Name ist entschieden

Gast

Hallo,

ich habe Anfang Dezember eine Plauderecke eröffnet und euch nach eure Meinung zu unseren, finnischen, Favoriten gefragt. Jetzt haben wir uns entschieden: ein Mädchen wird Katariina und ein Junge Lauri Tuomas heißen.
Lauri bekommt einen Zweitnamen weil wir uns nicht sicher sind ob er ohne nicht vielleicht zu oft Für ein Mädchen gehallten wird.
Ich möchte mich bei allen bedanken die uns ihre ehrliche Meinung gesagt haben und uns damit ein wenig in der Entscheidung unterstützt haben.

Viele lieben Dank!

LG, Elisabet

Antworten

Gast

Ich heiß auch im Wahrheit so, nur aber Katarina geschrieben. ;)
Viel Freude und Spaß mit euren Zwergi ;)

Gast

Also ich würde Katarina immer Katariina aussprechen! ;)

Gast

Ja wird er, in Finnland ist diese Schreibweise üblich, weil man bei uns (und damit meiner Verwandten) eher Katarinna als Katariina sagen würde.

Gast

Wird Katriina wirklich mit doppel i geschrieben?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewerten!

-Fineas Jousia -Fineas Ilyan -Jeldrik Lysander -Joah Ilyan -Jasper Jeremiah

Emilia, Hannah oder Leonie?

Mein Mann Simon und ich bekommen bald unser erstes kind, ein Mädchen wir können uns aber nicht zwischen den...

Ist Noemi = Unterschicht?

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Tochter Noemi zu nennen, bin mir aber nicht sicher, ob der Name nicht mi...