Wie stellt ihr euch ein Kind mit diesen Namen vor?

Gast

Ciao, einige von euch kennen uns vll. Bereits von unserer ersten Plauderecke. Ich bin Verena und gemeinsam mit Tommaso habe ich einen kleinen Sohn: Matteo (2). Im April bekommt er ein Geschwisterchen, deshalb sind wir nun bei der Entscheidung des Vornamens. Da fände ich es ganz interessant, wie ihr euch ein Kind mit den folgenden Vornamen vorstellt (Aussehen, Charakter..):

Matteo
Giacomo
Leonardo
Davide
Filippo
Samuel
Gabriel

Giulia
Sofia
Gaia
Elena
Chiara
Caterina

Saluti von Verena und Tommaso mit Matteo

Antworten

Gast

Unsinn, als ob ein Name das Aussehen oder den Charakter beeinflussen würde. Und umgekehrt werden heutzutage so viele Namen vergeben, die nicht mit der Nationalität eines Person übereinstimmen, dass man nur vom Namen her überhaupt keine Rückschlüsse mehr auf den Namensträger ziehen kann.

Gast

Unsere Nachbarskinder früher hiessen Leonardo, Domenico, Giacomo und sie waren vom Aussehen her die süssesten Latino Kinder.. Halt typisch italienisch, mit grossen dunkeln Kulleraugen und schwarzen Haaren. Sie hatten auch die narrenfreiheit die italienische Kinder oft geniessen und waren desshalb etwas unfolgsam.. Aber durch ihren Charme waren sie zu jeder Zeit sehr beliebt.. Und später in der Damenwelt äusserst begehrt!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname zu Pauline

Hallo, ich bekomme im Dezember mein zweites Kind, habt ihr Vornamen zu Pauline? Wir finden Eleni ganz schön...

Damiens Brüderchen.

Hallo. Wir sind Didi und Isabelle und erwarten einen zweiten Sohn. Der Große heißt Damien Mael und ist 6 Ja...