Wie habt ihr eurem Freund/Mann gesagt, dass ihr schwanger seid?

Gast

Habt ihr euch was besonderes überlegt oder es einfach direkt rausgehauen? Oder war er zB mit beim Frauenarzt und es war gar keine Überraschung?
Und wie war seine Reaktion?

Liebe Grüße von Anna :-)

Antworten

Gast

Ich habe zu mein Freund "Shayan" gesagt: Hey Schatz, ich werde wohl oft ... müssen und fetter werde ich auch. Der hat das nicht gechekt! Dann nach 10 Minuten stille hat er es begriffen!

Gast

Ich habe ihm ein Fotoalbum mit den neuesten Ereignissen gebastelt und ganz "zufällig" auch ein Ultraschallbild mit reingeklebt :D
Allerdings hat er sich nicht sehr gefreut und meinte, dass ich abtreiben soll, weil wir beide noch sehr jung waren.
Letztendlich hat er sich dann auch aus dem Staub gemacht, aber jetzt leben meine wunderbare Tochter und ich zusammen mit meinem neuen Mann und seinen zwei Jungs :)

Gast

Bei unserem ersten Kind habe ich einen Erste-Hilfe-Koffer in den Badezimmerschrank gestellt. Als er sich dann kurz darauf den Finger geschnitten hat und ein Pflaster holen wollte, öffnete er ihn: Darin war das erste Ultraschallbild mit einer Sprechblase (Hallo Papa!), Schnuller, ein Strampler, Babysöckchen, ein kleines Bilderbuch usw. An der Hinterseite des Koffers habe ich geschrieben:Spätestens öffnen am …. (Voraussichtliches Geburtsdatum). Er hat sich riesig gefreut, das es ein Wunschkind war. Natürlich war das ein Zufall, dass er gerade da den Koffer brauchte. Sonst hätte ich ihm den Inhalt als Geschenkskorb überreicht.

Bei unserem zweiten Kind habe ich unserem Sohn (damals anderthalb) ein T-shirt mit der Aufschrift „Bald großer Bruder“ angezogen. Als mein Mann nach Hause kam und ihn sah, hat er es sofort verstanden. Es war total glücklich.

Bei unserem dritten Kind habe ich nach dem Essen jedem ein Überraschungsei auf das Teller gelegt. Wie immer haben sie es sofort ausgepackt. Bei den Kids (damals fast vier und fast zwei) war das Übliche darin, bei meinem Mann aber ein Ultraschallfoto. Auch das war eine gute Idee.

Bei unserem vierten Kind hat er es selbst bemerkt.

Bei unserem fünften und letztem Kind habe ich ihm ein Foto zwischen seinen Arbeitsunterlagen in die Laptoptasche gelegt. Auf dem Foto waren unsere vier Kinder (die jüngsten damals erst 8 Monate und 21 Monate alt) und ich mit einem dicken Kissen unter dem Shirt. Darüber geschrieben: „Das erwartet dich bald!“. Er hat das Foto bei der Arbeit entdeckt und ist wohl ziemlich erschrocken, da es nicht geplant war.

LG,Claudia

Gast

Ich habe einen Gutschein geschrieben auf so einer Schriftrolle. Gutschein für ein Kind. :)
Den Schwangerschaftstest hab ich ihm dann erst gezeigt. Es war keine Riesenüberraschung, weil unser Sohn geplant war, aber doch eine Riesenfreude. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte ebwerten!

Justus Thomas David Phillip Paul Dominik Nicolas Daniel Markus Oliver Victor Jonas Felix Benedikt Fabian Al...

Ein Junge! Welcher Name?

Guten Abend ihr lieben,mein Name ist Heike,und ich bin zu unserer großen Freude zum zweiten Mal schwanger. ...