Kniffelige Namenssuche

Gast

Guten Tag, mein Name ist Isabelle und ich bin seit fünf Jahren mit Alexandre (eigentlich Alexander) verheiratet. Nach unserer erstgeborenen Tochter Sophia Athena erwarte ich wieder ein Kind.

Allerdings wir haben große Probleme mit den Namensgebungen, weil wir verschiedene Geschmäcker bei den Namen haben. Ich bin gebürtige Französin und möchte unserem Kind auch gerne einen typisch in France vergebenen Prenom geben. Da diese aber ähnlich sind wie deutsche, finde ich viele Namen schön. Alexandre aber ist Halbgrieche und möchte unbedingt einen griechischen Vornamen vergeben, jedoch fallen ihm kaum Namen ein, die nicht schon in Verwandtschaft vergeben waren. Da wir in Deutschland wohnen, muss der Name auch hier gut passen. Wir haben zwar schon einige Namen gefunden, aber neue Vorschläge wären gut.

Unsere Liste:
Chloé (gefällt mir sehr gut, in France beliebt und griechisch, aber in De zu Hänselei anregend??)
Alice
(H)elena
Emilia
Estelle
Inés
Clara
Ariane
Zoé
Anais

Yannis/Jannis
Théo
Adrian
Gabriel
Constantin
Leon/Leo
Nicolas
Valentin
Vincent
Raphael

Liebe Grüßße, Isabelle

Antworten

Gast

Ariane
Helena
Ines

Constantin
Adrian
Nicolas
Raphael

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Chloé - 5
Alice - 2
Helena - 2
Elena - 2-
Emilia - 3
Estelle - 1+
Inés - 3
Clara - 4
Ariane - 1
Zoé - 4
Anais - 5


Yannis/Jannis - 6/5
Theo - 4
Adrian - 5
Gabriel - 4
Constantin - 4
Leon/Leo - 4/1+
Nicolas - 6
Valentin - 3+
Vincent - 1+
Raphael - 4

Meine Favoriten sind Estelle & Ariane bzw Leo & Vincent.
Passen auch alle sehr gut!

LG:-)

Gast

Chloe und Raphael

Gast

Hallo! Also da ich ja selbst Griechin (ok, viertel griechin) bin, kenn ich auch ein paar griechische Namen! Zuerst aber bewerte ich mal eure Ideen:

Noch ne Frage: Sprecht ihr die Namen dann auch französisch aus?

Chloé: 1-2 (Also ich finds vergebbar)
Alice:2
Helena:3; Elena: 1-2
Emilia:4
Estelle:2-3
Inés: 3 (Das ist irgendwie zu kompliziert!)
Clara:3
Ariane:2
Zoé:3
Anais:3

Yannis:2 Jannis:2-3
Théo:2
Adrian:1+
Gabriel:1+
Constantin:4
Leon:3/Leo:2-3
Nicolas:1+
Valentin:2-3
Vincent:3
Raphael:1 (besser Rafael)

Und hier ein paar richtig griechische Namen:

Mädchen:

Efthimoula
Roula
Vasso
Toula
Koula
Eleni
Despina
An(n)atolie
Niki

Jungs:

Vassili (Vasili)
Jorgos
Makis
Babis
Aristofanis (bzw. nur Fanis)
Nikos
Charis

(Das waren jetzt mal ein paar Verwandte von mir)

Ich geh mal davon aus, dein Mann weiß, wie man die Namen ausspricht und betont! :)

Gast

Chloé 6
Alice 5
(H)elena Helena 1 Elena 5
Emilia 1
Estelle 3
Inés 5
Clara 6
Ariane 5
Zoé 6
Anais 5

Yannis/Jannis 6/6
Théo 5
Adrian 5
Gabriel 1
Constantin 3
Leon/Leo 3/2
Nicolas 5
Valentin 6
Vincent 6
Raphael 1

Helena und Emilia
oder
Gabriel und Raphael

Gast

Analyse positiv!

Gast

Und ein griechischer Alexander, der angeblich eigentlich Alexandre heißt. Das ganze Ding hier stinkt zum Himmel.

Gast

Wie schlecht!
Vor ein paar Tagen hatte eine französische Isabelle schon eine PE aufgemacht und sich nie mehr gemeldet...
Da hieß die Tochter zwar Claire und der Mann Olivier.
FAKE!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweites Kind im März:)

Guten Abend, ich bin Tamara und erwarte im März ein Baby, einen Jungen. Ich habe bereits eine 2-jährige Toc...

Sooo altmodisch :(

Schönen guten abend . Ich bin Maike und bin 31 . Mein Mann Kai (33) und ich werden im Januar zum ersten mal...

Er ist da!

Nachdem wir uns lange nicht mehr gemeldet haben vermitteln wir euch eine freudige Nachricht!!! Am 30.12.201...