Findet ihr den Namen Til / Till vergebbar?

Gast

Meine Frage steht schon in der Überschrift, ich wollte mal wissen wie ihr den Namen so findet, denkt ihr dabei sofort zB an Til Schweiger oder denkt ihr das überhaupt nicht?
Wie würdet ihr den Namen benoten?

Antworten

Gast

Ein guter Freund von mir heißt Til. Und an ich denke bei dem Namen natürlich als erstes an ihn und nicht Til Schweiger. Generell finde ich den namen gut. Kurz, knackig...:D Und auch die Variante mit einem l gefällt mir besser:)

Gast

Der ist absolut vergebbar. Allerdings sollte man keinen einsilbigen Nachnamen haben und dieser sollte auch nicht mit l beginnen. Ansonsten steht dem nichts im Wege.

Gast

Til oder Till ist absolut vergebbar.
Mir gefällt die Schreibweise Till besser.

Gast

Til finde ich schrecklich . sorry, aber das würde ich mein kind nicht an tun.

Gast

Hallo! :-)

Til finde ich sehr schön,die Kinder einer Kollegin & Freundin von mir heißen Elias (5) und Til (3).
Der Name ist für mich auf jeden Fall vergebbar,was Besonderes,aber schön und keinesfalls übertrieben! Ich hätte auch an Til Schweiger gedacht,aber das finde ich nicht schlimm,schlimm wäre für mich nur Miley,Justin etc,wo man sofort an einen (Teenie-)Star denkt.

Würde unbedingt Til schreiben! :-)

Gast

Hallo,
ich habe meinen Sohn (24.08.2012) Till Johannes genannt weil es einfach ei schöner Name ist der auch nicht zu oft vorkommt.

Liebe Grüße

Gast

Danke für eure Meinungen :)

Gast

Till ist ein sehr schöner Name, der auf jeden Fall vergebbar ist. Finde die Schreibweise Till aber schöner. Ich zB denke bei dem Namen Till nicht sofort an Til Schweiger ect. sondern an einen Till den ich kenne.

Gast

Till ist wunderschön und auf jeden Fall vergebbar!

liebe Grüße und alles Gute! :)

Gast

Vielleicht Thilo ?
Finde aber Til auch ok.

Man muss bedenken,dass es zu fast allen Namen irgendwelche Namensvetter gibt.
Ein anderer denkt vlt. nicht an Til Schweiger, sonder an Till Eulenspiegel. Und ob mit einem oder zwei L geschrieben hört man ja nicht.
Ich find ihn vergebbar.

Gast

Ich finds vergebbar aber sonderlich schön find ich ihn nicht.

Gast

Ich denke da nicht als erstes an Til Schweiger, sondern einen, den ich kenne. :) Wenn du verhindern willst, dass man an Til Schweiger denkt, würde ich eher die Variante mit Doppel-L nehmen. Vergebbar ist der Name natürlich, es ist doch ein ganz normaler Name.
Es ist zwar nicht mein Lieblingsname (so eine 3), aber es kann eh kein Name jedem gefallen. Es ist ein ganz normaler Name und nicht zu häufig, also was spricht dagegen? :)

Gast

Klar, denkt man an Til Schweiger, aber es gibt Schlimmeres. Ich denke auch an "From dusk till dawn" und an Till Weigel von Unter Uns und daran, dass er in echt Ben heisst und die Zwillis, die seinen Sohn spielen, heissen Till und Ben, was für ein Zufall.

Ich denke an alles mögliche, aber vor allem daran, dass Till (so würde ich ihn schreiben) ein wunderschöner Name ist und absolut vergebbar.

Till macht gute Laune, Till ist kurz und knackig, Till ist nicht so häufig, Till ist einfach toll. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

gntm

Hay, schaut einer von euch GNTM??? Wie findet ihr die neue Jury?? Und die Kandidatinnen? Und die Shoots und...

Kinderwunsch

Kinderwunsch. . -Ausbleibende Periode. . Test negativ. ...... :( traurig.... weiter probieren.