Hanna und Ben / ja oder nein? :(

Gast

Ich bin etwas verunsichert... Und zwar waren Hanna und Ben schon immer meine favorisierten Namen. Aber jetzt hab ich DAS gelesen: Die beiden Namen stehen in der Rangliste (http://geburtsrechner.net/2012/10/12/die-beliebtesten-babynamen/) ganz oben! :( Ich möchte nicht dass mein Kind den gleich Namen trägt wie jedes zweite seines Alters. Bin gerade total gefrustet.

Was meint ihr Neue suchen oder einfach dabei bleiben?

Antworten

Gast

Liebe Tanja - bei den heute vergeben Namen sind die Namen, die ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen, gar nicht sooo häufig, wie du vielleicht meinen würdest! ;)
Wenn dir die Namen gefallen, würde ich sie vergeben - besonders, da sich eben die Relationen seit den letzten etwa 20 Jahren stark verändert haben!
Beispielsweise sind Sammelbegriffe wie Christina, die damals zu Hauf vergeben wurden und heute wirklich jede zweite so heißt, heute gar nicht mehr vorhanden, da beliebte Namen heute meist nur noch mit einem ganz kleinen Vorsprung auf den ersten Plätzen sind... :)

Statt Ben würde ich aber Benjamin wählen - klingt vollständiger und sein Spitzname könnte immer noch Ben sein! ;)

Gast

Das musst Du selber wissen. Ist Dir wichtiger, dass Dein Kind den Namen trägt, den Du am allerliebsten magst oder ist es Dir wichtig, dass Dein Kind namenstechnisch ein "Einzelstück" ist.

Mein Sohn ist 14 und noch keinem Namensvetter gegenübergestanden. Ich finde das super! Muss aber jeder selbst wissen. :)

Gast

Hallo Tanja!
Ich würde auf jeden Fall den Namen nehmen,der für euch perfekt ist!
Diese Ranglisten sind ja eigentlich egal,und ich denke,dass es ja auch auf die Region ankommt,in der ihr lebt. Vielleicht sind die Namen dort ja gar nicht so beliebt! :)
LG

Gast

Ben ist ein sehr schöner Name, den ich vor einigen Monaten auch für mich entdeckt habe. Hanna finde ich auch sehr schön.
Ich habe bei uns noch nie einen Ben getroffen. Hanna/h ist hier häufiger, aber auch schon in der Altersgruppe 15-20.
Trotzdem würde ich bei den Namen bleiben! :)

Gast

Ich finde sie wunderschön, nur würde ich bei Ben lieber Benjamin nehmen. Hanna und Benjamin passt super, zwei wunderschöner schöne Namen! Also mich würde es nicht stören (:

LG

Gast

Keiner freut sich darüber immer und überall einen Namensvetter vorzufinden.... Gib die beiden Namen doch einfach als Zweitnamen..

Gast

Hör auf dein Herz!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kombis bilden

Hey, wir sind's nochmal. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Wir haben jetzt die Vornamen Emmma Isabella Bree ...

Passt das?

Guten Tag, ich(Catherine) bin nach meinem ersten Sohn Anthony, den wir alle nur Tony nennen, erneut schwang...

Passen die zusammen?

Ich und mein Mann Chris erwarten im August Zwillinge. Wir haben uns schon ein Paar gedanken über mögliche N...

Name =))

Welchen findet ihr am schönsten???=D justine jolin emely thamara mia-julina danke =))