Hallo ihr Lieben!
Wie ihr steht, ist gerade wieder Candis' typische Schlafenszeit, und ich habe endlich mal ein paar Momente für mich :-).
Andi unternimmt mit Minza einen kleinen Rodelausflug, leider konnte ich nicht mitkommen, da mir das mit Candis erstens zu anstrengend und zweitens zu gefährlich ist. Wusstet ihr, das Rodeln die Wintersportart ist, bei der die meisten Menschen ums Leben kommen? Nur gut, dass ich mich auf meinen tollen Verlobten Andi verlassen kann, der nur sehr vorsichtig fährt, wenn Minza dabei ist :-).
Zu allererst möchte ich mich für die zahlreichen und vor allem für die netten Kommentare und Antworten auf meine letzte Plauderecke "Umzug in die Familienvilla" bedanken. Ich habe mit Andi noch einmal alles besprochen und gebe euch natürlich Bescheid, sobald wir eine Entscheidung getroffen haben.
Nun einmal zu mir. Wie meine fleißigen Leser wahrscheinlich wissen, plane ich, nächsten Sommer bzw. Herbst, in einen Beruf einzusteigen. Meine Candis wird im Juli nämlich ein Jahr alt und ist damit alt genug für die Krabbelgruppe, die es hier bei uns gibt.
Ich habe schon mit mehreren Betrieben und Firmen usw. gesprochen, und ich bin am Überlegen, ob ich noch eine Ausbildung machen soll... Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, in welche Richtung ich gehen soll und werde...
Mein derzeitig größter Wunsch wäre, irgendwann im Gesundheitscenter, das sich hier bei uns in der Nähe befindet, als Ernährungsberaterin zu fungieren, da ich mich sehr gut mit Ernährung auskenne. Mir ist gutes Aussehen schon sehr wichtig, und da ist eine gute, gesunde Figur schon sehr wichtig. Andi gefällt das natürlich auch sehr :-)
Also ich beschäftige mich wirklich schon seit Jahren mit dem Thema Ernährung. Und wenn man weiß, wies geht, purzeln auch die Schwangerschaftskilos wie ganz von alleine.
Deshalb habe ich mir gedacht, heute gebe ich euch einmal ein paar Ernährungstipps - erprobt und getestet, also sie funktionieren garantiert :-).
So sollte ein durchschnittlicher Tag aussehen (und so sieht er bei mir auch aus):
FRÜHSTÜCK
Ein großes, nahrhaftes Frückstück ist für den Körper besonders wichtig und hilft uns, gut und beschwingt durch den Tag zu kommen. Viele Kohlenhydrate sind hier essentiell.
Beispiele für ein gesundes Frühstück: Ein paar Scheiben Vollkornbrot mit (am besten selbstgemachten) Joghurt-Kräuter-Aufstrich, dazu Gemüse und oder Obst. Oder auch ein großer Napf mit Müsli (keine Cornflakes, bitte!), am besten mit Joghurt und frischen Früchten. Also Vitamine am Morgen sind schon essentiell. Auch Eiweiß (im Joghurt enthalten) gehört dazu.
MITTAG
Hier sollte man versuchen, die Kohlenhydratzufuhr so gut es geht zu verringern. Das heißt beispielsweise Fleisch oder Fisch mit viel Gemüse und Salat, aber bitte nur wenig Kohlenhydrate (z.B. Reis, Kartoffel, Brot...) Also man darf zu Mittag schon Kohlenhydrate essen, aber wirklich nicht zu viel!
ABENDESSEN
Beim Abendessen ist es wichtig, dieses nicht zu spät zu genießen, für mich ist z.B. 7 Uhr Dead-Line. Denn danach tut dem Körper die Esspause ganz gut, 12 Stunden Esspause für den Körper sind ganz toll! Das ist der erste wichtige Punkt beim Abendessen: SPÄT.
Der zweite, fast noch wichtigere Punkt: KEINE KOHLENHYDRATE!
Hier empfiehlt sich etwa ein Salat (ohne Kartoffel und Brot) oder so etwas... Man kann auch gerne etwas Deftigeres essen, z.B. mache ich mir manchmal bei Heißhunger Karotten mit Käse überbacken. Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Wichtig ist nur: BITTE KEINE KOHLENHYDRATE
TRINKEN
Trinken ist sehr sehr wichtig! 2-3 Liter am Tag sollten es schon sein. Ich trinke ausschließlich Wasser und ungezuckerten Grün-Tee mit Zitrone. Ihr müsst das natürlich nicht machen, aber BITTe verzichtet auf Limonaden und Co. Wenn ihr diese trinkt, dann BITTE seht das als Süßigkeit an und nicht als Getränk. Das zählt dann auch nicht zu den 2-3 Litern.
ZWISCHENMAHLZEITEN UND SÜSSIGKEITEN
Es ist sehr empfehlenswert, zwischen den Mahlzeiten, die ich oben genannt habe, keine Zwischenmahlzeiten zu machen und nur Wasser zu trinken, weil dann der Körper alles vollständig abbaut und das einfach sehr gut ist. Zwischen den einzelnen Mahlzeiten sollte man, wenn möglich, mindestens 5 Stunden verstreichen lassen. Wenn ihr unbedingt Süßigkeiten braucht, bitte nicht zu viele (manchmal tut's auch eine Banane, diese Frucht ist sehr süß!) und gleich anschließend an eine Mahlzeit, das ist wirklich besser! Denn es tut dem ganzen Verdauungsapperat nicht gut, wenn er dauernd nur kleine Happen bekommt und er immer am Arbeiten sein muss.
ABNEHMEN
Mein Speißeplan ist für all jene gedacht, die ihr Gewicht halten wollen oder Übergewichtige, die ihr Gewicht langsam reduzieren wollen. Für Abnehmen ist das natürlich viel zu viel! Beim Abnehmen sollte man das Abendessen SO OFT ES GEHT ausfallen lassen! Und natürlich viel SPORT (aber darüber berichte ich ein andermal). Nach meinen Schwangerschaften habe ich auch "Dinner-Canceling" (also Abendessen ausfallen lassen) betrieben. Seit ich wieder mein altes Gewicht habe, esse ich normal wie oben beschrieben!
Ich wünsche euch alles Gute und einen schönen Sonntag!
Kuss, Ulla
Ernährungsratschläge
Antworten
Ich kam gestern Abend nicht mehr dazu, nochmal zu antworten.
Liebe Ulla, ich habe deine Pe nicht "kritisiert", sondern (genau wie du!) meine Meinung zu einer ausgewogenen Ernährung dargestellt. Wieso darfst du das, aber ich nicht, ohne angegriffen zu werden?
Und nein, ich bin kein Ernährungs-Guru, du aber wohl auch nicht, daher sind solche PEs immer extrem heikel, da es - wie du selbst sagst! - eben NICHT das eine richtige Konzept gibt.
Zu den ganzen verschrobenen Diäten der amerikanischen Stars und Sternchen will ich gar nichts sagen, und an sowas würde ich mich auch nie halten. Da ist so viel ausgesprochener Unfug dabei, nur um in kürzester Zeit soviel Gewicht wie nur irgendmöglich zu verlieren, das ist weit weg von gesundem Abnehmen.
Eigentlich hat sie ja einen Fan, aber der ist ja nicht mehr da, nämlich Fauchi. Die hat sie immer sehr verteidigt, die Gute. Kann aber auch sein, dass das hier nicht die echte Ulla ist, aber auch die war nervig.
Hallo Ulla, ich finde es nicht Inordnung, dass du in meiner Pe Werbung machst! Und was du geschrieben hast ist einfach nur übertrieben... Wie ich sehe, kommst du nicht gut bei den Leuten an, frag dich doch mal warum??
Diese Eigenwerbung ist nicht nur blöd, es ist einfach unverschämt, in allen Foren die Diskussion mit ihrem Mist abzuwürgen. Keiner will das und keinen interessiert es.
Ich finde es total blöd, dass du überall Werbung machst. Es nervt, hör einfach auf.
Hallo Ulla! Vielleicht beantwortest du hier meine Frage?! Ist es normal, wenn man nicht zu nimmt? Wenn man jahre so dünn bleibt, obwohl man sehr viel am ´Tag isst?
Du bist lästig wie eine Schmeißfliege. Jetzt reicht dir diese PE hier nicht mehr aus, jetzt müllst du alle auch zu? Ich glaub es nicht. Man kann aufrufen, was man will, überall erscheint deine Eigenwerbung. Du bist einfach nur ätzend.
Liebe Julia!
Auch das habe ich micht behauptet! Kohlenhydrate sind sogar sehr wichtig, besonders morgens!
Ich bitte dich, meine PEs genau zu lesen, bevor du kritisiert.
Da du ja anscheinend auch ein Ernährungs-Guru bist, weißt du bestimmt auch, dass es nicht DAS richtige Konzept gibt. Man kann seine Ernährung auf verschiedene Arten gestalten. Viele Gurus der amerikanischen Stars sind außerdem ähnlicher Meinung wie ich!
Lg
Kohlenhydrate sind übrigens nicht grdunsätzlich schlecht, sie sind sogar wichtig. Es kommt nur darauf an, ob man Kohlenhydrate ausschließlich in Form von Zucker zu sich nimmt (Weißmehl, Schokolade, etc.), oder indem man Vollkornprodukte kauft, die nicht nur gesund sind, sondern auch lange sättigen.
Liebe Julia!
Danke für den Kommentar! Du hast vollkommen Recht! Aber: Nichts, was du schreibst, widerspricht meinem Konzept.
Auch ich erwähnte Sport. Ausdrücklich!
Liebe Grüße
Du sagst es, wenn sie Ahnung hätte, hat sie aber nicht.
Man nimmt ab, indem man mehr Kalorien verbrennt, als man zu sich nimmt. Das hat absolut nichts mit Mahlzeiten ausfallen lassen zu tun, Ulla. Treibt man regelmäßig Sport und baut Muskeln auf (die ja bekanntlich auch im Ruhezustand noch Kalorien verbrennen), kann man auch jeden Tag zu Abend essen. Proteinreiche Nahrung unterstützt dabei die Fettverbrennung. Nichts da vonwegen es "muss" sein, um abzunehmen. Man muss auch durchaus nicht zu "härteren Maßnahmen" greifen, wenn man sich gemeinsam mit einem/r Ernährungs- und Fitnessberater/in einen typgerechten, auf die eigene Person abgestimmten Ernährungs- und Sportplan zusammenstellen lässt.
Wenn du soviel Ahnung von Ernährung hast, müsstest du eigentlich wissen das Mahlzeiten ausfallen lassen vielleicht beim abnehmen hilft, sobald du aber fertig bist und wieder normal isst nimmst du wieder zu, der berühmte Jojo-Effekt. Und nur weil du mit deiner Methode eine Topfigur bekommen hast und hältst, heißt das nicht das das für andere gilt, aber irgendwie klingt das als würdest du genau das glauben.
Hallo liebe Anna!
Danke für deinen ausführlichen Kommentar, ich habe alles sehr genau gelesen. Es tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst dazu äußere; ich war in den letzten Wochen aus privaten Gründen verhindert, das Forum zu besuchen.
Liebe Anna, mir ist klar, dass es durchaus sehr viele Konzepte gibt, wie man sich am besten gesund und ausgewogen ernährt. Es tut mir ausdrücklich Leid, wenn es so rübergekommen ist, als wäre meine Ernährung die einzig richtige. Jedoch lebe ich schon längere Zeit mit dieser Ernährung und sie verhilft mir zu einer Topfigur!
Besonders aufgeregt hat dich ja anscheinend mein Tipp, das Abendessen manchmal ausfallen zu lassen. Vllt hast du übersehen, dass ich das beim Kapiten "ABNEHMEN" erwähn habe. Wenn man seine Figur halten will, ist es natürlich Nonsense, eine Mahlzeit ausfallen zu lassen. Wenn man abnehmen will, muss man eben auch ab und zu zu härteren Maßnahmen greifen und ab und zu auf ein paar Dinge verzichten - egal, bei welchem Ernährungs- bzw. Abnehmkonzept! Bei meinem ist es eben das Abendessen.
Weiters sorgst du dich sehr um eine korrekte Ausbildung für mich. Das finde ich sehr lieb von dir!
Ich habe mir jetzt auch schon nähere Gedanken gemacht, wie mein weiterer Berufsweg ausschauen soll - auf jeden Fall wird er etwas mit Ernährung, Sport und Lifestyle zu tun haben! :-)Ich freu mich sehr darauf!
Nähere Informationen zu meiner Karriere folgen bald, liebe Leser!
Bis dahin, alles Gute. Ulla
Schade, dass ich diese PE erst heute im Archiv entdeckt habe.
Du sagst, du willst als Ernährungsberaterin arbeiten? Und du wohnst in Österreich (ich auch)? Liebe Ulla, dann solltest du aber wissen, dass du dafür sehr wohl eine Ausbildung brauchst!?
Auf den meisten österreichischen FH's gibt es ein eigenes Bachelor-Studium dazu, kannst du ja mal googeln. Oder bestelle dir online das Wifi-Kursbuch aus deinem Bundesland. Ob Humboldt auch etwas dazu hat, weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein. Aber einfach so, weil du eben Interesse an Ernährung hast, wird das garantiert nichts. Da stellt dich niemand ein, das kann ich dir sagen.
Gerade die Ernährungswissenschaften sind ein sehr weites Gebiet, da sagt jeder etwas anderes. Deshalb finde ich es eigentlich auch nicht gut, wie du deine Tipps hier weitergibst, als wären sie die eine Wahrheit.
Mittags kann und soll man noch sehr wohl normal Kohlehydrate essen. Die Mahlzeit sollte etwa zur Hälfte aus Kohlehydraten, zur Hälfte aus Eiweiß bestehen.
Abends die Mahlzeit ausfallen lassen? NEIN NEIN NEIN!!!!!!! Man soll NIEMALS eine Mahlzeit absichtlich ausfallen lassen, auch das Abendessen nicht! Hat man bspw. Mittags so viel gegessen, dass man auch abends noch keinen Hunger hat, ok, das ist etwas anderes, denn dann ist der Körper immer noch mit der Verdauung dieser Mahlzeit beschäftigt. Aber NICHT sagen "Ach, heute lasse ich es sein" und mit knurrendem Magen ins Bett gehen! Das ist NICHT gesund!
Auch die Pause von 12 Stunden ist nicht allgemein gültig, sondern vollkommen abhängig von der Person! Es KANN sein, dass man bei spätem Essen Verdauungsprobleme kriegt, oder nicht gut schlafen kann, dann soll man es auch ändern. Es gibt aber genauso genug Leute, bei denen es vollkommen egal ist, ob sie um 7 oder um 9 uhr Abendessen, der Körper kommt gut damit klar, und sie nehmen nur deshalb auch nicht sofort zu. Das gilt übrigens auch für keine Kohlehydrate am Abend! Manche Personen vertragen es eben nicht, die sollen es lassen, andere essen abends problemlos Nudeln, Brot, etc.. Meine Mutter, Mitte 50, kommt bedingt durch ihre Arbeit immer erst spät heim, isst abends (zwischen 8 und 9 Uhr) oft warm, und gerade Reis ist ihr Leibgericht, der landet dann oft noch am Tisch. Sie hat dennoch keinerlei Gewichts- oder Verdauungsproblemeprobleme und verträgt es gut.
Und mein letzter Punkt: Ob 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten gut sind oder nicht, ändert sich auch beinahe täglich und ist auch (wie schon so oft) abhängig von jeder einzelnen Person. Bei der 5-Stunde-Pause wird oft kritisiert, dass der Blutzuckerspiegel bis zur nächsten Mahlzeit schon fast wieder auf dem Nullpunkt ist, was dann wieder zu Heißhungerattacken führt, bei denen man viel mehr isst, als man eigentlich sollte und müsste. Nicht wenige Ärzte und auch Ernährungswissenschaftler empfehlen sehr wohl Zwischenmahlzeiten, damit der Blutzuckerspiegel auf einem konstanten Level gehalten wird, und nicht ständig zwischen ganz hoch und ganz niedrig schwankt.
Ich habe mich auch schon des öfteren intensiv mit Ernährung beschäftigt und viel recherchiert. Es sagt einfach jeder etwas anderes. Wie du wohl auch jetzt, beim Lesen meines Beitrags, gemerkt hast. Solltest du tatsächlich in diesem Bereich arbeiten wollen, such dir eine gute Ausbildungsstätte, die im besten Fall nicht nur eine österreichweite, sondern eine international anerkannte, fundierte Ausbildung anbietet, und nicht im Hauruck-Verfahren schon nach wenigen Wochen Unterricht mit Abschlusszeugnissen um sich wirft, sondern eine angemessene Zeit dauert. Gerade in diesem Bereich. Da musst du schon mit mindestens(!!) einem Jahr Theorie, Prüfungen und Praxis rechnen. Das muss dir klar sein.
Hallo Ulla,danke für die Tipps!
Ich bin ja selbst gerade im 6. Monat schwanger mit unserem vierten Kind,und merke wie ich auch außerhalb des Bauches zulege,z.B. an den Oberschenkeln,Armen,...
Wenn das Kleine da ist,und sich die Aufregung ums Baby wieder etwas gelegt hat,möchte ich auf jeden Fall wieder mehr Sport treiben,und noch besser als jetzt auf eine gesunde Ernährung achten.
Danke Dir für die simplen,aber doch guten Tipps! :-)
Übrigens,bei uns im bayerischen Wald liegt auch Schnee,leider regnet es seit Tagen öde dahin,und nur beim Skifahren (am Arber,wenn den Berg jemand kennt) ist das Wetter wirklich super.
LG & eine schöne Zeit!
Karin
Das ist ja mal ein Anfang. Also ich bin auch ein ziemlicher Sportmuffel!
Meine Eltern haben mich wahrscheinlich schon in jeden Sport geschickt den es gibt. Von Tennis über Schwimmen bis hin zur Leichtathletik!
Irgendwie hat mir nichts zugesagt und jetzt bin ich nirgends mehr. Ich fand das eh alles zu stressig, weil es ja bestimmte Uhrzeiten sind, und unter anderem wegen der Schule habe ich einfach keine Zeit! Jetzt mache ich Sport wann und wie lange ich will, das ist viel besser und man steht nicht unter Druck wegen irgendeinem blöden Trainer.
Zur Zeit bin ich etwas schlampig, aber normal so 5 km in 2 Tagen. Ich walke eher und renne nicht wirklich.
Alles Gewohnheitssache, wenn man das System mal kennt, geht es fast schon automatisch.
Aber du brauchst es ja sowieso nicht und darfst es ruhig kompliziert finden.
Du müsst dir höchstens mal Sorgen machen, wenn mal in Europa eine Hungersnot ausbrechen sollte (was hoffentlich nicht passiert). Dann wären wir mit unseren "Dickmacher-Genen" klar im Vorteil, weil das Futter besser anschägt.
Du sagtest du würdest laufen gehen! Wieviel läufst du denn immer so?
Man ist das alles kompliziert
Ja, und es gibt auch eine Liste, welches Lebensmittel wieviel Pro-Points hat.
Da gibt es einen extra Restaurant-Führer von den Weight-Watchers, der natürlich nicht so ganz genau ist, weil die Restaurants ja unterschiedlich arbeiten. Man sollte deshalb möglichst selbst kochen.
Aber im Restaurant kann man durchaus auch mal Sonderwünsche anbringen und den Salat ohne Dressing oder Brot bestellen und dies und das weglassen.
Das mögen die Kellner zwar nicht, aber es geht.
Oder man gleicht es mit Sport aus.
Es gibt auch einen Einkaufsführer von den Weigthis.
Und was ist wenn man etwas isst, wo keine Pro-Points auf der Packung stehen und von dem man auch nicht das Gewicht kennt? Zum Beispiel im Restaurant
....als "Wochenextra"(seufz, die Tastatur)
Richtig, die Pro-Points. Man darf eine bestimmte Anzahl von Pro-Points pro Tag nicht überschreiten, aber das fällt mir meistens leicht, nur zur Zeit muss ich mir Mühe geben. Hat wahrscheinlich mit dem trüben Wetter zu tun (der Winter-Blues macht mich etwas gefräßiger). Dann hat man noch eine Anzahl von Propoints alks "Wochenextra", die man zusätzlich pro Woche zur Tagesration verbraten darf, und wenn man Sport macht, kann man sich auch noch ein paar Pro-Points dazuverdienen. Also, sie "erziehen" einem schon dazu, dass man sich mehr bewegt.
Ah du meinst Sydney? Das ist meine Schwester. Aber ich weiß nicht, ob sie das ist, die hier unter dem Namen Sydney schreibt! Eine Zeit lang war sie das, aber jetzt glaube ich nicht mehr. Ich frage sie mal das nächste Mal wenn ich zu meiner Mutter gehe, sie wohnt ja nicht bei mir!
....na dann brauchst du die Wight-Watchers natürlich nicht und bekommst wohl auch nie einen Bierbauch.
Wenn das deine Freundin Sidney hier liest, wird sie dahinschmilzen :-).
Diese Pro-Points oder wie die heißen? Ja die sehe ich manchmal auf Esswaren, dann steht da so 2 Pro-Points. Ist es das Ziel so viel wie möglich oder so wenig wie mögliche Punkte zu haben?
Ach ja, man muss bei den Weight-Watchers auch keine Kalorien mehr zählen. das war gestern. Sie haben da so ein eigenes Puktesystem.
Das freut mich aber für dich!
Ich habe eher das Problem, dass ich zu dünn bin. Also so mit 14 war ich wirklich viel zu dünn, da machten sich sogar meine Eltern sorgen. Die gingen mit mir deswegen sogar zum Arzt und der meinte nur das liege an der Pubertät wegen dem schnellen Wachsen. Naja und jetzt bin ich noch immer ein bisschen zu dünn für meine Größe, aber es ist nicht mehr so schlimm wie damals!
Klar, wenn Du das allein mit Training auch erreichst und nicht in Gefahr bist, dick zu werden,musst du ja nicht hingehen. Aber Männer nehmen auch anders ab als Frauen, und gerade Mamas, die ein Kind bekommen haben sind in "Gefahr" dick zu werden.
Und auch nach den Wechseljahren wird es immer schwerer.
Also, du kannst getrost weiter zum Training gehen.
Also, seit ich abgenommen habe geht es mir viel besser. Ich kann schneller laufen, habe kein Sodbrennen mehr (ich weiß zwar nicht, was das mit dem Gewicht zu tun hat, aber es ist so und einer anderen "Weight-Watcher-Kollegin" ging es genauso), und mein Blutdruck ist auch wieder okay.
Trotzdem halte ich noch immer noch nichts davon. Meine Mütter, Stiefmutter und leibliche Mutter, sind beide auch ständig auf Diät, obwohl sie beide dünn genug sind. Ok meine Stiefmutter zwar im Moment nicht, weil sie erwartet. Ich verstehe einfach nicht wieso sie sich so damit quälen! Man sollte sein Leben genießen und nicht ständig die Kalorien zählen, das ist doch voll deprimierend!
Meine leibliche Mutter ist auch jetzt voll auf dem Tripp um abzunehmen, wegen der Festtage. Und sie macht das immer so, dass sie wirklich nur sehr wenig isst und jeden Tag laufen geht bzw. Yoga/Pilates macht. Das ist doch krank!
Danke, ich wünsch Dir auch einen schönen Sonntag.
Stimmt, schreiben könntest du auch, aber ich empfinde das nicht als "Gelaber".
Als Ernährungsberaterin und Fittnesstrainerin hättest Du aber mehr Bewegung. Außerdem könntest Du auch nebenbei schreiben.
Wenn man bei den Weight-Watchers sein Idealgewicht erreicht hat, wird man Gold-Mitglied und kann man die Treffen kostenlos besuchen. Natürlich muss man auch danach auf sein Gewicht achten, aber die Weight-Watchers achten sowieso darauf, dass man langsam abnimmt, dann ist der Yoyo-Effekt nicht so stark. Und sie achten darauf, dass man neue Ernährungsgewohnheiten entwickelt. Es funktioniert wirklich. Es gibt einige Goldmitglieder in meiner Gruppe, die ziemlich schlank sind.
Klar, wenn man die Neigung hat, dick zu werden, muss man dranbleiben.
Es ist pro Treffen nicht teuerer als ein Kinobesuch und ich habe nicht weniger Geld zur Verfügung als vorher, weil ich nicht mehr so viele Süßigkeiten einkaufe. :-)
Achja Ulla, weißt du welchen Beruf du erfolgreich meistern würdest? Als Kolumnistin einer Frauenzeitschrift!
Von meinen Müttern weiß ich, dass da immer solche Geschichten wie deine sind. Dann könntest du mit deinem Gelaber auch noch Geld verdienen :)
A propos Weight Watchers: die Frisörin meiner Mutter hat da auch teilgenommen und hat dann auch viel abgenommen. Aber als sie die 'Sekte', wie ich das nenne, verlassen hat, hat sie sofort wieder zugenommen! Und ist wegen dem Jojo-Effekt noch dicker als vor der Diät!
ich halte nichts von Weight Watchers! Muss dafür auch noch bezahlen? Das ist rausgeschmissenes Geld, Leute! Mit diesem Geld könnte man doch einfach ins Fitness Studio gehen!
Liebe Fauchi,
danke für deinen Kommentar!
Nein, ich wohne nicht in Deutschland, sondern in Österreich :-)
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
Mich nervt das nicht. Das meiste waren sowieso keine Kommentare die sich auf ihren Text bezogen, sondern nur Beschuldigungen und wilde Spekulationen. Auf die muss sie nicht unbedingt antworten :-)
Hallo ihr Lieben!
Ja, Ida, wenn du möchtest, antworte ich gerne auf die Kommentare (vor allem wohl auf das erste), obwohl ich das für wenig notwendig halte.
Wie ihr alle wisst, unterhalte ich mich gerne über Namen, und vor allem über Babys und meine Kinder, und mache das auch oft :-)
Hier in diesem Forum ist es aber üblich, das Mütter über ihr Leben und das Leben mit ihren Kindern berichten und sich austauschen. Das macht beispielsweise auch Karin**.
Mütter erzählen hier also über ihr Leben: und nichts anderes mache ich hier.
Wenn es dir/euch zu wenig spezifisch ist, dann könnt ihr die Ernährungstipps als Ernährungstipps für Mütter ansehen.
Weiters (und das ist natürlich kein Argument, sondern nur eine Anmerkung) muss man anmeken: Wenn man alle PEs hier kategorieren würde, würden sehr viele nicht in die Kategorien "Vornamen" bzw "Babys" fallen.
Ich finde durchaus, dass das hier reinpasst, da viele Mütter Probleme haben ihre Schwangerschaftspfunde wieder loszuwerden.
Aber was heißt schon "nicht reinpassen"? Es schreibt doch sowieso jeder hier alles rein und niemand meckert, nur bei Ulla regt man sich wieder auf.
Liebe Ulla, ich danke für die Tipps. Ich nehme gerade mit den Wight Watchers ab, die machen es zwar ein bisschen anders, aber im Prinzip ähnlich. Das Abendessen weglassen könnte ich zum Beispiel nicht, lieber esse ich weniger.
Du könntest übrigens auch Wight-Watcher-Couchin werden. Meine derzeitige Couchin ist auch ausgebildete Ernährungsberaterin. Ich weiß aber nicht, was man da verdient und wie die Bedingungen sind, aber man kann sich seine Termine anscheinend ziemlich frei einteilen.
Ich halte Dich für sehr intelligent und denke, du wirst bestimmt schnell lernen.
Du musst ja ziemlich im Gebirge wohnen, wenn bei Euch Schnee liegt. Bei uns in München regnet es zur Zeit nur. Wohnst Du denn in Deutschland?
Liebe Grüße
Fauchi
Könntest du bitte mal auf die Kommentare antworten,Ulla? Das nervt.
ULLA
Hey Ulla,danke für die Tipps,aber wir sind hier in einem Baby- Vornamen Forum..
Also bitte einfach über Babys,Namen oder ähnliches Schreiben. :-)
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013
Zeige alle 647 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Babynamen
Welchen der folgenden Namen gefällt euch am Besten? (mit Begründung) Mädchen: Leonie Noah Leonie Noa Leonie...
Talin: männluch oder weiblich?
Was meint ihr? Ist der Name männluch oder doch weiblich?
Gesucht !
Ich suche den Namen einer ungefähr 10 Jährigen amerikamerin, die einfach nur super toll singt. Sie hat dunk...
Katzennamen :)
Ich bekomme bald ein kleines Kätzchen (ein Mädchen :)) und weiß nicht wie ich es nennen soll. Habt ihr ein ...
Die schrecklichsten Namen
Was sind eurer Meinung nach die schrecklichsten Namen die es gibt?