Modename geworden und passt nicht optimal in die Reihe der "alten" Namen. Ja, ich weiß, dass Emma ein alter Name ist. ;) 2-
Elisa Gefällt mir mit am Besten und passt auch sehr gut 2+
Elsa Ich mag das "i" gerade bei Elisa so gerne, weil es einen hellen Klang verursacht. Elsa klingt sehr hart, passt aber trotzdem 2-
Esther Ist genau wie Elisa mein Favorit. Gefällt mir sogar noch ein wenig besser. 1-
Erika Mag ich leider gar nicht und kann mir auch niemanden unter 70 damit vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Großtante Erika heißt und ich sie nur in alt kenne :) 4+

Da deine anderen beiden Töchter einen Namen mit E haben, würde ich das auch bei deiner jüngsten Tochter weiterführen. Deshalb habe ich nur die Namen bewertet.

Liebe Grüße und alles Gute
Lene

Gast

*von

Gast

Hallo Maria!


Edda - 2
Emma - 1+
Elisa - 3-
Elsa - 3+
Patricia - 1+
Vera - 4
Anja - 3-
Esther - 2 --> Wirklich absolut perfekt zu Edith und Elke,und auch superschön! Daher auch mein Favorit für euch.
Erika - 3 Passt auch sehr gut!
Thea - 3+
Tinka - 3+
Marie - 1+

Schöne Namen teilweise,wirklich!
Meine persönlichen Favoriten VPN den Namen her sind Emma,Patricia,Edda und Marie,doch Ich würde mich an deiner Stelle eindeutig für Esther entscheiden,einfach perfekt!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frisuren

In der Schule werden Bewerbugs- und Abschluss Fotos gemacht. Ich hab aber nich so wirklich ne Ahnung was ic...

Orientalische Mädchennamen

Hallo zusammen, mein Mann und ich erwarten voller Vorfreude unser erstes Kind (Mädchen). Nur DEN Vornamen h...