Brauche "adelige" Namen für eine Geschichte!

Gast

Hallo. Wie bereits im Titel erwähnt. Ich schreibe eine Geschichte und brauche nun ein paar Namen für eine Adelsfamilie.

Ich suche Namen die möglichst vornehm, ernst & altmodisch klingen. Können auch ruhig etwas arrogant & abgehoben sein.. (jaja ich weiß schon: ein Name kann nicht eingebildet sein, aber trotzdem gibt es da ja Namen die man doch irgendwie mit Oberschicht, Elite, Adel etc. assoziiert.)

Ich denke da zB an:
Rabanus
Wilhelmina
Konstanze
Ansgar
Augustus
Amadea
Ambrosius
etc. etc.

Antworten

Gast

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen :) Danke schonmal im voraus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Henry oder Carlos?

.. oder Henry Carlos? Welcher Zweitname würde sich zu Henry noch anbieten? Irgendwelche Vorschläge?

erstes Kind unterwegs

Hallo, ich bekomme demnächst mein erstes Kind. Mit dem Geschlecht lassen wir uns überraschen. Wäre schön we...

zahnarzt

Ich muss morgen zum zahnarzt,habe schon seit tagen panik,weil ein anderer mal richtig was falsch gemacht ha...