Ida oder Paula?

Gast

Hallo ... Ich bin Antje und bekomme nächsten monat mein 4. kind , ein mädchen. Ich kann mich zwischen Ida und Paula nicht entscheiden!

Die geschwister heißen Sophie(5),
Emma(3) und Jonas(2)

Lg Antje

Antworten

Gast

Ich finde Paula passender und auch ganz schön. Ida gefällt mir zwar besser, aber man macht mit keinem Name was falsch :)

Gast

Mir gefällt Paula besser und zu den Geschwisternamen ist er mMn (wie ja auch schon viele vor mir geschrieben haben) schöner!:)
Ida gefällt mir aber auch gut.
Wie findet ihr Madita?

Gast

Oh ich habe eben erst die Geschwisternamen gesehen... Dazu finde ich Paula passender.

Gast

Beide schön, aber Ida gefällt mir besser. :)

Gast

Paula gefällt mir besser

Gast

Paula passt besser
ABER
Ida ist tausendmal schöner als Paula :D

Gast

Obwohl mir Ida viel mehr gefällt, muss ich sagen, dass der Name Paula in dem Fall wohl besser zu den Geschwisternamen passt.

Gast

Nimm Ida!! Der Name ist schöner und passt besser zu den anderen Namen.

Gast

Für mich ist eher Emma ein Name für alte Omas, liegt aber sicher an meiner Grosstante Emma. ;)
Ida kenne ich nur bei kleinen Kindern. Beide Namen gehen aber gut für alle Altersklassen. Ist wohl nur Gewohnheitssache. :)

Gast

Ida ist für mich sogar ein sehr alter Name (Meine Urgroßmutter hieß so). Von daher finde ich ihn auch überhaupt nicht kindlich. Das gleiche gilt für Emma.

Ich finde Ida und Paula beide sehr schön, aber Paula passt vielleicht etwas besser zu den Geschwisternamen.

Gast

Ich finde meinen Namen überhaupt nicht kindlich und kenne auch niemanden der es so sieht. Ich selbst finde ida schöner aber Paula passt eher in den Rahmen :)

Gast

Danke euch! Ja das Problem habe ich mit Emma auch . Für ein Kind sehr süß aber für eine erwachsene?! Von daher tendiere ich auch eher zu Paula. Aber Ida gefällt mir auch sooo gut

Gast

Ida finde ich zwar schöner, aber Paula passt besser.

Gast

Muss ich ... recht geben Paula passt am besten ;)

Gast

Paula passt am besten!

Gast

Ich finde beide Namen schön, aber Ida gefällt mir noch etwas besser.
Mit beiden Namen könnt ihr nichts falsch machen.

Gast

Hallo Antje !
Ich würde Paula nehmen, weil ich finde, dass Ida zwar passt wenn sie noch klein wäre, aber wenn sie erwachsen ist, ist der Name zu kindlich.

LG Laura

Gast

Beide Namen sind sehr schön. Ida finde ich ein bisschen schöner, aber Paula passt besser zu den Geschwisternamen. :)

Nimm Paula. ♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt das zusammen?

Ich erawrte in 2 Monaten Zwillinge und habe mich irgendwie in die Namen Jalva & Darna verliebt. Findet ihr ...

Mädchenname gesucht :)

Hi :) Ich bin jetzt im 6. Monat schwanger und erwarte mal wieder ein Mädchen :) Habt ihr Namensvorschläge d...