Ein Junge! Welcher Name?

Gast

Guten Abend ihr lieben,mein Name ist Heike,und ich bin zu unserer großen Freude zum zweiten Mal schwanger. Unsere Tochter Emma (3) freut sich schon auf ihr Brüderchen. :)
Nun suchen wir auf diesem Wege einen hübschen,nicht allzu exotischen Vornamen für unseren Kleinen. Unsere Ideen bisher:

Lorenz
Linus
Lukas
Louis
Paul
Frederik
Emil
Amadeus
Jonas

Welchen Namen findet ihr am besten? Und vor allem,habt ihr andere Vorschläge für uns?
Da Emma auch einen Zweitnamen hat,nämlich den ihrer Tante Margareta,möchten wur für unseren Sohn auch einen Zweitnamen,und je nach dem ob es zum Vornamen dann passt,soll es der Name meines Bruders,also des Onkels,Christian oder des anderen Onkels Michel werden. Das ist aber noch nicht sicher,da der Vorname ja auch noch nicht feststeht.
Also danke schon jetzt für eure Hilfe!
Liebe Grüße,Heike & Daniel

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen und Tipps bisher!:)

@ Eve
Danke für den Tipp,ich werd gleich mal nach der Internetseite schauen. :)
Oh schön,wir haben wohl einen ähnlichen namensgeschmack! :)

@ Janina
Ja,Lukas würden wir auf jeden Fall mit "k" schreiben. Ich würde auch niemals z.b. Frederik so schreiben : Frederic..

Danke an euch alle!
LG und schönen Abend noch!
Heike

Gast

Alo zu Emma passen alle Namen, die ihr aufgelistet habt!

Lorenz 1
Linus 4
Lukas 3
Louis 3 Luis wäre 2
Paul 3
Frederik 2
Emil 3
Amadeus 3
Jonas 3

Emma und Paul (passt super,kenne ein Geschwisterpärchen das so heißt)
Emma und Lorenz
Emma und Frederik
Emma und Jonas
Emma und Luis

Emma und Emil bitte nicht,das ist einfach zu ähnlich.

LG;Claudia

Gast

Unser Kleiner heißt Emil und wir sind sehr glücklich mit der Namenswahl! Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, wäre es eine Emma geworden ;-) Ich finde, Emil & Emma harmoniert sehr gut! Es gibt sogar eine Boutique Namens "Emil & Emma" (www.emilundemma.de) mit handgefertigten Kindersachen :-) Da sind wir bei unserer Namensrecherche zufällig drauf gestoßen. Als Zweitname würde ich Michel nehmen...Emil Michel...für meinen Geschmack sehr stimmig!

Gast

Ich bewerte einfach mal:
Lorenz 3 Laurenz gefällt mir besser
Linus 2+ Süß
Lukas 3 Luca finde ich schöner
Louis 1 mein Favorit
Paul 3- nicht so meins
Frederik 5 etwas altmodisch
Emil 1- süß
Amadeus 2- schon sehr speziell, aber ganz hübsch
Jonas 2 klassisch schön

Mein Favorit ist Louis.
Allerdings finde ich zu dem Namen Christian oder Michel nicht so passend. Michel an sich gefällt mir aber auch sehr gut.

Gast

Emil ist nicht so mein Geschmack, aber die anderen Namen sind alle sehr schön. Wie wärs mit
Paul CHristian
Frederik Michel
Amadeus Christian

Gast

Lukas Christian
Frederik Christian / Michel
Jonas Christian

Gast

Bis auf Lorenz finde ich einfach alle klasse und könnte mich nicht entscheiden..;)
Ich tendiere aber zu Lukas (auf jeden Fall mit K! Mit c bitte nur, wenn man es auch englisch ausspricht, was in Deutschland aber ohne entsprechenden Familienhintergrund einfach nur peinlich ist! Ich bin gar kein Fan von: schreibt Karl, Klara etc. mit C, das sieht moderner aus -.-)..gefolgt von Frederik, Jonas, Louis und Amadeus:D

Lorenz Christian/Michel
Linus Christian
Lukas Michel/Christian
Louis Michel
Paul Christian
Frederik Michel/Christian
Emil Christian
Amadeus Christian
Jonas Michel

Gast

Lukas
Louis und Paul gefallen mir

Ich würde Lukas aber Lucas schreiben

Gast

Nimm Jonas! Lukas ist auch schön! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser erstes Baby

Hallo durch ein Wunder bin ich schwanger geworden, eigentlich hieß es ich könnte niemals Kinder kriegen, zu...

Phineas und Linnea?

Guten Tag, da wir leider nicht viele Antworten bekommen haben, fragen wir nun noch einmal. Sind Linnea und ...

Namen für meine Zwillinge!

Hallo ich bin Olivia und 25 Jahre alt und bekomme ich Juli Zwillinge. Es werden beide Mädels. Ich habe scho...

Bitte bewerten

Hallo ich bin Sara und 17 aber nicht schwanger. Ich möchte einfach mal sehen wie ihr die Namen findet. Es s...

Namensuche für unsere Engel

Hallo bekomme im July Drillinge alles Mädchen. Mein Mann und ich haben uns auf 6 Namen geeinigt. Welche fin...