Dies ist eine Geschichte die wahr ist und mein Leben erzählt. Ich habe sie für euch aufgeschrieben damit ihr seht was es heißt ,, glücklich" zu sein.
Ich war das letzte von 3 Kindern und konnte ein wunderwolle und unbeschwerte Kindheit zusammen mit meinen beiden Brüdern Michael und Johannes genießen. Es war die schönste Zeit meines Lebens. Ich begann dann eine Lehre in der örtlichen Versicherungskammer. Später lernte ich meinen küftigen Mann Andreas kennen. Im Januar 2002 heirateten wir und noch im selben Jahr im Dezember wurde uns Tochter Laura von Gott gegeben. Es war der schönste Tag den ich je erlebte. Da unsere kleine Wohnbockwohnung zu klein war zogen wir um in eine größere Wohnung zwar auch ohne Garten aber dafür mit großer Sonnenterasse. Sie war etwas teuriger und obwohl wir und teurigers leisten konnten blieben wir bei dieser Wohnung. Wir wollten viel sparen und das taten wir um uns einst unseren Lebenstraum zu erfüllen. Wir schenkten unser Laura 3 kleine Häschen Biena, Lotta und Flora. Ende 2004 erblickte unser zweites Kind die Welt Sohn Benedikt. Unser Glülck war nahe zu perfekt. Mitte 2005 überlegten wir uns einen Zukunfsttraum zu erfüllen ,, Der Bau eines Hauses". gesagt und getan. Es verging zwar noch einige Zeit bis wir mit dem Bau richtig loslegten dennoch wurde unser Haus im Herbst 2007 fertig! Mit einem günstem Kredit und dem Ersparten packten wir das und waren eine ganze Weile eine glückliche Familie. Dennoch hielt das Glück nicht ewig an! Im Sommer 2008 stellten wir fest das wir bei unserem Kredit in eine Falle gelaufen sind und dass es unmöglich war die Raten auf Dauer zu bezahlen. Die Kredithaie hatten uns geschnappt. Es war uns so peinlich dass wir erst gar nicht zum Schuldnerberater gingen. Dennoch machten wir im März 2009 doch den Schritt und hohlten uns einen Berater ins Haus. Es war kurz Nachdem mein Mann seinen Job verloren hatte. Er rie
t uns dass Haus zu verkaufenuns in eine kleinere Wohnung zu ziehen. Dies taten wir auch es war uns sehr wichtig wenigstens noch das zu reten was noch etwas möglich war. Im November 2009 gab es dennoch auch noch einen Lichtblick. Es wurde unser drittes Kind geboren! Sofia unser großes Wunder. Sie wurde in eine Zeit geboren die für sehr schlecht war. Und sie konnte leider diese schönen Momente die wir mit den anderen zwei Kindern hatten nicht miterleben. Sie sah das schöne Haus nicht mehr und das perfekte Familienleben! Nur die Kleinen grauen Wohnblockwende. Und das seit ihrer Geburt. Nachdem auch diese eine Wohnung zu teuer war zogen wir wieder um. In eine ganze kleine Wohnblockwohnung. Es gibt ein Badezimmer mit Toilette, ein Schlafzimmer und eine Kinderzimmer dass sich die drei teilen. Und eine Küche in der auch gegessen wird!. Es gibt nicht mal in allen Räumen ein Fenster! Nur in der Küche und im Kinderzimmer! Doch die Wohnung ist günstig! Ich muss mit Nebenjobs gucken dass wir am Ende des Monats noch was zum Essen haben und nicht immer auf die Sozialhilfeprogramme angewiesen sind! Das ist auch für mich wichtig! Dann weiß ich dass ich auch selbst was schaffe und nich immer anderen zur Last werde. Für mich ist es schon Glück wenn ich meine Mieten und Rechnungen zahlen kann. Wenn ich vil. meinen Kindern eine Schulausflug ermöglichen kann ohn auf Spenden zu hoffen. Oder wenn ich meine Tochter vil. Reitstunden zahlen könnte. Ich denke arm sein ist zwar hart aber man ist so glücklicher auch wenn es sich unmöglich anhört. Man lernt kennen was Freude wirklich ist und was einem schon der Zusammenhalt der Familie für Freude bereitet. Ich brauche keine teurern Villen oder Reisen oder gar mal Urlaub um Glücklich zu sein.
NEIN ich freue mich schon um ganz simpele Dinge.
Ich wollte auch nur diese Geschichte näherbringen damt ihr wisst was wahre Freude ist.
LG Beate mit ganzer Family
Eine Geschichte die euch lehren wird!
Antworten
Danke Antornia,
Weißt das ganze mit Leuten zu teilen die nicht wissen wer ich bin fällt mir viel leichter. Andere Freunde und BEkannte wurden dass doch nur weiter plaudern.
So jetzt bin ich mal dran:
Ich meinte nicht das es ein FAKE ist sondern nur warum du deine Probleme mit den Menschen teilst die du doch gar nicht kennst. Es ist doch viel schöner das ganze mit den Leuten zu teilen die man kennt, finde ich. Schließlich ist das hier doch eine Baby-Vornamen Plauderecke. Aber ich finde es trotzdem schön, das du es gemacht hast. Ich glaube auch, dass hier viele Leute nicht den Sinn dieser PE verstanden haben. Das war nicht böse gemeint, Beate...
Das kann doch gar kein FAKE sein, wenn sich jemand so viel Mühe gegben hat um die richtigen Worte zu finden und über sein Leben berichtet hat - was ihn belastet, was ihm Freude macht, über seine Familie...
Das kann doch unmöglich ein FAKE sein, Leute!
LG, Antonia
Ich verstehe nicht den Grund wie so du es mir nicht glaubst. Sag mir den Gurnd?
Ich bin echt und diese Geschichte ist echt. Keine Frau die keine Kinder hat könnte so etwas chreiben und wissen wie sehr einem Kinder leib sind. Keine Frau die reich ist würde so etwas schreiben und so erzählen können.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist.
Was ich aber viel extremer finde ist, dass scheinbar jeder, der nicht arm ist, sondern der mittleren oder gehobenen Einkommensklasse angehört, nicht weiß oder nicht schätzt, was Glück und glücklich sein bedeutet.
Meine Vermutung: Geschichte frei erfunden, Erstellerin ein wütender Teenie, der vl. aus seiner Sicht zu wenig Taschengeld bekommt (oder dessen Familie eben wirklich nicht ganz so viel Geld hat), und furchtbar neidisch auf alle anderen ist, die sich leisten können, was man selbst gern hätte. Mit dieser Story soll dann nochmal betont werden, wie unwichtig Geld ist, wie viel besser man doch ist, wenn man keines oder nur wenig hat, und wie dumm alle anderen eigentlich sind.
Ich kann es leider nich nachvolziehen dass, mir plötzlich niemand mehr glauben will. Eigendlich dachte ich dass es eintausch wird was ihr darüber denkt. Und ich wollte auch zeigen dass, man auch arm glücklich sein kann. Das ist alles!
Ach, jetzt auf einmal glaubst du auch das ein Fake ist?
Wo du doch so ein rührendes Kommentar abgegeben hast...
Das würde ich jetzt auch interessieren...
Kann auch nicht wirklich nachvollziehen dass du deine Geschichte (wenn sie denn wahr ist) hier, in eine Plauderecke einer Vornamensseite reinstellst. Klar, du hast Gründe genannt und das respektiere ich, aber warum teilst du solche Probleme nicht mit Freunden sondern mit Menschen die du nicht kennst?
Och echt. Sowas gibts? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Das muss man sich auch nicht von sonner Fakeecke oder irgendnem Unterschichtensender erzählen lassen!
So wie du erzählst und schreibst, hört sich das sehr naiv an, ebenso, als hättest du es nie erlebt, sondern dir ausgedacht oder im Fernsehen gesehen!
Ich glaube auch nicht, dass das hier wahr ist!
Ich bewundere dich, wie toll und stark du mit dieser Situation umgehen kannst! Ich kann mir vorstellen, dass das alles sehr, sehr schwer für dich und deine Familie gewesen sein muss und wie du dennoch glücklich und mutig durch dein Leben gehst.
Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie alles, alles Gute und weiterhin so viel Kraft!
Ganz, ganz Liebe Grüße wünscht dir Aida!
An Glaub ich nicht
Jeder sollte das glauben was er für richtig hält. Es ist in Ordnung wenn du diese Geschichte nicht glaubst dennoch möchte ich dir eines auf den Weg geben. Solche Geschichten wie meine oder diese die nachmittags im Fernsehen zu sehen sind gibt es öfter als du denkst. Ich möchte gar nicht wissen wie vielen familien es so gut wie uns. Also merk dir so etwas gibt es sehr oft!
Lg Beate
Danke
Es tut mir sehr Leid was dir geschehen ist, ich kann mir sehr gut vorstellen was das für eine familie bedeutet! So etwas ist etwas was mann keinen Menschen wünscht. Nicht mal seinen größten Feinden!
Es ist nicht immer einfach zusammen zu halten. Aber es muss einfach immer weiter gehen. Auch wenn ich mir oft denke morgen verlasse ich diese Familie und lebe an anderes schöneres Leben. Aber immer geht es irgendwie weiter und nie, nie, nie im Leben würde ich das übers Herz bringen meine Familie im Stich zu lassen. Ich habe die drei liebsten Kind die mir Gott nur schenken konnte. Ich leibe sie und meinen Mann über alles. In meinem Leben stehen an aller erste Stelle meine Kinder danach kommt mein mann und erst dann kommen andere Dinge!
Ich wünsche dir vile Glück.
Hast du auch eine Familie und Kinder?
Klingt sehr nach erfundener Teenie- geschichte. Mal abgesehen von so Wortwahlen wie "teurigers". Hört sich an, als hättest du ne Geschichte von RTL kopiert!
Habe ein ähnliches Schiksal. Ich lebe seit ca.5 jahren an einer Angstörung, was mein Leben sehr einschränkt. Ich finde es einfach toll und bewunderswert wie ihr als Familie zusammenhält! Alles Glück dieser Welt wünsche ich euch!
Danke für die Kommentare.
Ja W23 das wollte ich sage das man mit sehr wenig auch sehr glücklich sein kann... Wobei ich glaube dass man nur mit sehr wenig am aller glücklichsten ist!
Danke auch An Antonia. Ich wollte es nur schreiben und auch das zeigen dass es anders geht und dass es anderen noch schlechter geht und diese haben meist den größten Mut.
Hier könnte ihr schreiben was ihr dazu sagt oder was ihr dnekt eure MEinungen Geadanken und gefühle interessieren mich. Ob ihr auch diesen Staz auch vostellen könnt. Mann muss erst arm sein und es muss einem erst schlecht gehen um großes Glüch zu erleben? Ihr müsst aber auch nichts reinschreiben!
Lg Beate
Wow, eine wirklich krasse Geschichte!
Ich finde es toll und mutig von euch wie ihr das alles bewältigt. Eure Kinder Laura, Benedikt und Sofia können wirklich stolz sein solche Eltern wie euch bekommen zu haben. Auch aus Grau kann eines Tages Sonnenschein entstehen, vergisst das nicht...
Wünsche euch alles Gute für die Zukunft!
LG, eure Antonia :-)
Vieleicht wollte sie damit sagen, das man mit sehr wenig auch sehr glücklich sein kann...
Und was sollte man jetzt, deiner Meinung nach, herschreiben???
Versteh ich nicht so ganz ... ?
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011
Zeige alle 372 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Bitte bewerten!
Andreas Dominik Emilian Frederik Ilian Kilian Leonas Manuel Nicolas Raphael Tobias Valentin Danke vielmals!!
Könntet ihr diese Namen bitte bewerten?
Laura Anna Anne Lara Lisa Lea Lia Julia Franziska Michaela Daniela Christina Christine Stefanie Jennifer Ta...
Ähnliche Erfahrungen?? Erklärungen? UND Namen für Stellas Schwester?
Hallo, ich bin Dana, 34 Jahre alt und mit meiner zweiten Tochter schwanger. Das merkwürdige bei uns in der ...
Welcher ZN ?
Wir wollen nun endlich entscheiden wechen ZN, mit ähnlichkeit zu Moritz, unser Kind tragen soll. Junge: Mau...
Elenore oder Elenora?
Hallihallo! Eigentlich könnte es jeden Moment so weit sein, dass unser zweites Töchterchen das Licht der We...