Namen bewerten

Gast

Wir sind jetzt mal persönlich die "Bekannten" von funny, die für uns schon die PE "Alte Namen" heute eröffnet hat.
Jetzt haben wir selber mal gestöbert und uns gefallen sehr viele Namen... Wir mögen eben so richtige althochdeutsche Vornamen.
Unsere Kinder heißen:
Viktoria Hildegard Olivia
Friederike Mechthild Ulrike
Maximilian Reinhold Otto
Die Rufnamen sind jeweils die ersten Namen.
Da wir noch nicht wissen, was für ein geschlecht es ist, Haben wir als Erstnamen die Namen
Wilhelm
und
Hermina
stehen.
Der Zweitnamen sollte nur aus althochdeutschen Vornamen bestehen und auch nicht mehr so geläufig sind.
Der Drittname kann aus einem althochdeutschen ODER einem lateinischen Namen bestehen, die bekannt, aber nicht komplett in Mode sind.
Welche Namen schonmal komplett rausfallen sind solche Alexander (griech.) oder Lea (hebr.) etc.
Unsere Namenskombinationen sind:

Wilhelm Berthold Friedrich
Wilhelm Friedhelm Leonhard
Wilhelm Adalbrecht Friedrich

Hermina Ottilie Paula
Hermina Kunigunde Amadea

Wir wären sehr erfreut über noch mehr Namensvorschlägen!!!
Vielen lieben Dank!

Antworten

Gast

Vielen dank "Elli" und auch dir vielen Dank "lillian"

Schön, dass dir, Elli, auch alte Namen gefallen! :)
Leider sind nicht alle Namen die ihr uns vorgeschlagen habt althochdeutschen oder lateinischen Ursprungs... :o

Friedrich als ZN finden wir nicht "ausgefallen" genug, deshalb tendieren wir eher zu Friedhelm.
Amadeus ist ein schöner Vorschlag.

Wilhelm Friedhelm Amadeus ist jetzt dazu gekommen.
Ebenfalls auch
Wilhelm Friedhelm Leopold. DANKE Elli
Merlin ist englischen Ursprungs und deswegen werden wir diesen Namen nicht wählen. Erika dachten wir erst, dieser Name kommt aus dem althochdeutschen, doch er kommt aus dem Nordischen.
Elsa gefällt uns einfach nicht und unsere Friederike wird von ihren Freunden Frieda genannt, deswegen fällt "Frieda" weg.

Pauline ist leider nicht sehr selten, im Gegenteil und wir wollen einen seltenen Namen als Zweitnamen.
Und wir wollen ja nicht "nur" alte Namen, sondern althochdeutsche Namen und ein Großteil deiner Vorschläge sind nicht althochdeutsch.
Amanda gefällt uns
Hermina Kunigunde Amanda
oder
Hermina Ottilie Amanda

Dieter/Diether ist nicht unser Geschmack, aber dafür Dietrich!

Wilhelm Dietrich Leopold
oder
Wilhelm Dietrich Amadeus sind jetzt auch in unsere Liste.
DANKE Lillian

Vielleicht schreibt ja der oder andere noch ein Kommentar.

Gast

Naja zugegebener maßen trifft ein Großteil der namen nicht meinen Geschmack, da sie schon sehr alt sind und ich mir einfach immer keine Kinder oder Jugendlichen mit alten namen vorstellen kann, ist wohl kopfsache.
Bei den Jungennamen gefällt mir nur Leonhard und bei den Mädchen Hermina, Paula und Amadea.
Also bei den Mädchen könnte ich mir noch die Kombination Hermina Pauline Amadea gut vorstellen.
Ich schreib euch mal ein paar namen auf die zwar alt sind aber dennoch der schön:
Sofia
Katharina
Elisabeth
Johanna
Theresa
Judith
Lillith
Eva
Anna
Magdalena
Marion
Gabriele
Manuela
Kathrin
Anna
Maria
Kerstin
Franziska
Amanda

Leopold
Peter
Johannes
Thomas
Alexander
Dieter
Erwin
Matthias

Vielleicht gefällt euch ja einer?
LG

Gast

Hermina Ottilie Paula und Hermina Kunigunde Amadea finde ich einfach perfekt! Die erste Kombi find ich noch einen Ticken schöner.
Zum Jungsnamen: Wie wäre es mit Wilhelm Friedrich Leopold,
Wilhelm Friedrich Amadeus,
Wilhelm Friedrich Merlin?
Die fänd ich auch ganz schön. Und ich muss sagen, dass ich die Namen eurer Kinder einfach liebe! Es sind sehr sehr schöne Kombinationen und ich finde es auch mutig, seinem Kind noch so tolle "alte" Namen zu geben und nicht mit dem Strom der Chantalles, Michelles, Linas, Lauras etc. mitzuschwimmen!

LG und alles Gute für euch!

P.S.: Schöne Namen für Mädchen sind auch noch Erika, Frieda (ja gut, schon sehr häufig), Elsa und Erika!

Gast

Entschuldige, wir haben geschrieben uns gefallen sehr vielen Namen.
das stimmt auch, aber so richtig überzeugt sind wir noch nicht von denen :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Titanic

Mein Lieblingsfilm ist Titanic und ich würde gerne einmal wissen , was ihr von diesen Filme haltet. ich bin...

Buggy

Hallo, Ich suche einen neuen Buggy für meine Tochter(fast 11 Monate).Welchen habt ihr so?Welchen könnt ihr ...