Yuna und Wang bekommen eine kleine Schwester

Gast

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Wienke, und zusammen mit meinem Mann Huu-Thien bekomme ich bald mein drittes Kind. Unsere Älteste heißt Yuna-Ming Jia, sie ist nun 7 Jahre alt , danach kommt unser Sohn Wang-Dao Zou, er ist nun 4 Jahre alt.
Auch unsere (wohl letzte) Tochter soll einen chinesischen Namen bekommen, zuerst einen Doppelnamen, und dann noch einen schönen Drittnamen. Außerdem soll der Name nicht zu schwer zu schreiben und auszusprechen sein.
Könntet ihr unsere Liste einmal mit Schulnoten und vielleicht Begründung bewerten? Und falls ihr selbst noch schöne Vorschläge habt, wir sind offen für Alles :)

Vielen Dank,
Huu-Thien und Wienke mit Yuna und Wang, und bald noch einem kleinem Töchterchen

Unsere (vorläufige) Liste:
Ning
Lingh
Chen
Zai
Ying
Hoangh
Mei
Yuping
Li

Antworten

Gast

Wir überlegen auch, unsere Tochter Yuna zu nennen, vielleicht kannst du ja mal von euren Erfahrungen mit dem Namen in der PE "Luna oder Yuna" berichten. Das wäre toll.
Mei-Lingh sieht gut aus, das H bei Lingh würde ich aber auf keinen Fall wegnehmen. Mai-Lingh gefällt mir aber auch. Mei/Mai-Lingh Zai klingt sehr schön.

Gast

Vielen Dank für eure Vorschläge :)

An Clara:
Ja, ich kenne auch zwei männliche und eine weibliche Hoangh. Mei-Lingh ist eine schöne Kombi, vielleicht lieber Mei-Lingh Zai? Und Cho... ja, auch schön, aber ich finde, der passt nicht so gut zu Yuna und Wang.

Gast

Mai-Li Ying

Gast

Mai-Li Jingh

Gast

Mir fallen Ling ling und Kai-lan ein.

Gast

Mir fallen Ling ling und Kai-lan ein.

Gast

Ich kenne einen männlichen Hoang... Ist der Name geschlechtsneutral?
Mir gefallen Mei und Lingh ganz gut, vielleicht Mei-Lingh Li, wobei ich es eher Mai-Ling Li schreiben würde. Was haltet ihr von Cho? Cho-Ling Li klingt auch gut.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Clara

Gast

Also einfach mal so Kombiniert fände ich jetzt Li-Chen Zai sehr schön. Nur muss ich gestehen, ich habe von chinesischen Namen keine Ahnug.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Soey und ?

Hallo. Nach unserer kleinen Soey Felina erwarten wir einen kleinen Sohn. Da uns sein Name noch große Proble...

Mali, unsere Tochter!

An alle, die bei der Suche nach einem Namen für unsere Tochter geholfen haben, zuerst ein riesengroßes Dank...