Endlich ein Geschwisterchen für Mia

Gast

Hallo ihr Lieben!
Vor 8 Jahren sind mein Freund Lorenz und ich Eltern der kleinen Mia Johanna geworden. Mia war damals nicht geplant - ich war damals erst 18 Jahre alt, Lorenz nur ein Jahr älter, er stand mitten in seiner Berufsausbildung, ich hatte gerade mein Abitur gemacht und wollte eigentlich studieren gehen...
Die ganze Situation damals war alles andere als einfach, aber zum Glück haben wir uns für die Kleine entschieden - heute ist sie unser ganzer Stolz!
Ein Jahr nahm ich mir Auszeit, um mich ganz Mia zu widmen, dann begann ich mit dem Studium (Mia war abwechselnd in einer Kinderkrippe und bei ihren Großeltern).
Da ich mit sehr viel Ehrgeiz und Fleiß studiert habe, stehe ich nun schon seit zwei Jahren im Berufsleben - genau so lange, wie Mia zur Schule geht! :)
Nun sind Lorenz und ich endlich bereit für ein zweites Kind - unser größter Wunsch, weil wir gar nicht wollen, dass Mia als Einzelkind heranwächst.
Gerne darf es später auch noch ein drittes (oder sogar ein viertes) sein, aber jetzt steht erstmal unser kleiner Bauchzwerg im Mittelpunkt, der im April kommen soll.
Jetzt muss erstmal ein ganz besonderer Name her. Das Geschlecht lassen wir uns nicht verraten. Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen! :)
Verrater uns eure Meinung über diese Namen, und macht auch gerne neue Vorschläge! Gesucht werden Erst- und Zweitname, und es soll gut mit Mia Johanna harmonieren. Schön wäre wieder ein kürzerer EN und ein längerer ZN!

Männliche Erstnamen:
Henri
Leo
Linus
Finn
Jan
Paul
Valentin
Felix
Moritz

Männliche Zweitnamen:
Lorenz (nach dem Papa)
Leonhard
Valentin
Konstantin
Julius

Weibliche Erstnamen:
Emma
Rosa
Lea
Leni
Juli
Anna
Greta
Lilia
Romy

Weibliche Zweitnamen:
Valentina
Lisabeth
Mathilda
Florentina
Franziska

Wir freuen uns über jede einzelne Antwort!
Ganz liebe Grüße und einen entspannten Sonntag wünschen Anna-Lena mit Zwerg, Lorenz und Mia (8)

Antworten

Gast

Emma3!!Rosa2!!Lea1!!Leni2!!Juli1++!! Anna1!!
Greta6!Lilia4!!Romy1!!
Valentina1++!!Lisabet2++!!Matilda5!!Florentina2!!
Franziska1++!!
Lea Valentina ist sehr schön!!oder Romy Valentina.ich hoffe ich konnt helfen.

Gast

Lorenz2!!Lorenzo1++!!
Leonard3!!
Valentin1!!Konstantin1!!!
Julius6!!
Henri2!!Leo1!!Linus6!!Finn2!!Jan2!!
Paul4!!Valentin1!!Felix5!!Moritz3!!Mauritz1!!

Gast

Bei den Mädchen vielleicht noch Alexandra? Aber eher als ZN wahrscheinlich. :-)

Gast

Herzlichen Glückwunsch euch,und Respekt,dass ihr diese schwierige Situation so toll gemeistert habt,und euch für eure Tochter entschieden habt! :-)
Ich habe meine erste Tochter mit 20 bekommen,es war auch ziemlich schwierig.

Nun aber zu den Namen:


Henri - 3
Linus - 1+
Leo - 1+
Finn - 3
Jan - 4
Paul - 1
Valentin - 2
Felix - 1+
Moritz - 2



Lorenz - 1+
Leonhard - 4
Valentin - 2
Konstantin - 4
Julius - 1+


Emma - 1+
Rosa - 1+
Lea - 3
Leni - 2
Juli - 3
Anna - 1+
Greta - 2
Lilia - 3
Romy - 1


Valentina - 1
Lisabeth - 1
Mathilda - 1
Florentina - 2
Franziska - 1

Da habt ihr ja wirklich tolle Namen dabei,einige davon stehen auch auf unserer Liste fürs Baby! :-)


Meine Vorschläge:


Nina
Jana
Lisa
Lena
Pauline/Paulina
Teresa
Valerie
Ronja
Ella
Marie
Sophie/Sofie
Frieda
Wanda
Wilma
Eva(- Maria)
Uli
Ida
Inge/Inga
Olga
Paula
Anne
Annina
Diana/Diane
Gina
Hanna
Josefine
Karolina
Karoline
Josefina
Josefa
Laura
Lara
Lina
Lene
Christina
Bernadette
Bianca
Barbara
Nora
Magdalena
Elisabeth
Margareta
Katja
Lilli
Fina
Fine

ZN:

Elisabeth
Katharina
Louisa
Sophie/Sofie
Margareta
Magdalena
Teresa
Terese
Teresia


Korbinian
Julius
Lukas
Anton
Hannes
Michel
Andreas
Christian
Johannes
Sebastian
Louis
Mathias
Stefan
Jakob
Paul
Tom
Valentin
Milo
Emilio
Emil
David
Rainer
Vincent
Lars
Lasse
Luca
Max

ZN:

Johannes
Sebastian
Michael
Christian
Korbinian
Albert
Gustav
Amadeus
Maximilian
Hannes
Laurenz (Lorenz ist aber 100000mal schöner!):-)



Vielleicht ist ja ein Name dabei.
Ich bin mir sicher,euer Kind wird einen tollen Namen bekommen! :-)


LG,Karin mit Frank und Jana Margareta (10),Felix Amadeus (6),Maja Sofie (2) und Baby Lukas Julius/...? :-)

Gast

Männliche Erstnamen:
Henri 4
Leo 2 dann lieber Leon 1
Linus 1
Finn 1
Jan 2
Paul 2
Valentin 3
Felix 1
Moritz 4

Männliche Zweitnamen:
Lorenz (nach dem Papa)1
Leonhard 3
Valentin 1
Konstantin 3
Julius 1+

Weibliche Erstnamen:
Emma 1+
Rosa 2
Lea 1
Leni 1
Juli 3
Anna 1
Greta 1
Lilia 4
Romy 1

Weibliche Zweitnamen:
Valentina 1
Lisabeth 3
Mathilda 4
Florentina 1
Franziska 3

LG Maria

Gast

Na das ist ja ein Zufall!

Ich habe zwei Kinder, 2008 wurde unser Sohn Leo Alexander geboren. Vor gut zwei Wochen haben wir uns einen Traum erfüllt und sind erneut Eltern geworden, von unserer kleinen Mia Johanna!

Leo finde ich super, und auch Lea passt toll!

Auch wir haben Leo bekommen, als wir noch ziemlich jung waren, aber auch wir haben es geschafft...

Liebe Grüße, Johanna & Alexander mit Leo und Mia

Gast

Leo Valentin

Romy Lisabeth

... finde ich am schönsten. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsfarbe

Was ist eure Lieblingsfarbe? Was ist die Modefarbe für den Herbst und in welcher Farbe habt ihr euer Zimmer...

Bewertet!

Emma Maddie Fenja Mia Sofia Charlina Danke Bianka