Wir brauchen eure Hilfe für den Namen unseres dritten Kindes!

Gast

Hallo Liebe Mama's und Papa's

Ich bin im 6. Monat schwanger mit meinem 3. Kind. Mein Mann und mein Sohn Rafael "Rafa" Domenico(7) bekommen Verstärkung. Ich und meine Tochter Nikolina "Nika" Antonia(2) freuen uns genauso. Seit längerer Zeit stecken wir bei der Namenssuche fest. So wie's vielen geht;-) 5 Namen haben wir noch zur Auswahl, was sich aber schnell ändern kann.
*Pascal*-Gefällt der ganzen Familie super. Sein Cousin den er regelmässig sieht heisst Paco. Zu ähnlich?
*Lasse*-Gefällt mir sehr gut, da der Name rassig klingt. Der Name Lasse hört man heute leider viel zu wenig:-(
*Elias/Elia*-Auf diesen Namen sind wir gekommen, da die Mutter von mir "Elli" genannt wurde. Sie ist vor 3 Jahren verstorben. Ich wollte einfach "ein Denkmal setzen".
*Miguel*-Finden wir passend zu den Geschwistern.
*Lionel*- nicht wegen Messi:-) Mein Mann ist Spanier und daher gefällt uns der Name super.(Er ist natürlich auch ein Fan von Messi:-))

Der Zweitname steht noch nicht ganz fest. Entweder Giuseppe, Pedro oder Vincenzo.

Unser momentaner Top-Favorit ist Lionel/Miguel Vincenzo.

Was sagt ihr, sind die Namen in Deutschland vergebbar? Gefallen euch die Namen? Ihr dürft natürlich auch weitere Vorschläge machen! Unser Sohn wird wie Rafa und bald Nika eine Schule in Berlin, also Deutschland, besuchen.
1000-Dank!

Im Jahr 2013 wünschen wir euch ganz viel Gesundheit, Glück und Liebe:-) Natürlich auch den (werdenden) Eltern eine gute Geburt/Schwangerschaft!

Liebe Grüsse

Renate&Toni mit Rafa und Nika:-)

Antworten

Gast

Elia oder Elias Vincenso finde ich sehr schön

Gast

Herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen zu den Namen unserer Kinder!

Nika will das Baby am liebsten schon jetzt rausholen;-) Bei der Namenssuche sind wir noch nicht weitergekommen ausser, dass Pascal ausgeschieden ist. Der Name war mir einfach zu ähnlich mit Paco. Im verlauf des Tages werde ich eine neue Plauderecke eröffnen!

Liebe Grüsse Renate mit Nika&Rafa

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Am schönsten und auch passendsten ist meiner Meinung nach Lionel Vincenzo. Passt perfekt und gefällt mir sehr gut! :)
Alles Gute!

LG

Gast

Miguel ist cool

Gast

Pascal, der gefällt mir einfach nicht so gut und wird auch öfter als Unterschichtsname bezeichnet.
Lasse, gefällt mir gut!
Elias, gefällt mir auch sehr.
Elia, den mag ich auch (aber nicht so gerne wie Elias). Aber NUR wenn man ihn Eliah schreibt, denn Elia finde ich zu weiblich.
Miguel, mag ich nicht so.
Lionel, auch nicht so meins.

Gast

*Pascal*-Rafael und Nikolina sind so außergewöhnliche (und wunderschöne :-) )Namen, es wäre schade für das 3. Kind einen so "beliebten/abgenutzten" Namen tragen zu müssen.
*Lasse*-Die Namen der Geschwister klingen sehr südländisch, der Name Lasse ist aber nordisch. Er passt leider nicht so gut.
*Elias/Elia*-Vor allem Elia gefällt mir sehr gut!
*Miguel*-Der Name würde schon sehr gut passen, aber ich persönlich finde ihn nicht so schön. Rafael und Nikolina sind viiiel schöner!
*Lionel*-mein Favorit für euch! ;-)

Giuseppe, ein schöner Name, passt aber leider nicht zu Lionel (finden meine Ohren einfach so)
Pedro - Rafa und Nika haben lange 2.-Namen, und Lionel Pedro oder Elia Pedro (was ja meine Faves sind!) hört sich nicht wirklich gut an.
oder Vincenzo.Hüpf auf, Hüpf ab, DAS ist es!
1)Lionel Vincenzo
oder
2)Elia Guiseppe
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Und es ist nur meine eigene Meinung, fühlt euch also nicht vor den Kopf gestoßen wenn das aussortieren jetzt etwas radikal war, es tut mir leid! ;-)

Gast

Miguel Vincenzo klingt klasse und passt auch super zu den Geschwistern

Gast

Pascal ist ein super Name und passt klasse zu den Geschwister!

Gast

Pascal - gefällt mir ganz gut, zu Rafael und Nikolina finde ich ihn allerdings nicht so passend.
Lasse - ich mag den Namen eigentlich sehr gern, er wäre mir aber zu den Geschwistern zu 'deutsch' wenn du verstehst was ich meine..
Elias l Elia - Elias finde ich toll, passt meiner Meinung nach auch gut zu den Geschwistern.
Miguel - der ist super !
Lionel - den finde ich am besten. Ich meine klar gibt es Lionel Messi, aber das finde ich nun überhaupt nicht schlimm. Mein erster Gedanke war nur: der gefällt mir , an messi hab ich erst danach gedacht..

Ich würde also Lionel nehmen.


Liebe grüße Isabella mit Lily Emilia

P.s. wenn du Lust hast kannst du ja mal in meiner PE 'Lily Emilia wird große Schwester :) 2!' vorbeischauen :)

Gast

Hallpich finde elias toll!!Aber am allerschönsten.ist pascal.lg.

Gast

Elias und Lionel finde ich sehr schön!
Und keine Sorge wegen dem Fußballspieler - Ich kenne jemanden, der Lionel heißt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

erste Tochter

Hallo ich heiße Sonia und ich bekomme in ca. 3 wochen mein 1. KInd ein Mädchen wird es bin auch schon total...

Franz vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren ersten Sohn gerne Franz nennen. Wir haben allerdings auch schon n...

Maja oder Mia?

Welchen Namen findet ihr schöner? Der errechnete Termin für mein erstes Töchterchen ist der 12.2.10 und wir...