Johanna und Barbara werden große Schwestern!

Gast

Hallo,ich bin Tina (Christina) und zum dritten Mal mit einem Mädchen schwanger.
Mein Mann Anton und ich freuen uns riesig,doch wir haben ein kleines Problem mit dem Namen.
Uns würde Antonia super gefallen,doch meint ihr nicht auch,dass es dann aussieht,als wollten wir nun endlich einen Jungen,der nach dem Papa benannt worden wäre,und jetzt "müssen" wir unsere Tochter Antonia nennen?


Ansonsten stehen Katharina,Magdalena und Viktoria auf der Liste.



Dankeschön!


Tina und Anton.

Antworten

Gast

Wenn euch Antonia gefällt, dann nehmt ihn. Mir gefällt er auch sehr gut. Auf euren Gedanken bin ich gar nicht gekommen und ich denke nicht,dass andere das so sehen würden.
Aber die anderen Namen sind auch alle sehr schön .
Zu Johanna und Barbara finde ich Katharina sehr passend.

Gast

Ich finde Antonia sehr schön.

Gast

Katharina 1 gefällt mir am besten. Einer der schönsten Namen überhaupt.
Magdalena 2 ist auch schön
Viktoria 3- finde ich etwas hochgestochen
Antonia 3+ nett, aber wenn der Vater Anton heißt würde ich das nicht machen.

Gast

So schön der Name Antonia auch ist, in diesem Fall würde ich Abstand davon nehmen, oder ihn wenigstens nur als ZN nehmen.

Viktoria finde ich viel besser. :)

Gast

Ich finde, antonia ist ein sehr schöner name.

Gast

Ich finde Antonia ist ein schöner Name, ich mags aber generell nicht, wenn Kinder nach ihren Eltern benannt werden (höchstens als stummer ZN). Finde immer, dass das sehr selbstverherrlichend klingt. Aber das ist nur meine Meinung. Von den anderen Namen gefällt mir Viktoria am besten, den würde ich auch wählen.

Gast

Hallo Tina!

Wenn Euch der Name gefällt wieso nicht. Antonia ist ein schöner Name. Töchter können auch nach ihren Vätern benannt werden.
Meine Schwester wurde auch nach meinem Vater benannt. Mein Vater heißt Michael. Meine Schwester heißt Michaela.
Ich finde Anton und Antonia da noch besser als Michael und Michaela.

Marlene

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

Hallo, ich heiße Vanessa und bin 25 Jahre alt. Ich habe ein Problem. Meine Schwester ist 20 Jahre alt und h...

Plaudern für Jüngere! :-)

Hey! Ich bin Jasmin. Ich bin 10 und finde, es sollte hier mal eine Plauderecke geben, die nur für Jüngere i...