Noch ein Baby!

Gast

Guten Abend!
Mein Name ist Anja (35) und mein Mann Björn (39) und ich sind Eltern von drei Kindern: Julienne Marie ist sieben,Lucas Sofian ist fünf,und Vanessa Sophie ist ein Jahr alt.
Nun bekommen wir überraschend nochmal Nachwuchs,und haben noch relativ wenige Ideen für den Namen.
Der Geburtstermin ist bereits der 4.3.13,und wir möchten uns bald einigen.
Das Geschlecht wissen wir noch nicht zu 100%.

Vielen Dank!

Anja,Björn,Julienne,Lucas,Vanessa.

Antworten

Gast

Jannica 1 sehr schön
Janine 6 furchtbar, hat für mich Schakkeline-Charakter :(
Patricia 2 schön
Ellen 3
Gina 3
Isabella 3+
Amira 6
Noelie 6 wird am Ende mit Nölie gehänselt :(
Franziska 6 einer der schlimmsten Namen überhaupt :(
Virginia 6 warum nicht Texas? Der Sinn ist eine weitere Strafe. :(
Annabelle 6 "Anna, bell mal." - "Wuff-wuff!" Strafe, so zu heissen.
Clarissa 3
Maike 5


Sebastian 5
Jannick 3 ansich nicht schlecht, aber es gibt zuviele Schreibweisen, das Kind muss sich immer erklären. :(
Marc 3 geht so... besser als Euro ;)
Silas 1++++++ :)
Kevin 6------ :(
Liam 1+++++++++++++++++++ (aber nur engl. ausgesprochen)
Nino 1+ sehr, sehr schön :)
Johannes 5 totlangweilig
Michael 5 s. Johannes
Levi 1 sehr schöner Name
Levin 2
Valentin 2

Gast

Jannica 6
Janine 5
Patricia 6
Ellen 6
Gina 6
Isabella 1
Amira 4
Noelie 6
Franziska 5
Virginia 6------- Sie bleibt wohl nicht immer eine Jungfrau...+ es ist ein Bundesstaat. Das ist das gleiche, als wolltet ihr sie Bayern oder Hessen nennen. Ein absolutes No-Go!!!
Annabelle 3
Clarissa 6
Maike 6


Sebastian 3
Jannick 6
Marc 6
Silas 6
Kevin 6
Liam 2
Nino 6
Johannes 2
Michael 4
Levi 1
Levin 1
Valentin 6

Gast

Hallo,herzlichen Glückwunsch! :-)

Jannica - 4-5
Janine - 4
Patricia - 1
Ellen - 2
Gina - 4
Isabella - 3
Amira - 4-5
Noelie - 5
Franziska - 1
Virginia - 5
Annabelle - 3-
Clarissa - 5
Maike - 5

Sebastian - 3
Jannick - 5--
Marc - 4
Silas - 3-
Kevin - 5
Liam - 6
Nino - 4
Johannes - 2+
Michael - 2+
Levi(n) - 6
Valentin - 2++

Vorschläge kann ich gerne heute Abend noch machen.

LG!

Gast

Na bitte Anja, das ist doch schonmal was. Meistens werden hier schon die Listen der Favoriten bewertet. Ich mach das dann auch mal und verteile Schulnoten. Also:

Jannica 4 klingt wie ne Mischung aus Jana und Annika
Janine 3 OK
Patricia 3
Ellen 3-
Gina 5 mag ich gar nicht
Isabella 2 wobei ich den Namen ihne -a besser finde
Amira 5 komisch und noch nie gehört
Noelie 4 na ja
Franziska 2 schön klassisch
Virginia 6 ganz furchtbar, ein Name für soziale Brennpunkte
Annabelle 2- siehe auch Isabelle
Clarissa 3+ interessant und selten, wird aber wohl oft mit Larissa verwechselt werden
Maike 2 finde ich auch schön, aber Achtung wegen der großen Ähnlichkeit zu "Maikel" (Michael) Jackson


Sebastian 3 OK
Jannick 4 nciht so mein Fall
Marc 3 kurz und knapp
Silas 4 nicht so mein Ding, kenn ich nur ausm TV
Kevin 6 bitte ganz ganz schnell wieder vergessen!
Liam 4- geht soeben
Nino 4 na ja
Johannes 2 das ist mal ein netter klassischer Name
Michael 2 siehe Johannes, ist aber auch sehr häufig
Levi(n) 5 Modename, mag ich nicht
Valentin 2- eigentlich recht schön, aber auch schon häufig.

Ich mach mal ein paar Vorschläge mit Namen die ich mag.
Silvia, Yvonne, Daniela, Linda, Andrea, Linnea, Lavinia, Dorothe(a), Flora, Vivien

Elmar, Julius, Andreas, Leonard, Simon, Martin, Anton, Bruno, Arthur, Gregor, Paul, Henry

Gast

Sophia ?? Zu sofian und sophie ?? Zu ähnlich

Gast

Danke,Sophia gefällt uns!
An Alex,natürlich haben wir Favoriten,ich dachte nur nicht,dass es nötig ist,die hier aufzulisten. Kann ich natürlich gern machen!
Unsere Favoriten:

Jannica
Janine
Patricia
Ellen
Gina
Isabella
Amira
Noelie
Franziska
Virginia
Annabelle
Clarissa
Maike


Sebastian
Jannick
Marc
Silas
Kevin
Liam
Nino
Johannes
Michael
Levi(n)
Valentin

Wir mögen eher modernere Namen,die nicht unbedingt sooo häufig wie z.B. Lisa,Lena,Anna etc sind,aber auch nicht zu ausgefallen wie Hope,Wolke,Saphira...
LG!

Gast

Das klingt aber ...na ja ein wenig unglaubwürdig was hr da scheibt. Wenigstens grob müsstet ihr doch schon eine Namensrichtung im Auge haben.
Eher altdeutsch, lateinisch, nordisch oder...?
Eher was Kurzes oder eher längeres? Lieber was häufiges (wie Vanessa) oder was seltenes?
Usw...

Gast

Sophia
Sofiano

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten!

Joanna(englisch gesprochen) Joana(englisch gesprochen) Gabriella Giulia Yosefin Zoe Greta Summer Selina Jan...

BITTE bewerten..... ;)))))))

Hallo, ich bin schwanger und möchte Meinung von euch hören- Bitte bewertet meine Namen oder gerne könnt ihr...

Silvia??

Hallo, ich bin Nadine und mit meiner ersten Tochter schwanger. Meine Mutter heißt Silvia und in meiner Fami...